Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS-OP - Titanimplantat, ...hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wallaby
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 15:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.877

Hallo,

ich werde wohl an der HWS operiert werden müssen und soll dann anstelle der kaputten Bandscheibe ein Titanimplantat bekommen.
Läuft schon jemand mit sowas rum? Mich würden die Erfahrungen damit natürlich sehr interessieren!
Ich habe HIER einen Scan des Infozettels den man mir gab, bereitgestellt.

Der Scan ist nur zu Veranschaulichung, was mir da blüht und soll keine Empfehlung darstellen. Die kommt dann, wenn ich die Sache gut überstanden habe. Zunächst wird bei mir noch mit alternativen Methoden experimentiert (Spritzen, EAP).

Gute Besserung,

Wallaby
PMEmail PosterICQ
Elke
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 16:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Wallaby,

ich renne seit September 04 mit einer Titanprothese in der HWS C5/6 rum und mir geht es damit recht gut. Meine Kopfschmerzen sind weg und die volle Beweglichkeit des Halses ist erhalten geblieben. Die Probleme mit meinem Arm und der Schulter, sowie die Krippelparesen und die Taubheit im Daumen und Zeigefinger bis hoch zum Hals sind geblieben. Das ist aber das Übel von meiner ersten HWS-OP an gleicher Stelle, da hat man wohl was verletzt, denn eine erneute OP nach 11/2 Wochen brachte auch keine Besserung. Laut OP-Doc. bin ich selber daran schuld, weil ich ja aufstehe und rauche, so,so.
Könnte mich nur ärgern das ich mich dort habe operieren lassen, aber mein Bruder hatte dort dieselbe OP und dem geht es super.
Also, ich kann darüber nur positives sagen, würde ich jederzeit wieder machen lassen, obwohl nicht wirklich-heißt ja wieder neues Aua.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Wallaby
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 19:58

aktiver Schreiber
**

Hallo Elke,

danke für Deine Antwort.
Es freut mich, daß Dein Implantat so gut funktioniert. Das macht mir auch Hoffnung. Dieses Gekribbel im Arm habe ich auch und Schmerzen im Ellenbogen und im Handgelenk. Zur Zeit kriege ich noch diese röntgengesteuerten Spritzen. Wenn die auch nichts bringen, wovon ich mittlerweile ausgehe, lasse ich mir das Implantat einbauen. Ich werde dann auch darüber hier berichten. Vielleicht ist das für uns Hals-Leute genau das richtige. Bei Dir hat es ja zum Glück gut geklappt.
Mal ´ne ganz doofe Frage: Merkt man das Ding irgendwie? Ich meine, spürt man, daß man ein anorganisches Teil im Hals hat? Ist mir zwar peinlich, aber davor hab ich ehrlich gesagt am meisten Angst. :braue

Viele Grüße und gute Besserung!

Wallaby
PMEmail PosterICQ
makorge
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 20:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.584

Hallo Wallaby
Nein, man merkt gar nichts und sieht auch nichts. Die OP ist auch gar nicht schlimm. Bin im April 2003 operiert worden und 4 Tage danach mit dem Auto 750 km weit gefahren. Aber nicht selber. War zwar schon anstrengend, aber mußt Du ja nicht genauso machen. Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem, Besserung Deiner Beschwerden. Lieben Gruß Cati
PMEmail Poster
Wallaby
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 11:28

aktiver Schreiber
**

Hallo Cati,

auch Dir danke für´s Antworten.
Langsam bekomme ich richtig Lust auf dieses Implantat, bei all der Quälerei ohne das Ding. :D

Ich werde den Eingriff an der "Klinik links vom Rhein" durchführen lassen. Das liegt in Köln und ich habe dann ca. 30 km zu fahren, bzw. werde mich fahren lassen.

Ich wünsche Euch ebenso alles Gute. Auf das Eure (und wohl bald unsere) Implantate ewig halten. :z

Viele Grüße,
Wallaby
PMEmail PosterICQ
Karolina
  Geschrieben am: 07 Jan 2005, 11:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 890

Hallo Wallaby,

ich wurde am 25.10.2004 an der HWS operiert.

Bei mir wurde von vorne operiert und ich bekam ein Carbon-Cage implantiert.

Ich muss leider sagen, das ich es heute bereue, den Eingriff nicht schon früher gemacht zu haben.

Mir geht es jetzt superduper gut im HWS - Bereich und ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen lassen. Ich hatte einen Vorfall in C5/6 und ich verspüre durch das Implantat keine Einschränkungen meiner Beweglichkeit.

Okey, du musst ca. 12 Wochen schon ein bisschen auf dich aufpassen aber danach geht es dir super .

Liebe Grüße Karo
PM
SunSally
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 11:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 33

Hallo Wallaby,

auch ich kann Dir nur positives von dieser Möglichkeit berichten.

Mein Freund lebt seit 3 Jahren damit und hat wirklich keine Schmerzen mehr im HWS-Bereich.
Leider ist er ja auch in der LWS stark betroffen und da haben die vielzähligen OP´s, Rehas úsw. im letzten Jahr beiweitem nicht das bewirkt wie diese einzige OP mit dem Implantaten in der HWS.

Viel Glück!! :up

:winke
Petra
PMICQAOLYahoo
Elke
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 16:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Wallaby,

also merken tut man das Implantat nicht. Der eingriff wird von vorne gemacht. Ist ein kleiner Schnitt, den man nach einem Jahr auch kaum noch sehen wird. Sitzt in der sogenannten Halsfalte, bei mir zwar noch nicht vorhanden, aber wenn mal faltig dann ganz verschwunden :s . Mittlerweile bin ich schon am überlegen mir so ein Ding in die LWS einsetzten zu lassen.
Ach, ja, man bekommt dann noch ein Implantatausweis, den soll man immer bei sich tragen.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Wallaby
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 17:01

aktiver Schreiber
**

Hallo,

@Karoliana
Klasse, das die OP so gut geklappt hat. Wenn ich genau wüsste, daß es auch bei mir so gut gelingt, würde ich mir sofort einen Termin geben lassen.

@SunSally
Schon 3 Jahre ohne Probleme ist natürlich toll. Das mit der LWS Deines Freundes ist natürlich ätzend. Soll mir auch irgendwann noch passieren, sagten die Ärzte. :weinen

@Elke
Faltig bin ich auch noch nicht, ich arbeite aber dran. :laugh
Einen Implantatausweis kriegt man? Wofür ist denn der?

Gruß an alle, Wallaby

PMEmail PosterICQ
Karolina
  Geschrieben am: 07 Jan 2005, 17:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 890

Hallo Wallaby,

in welcher Nähe wohnst du denn, dann könnte ich dir die Adresse meines
Neurochirurgen nennen, der mich operiert hatte.

Meine Postleitzahl lautet 91220 (nähe Nürnberg)

Liebe Grüße Karo
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2290 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version