Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 13:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ilona,
gibt`s was Neues, was deinen Schwindel betrifft? Gruß Herb :winke |
congailona |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 13:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hey Herbi :z
ich danke Dir für Deine Nachfrage, in einer halben Stunde fahre ich zur HNO-Ärztin. Der Schwindel ist immer noch so heftig da, hab ihn aber etwas verdrängt, da mich Lanu's Schicksal so aufwühlt und ich immer auf eine (hoffentlich positive) Neuigkeit warte....Ist schon echt sch..., wenn man selbst so hilflos ist - oder? Ich melde mich aber, wenn ich wieder da bin - oky? :z Wünsche Dir so lange einen schönen Tag und gaaaaaanz wenig Schmerzen Ilona :winke |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 13:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ilona,
das mit Lanu hat mich auch ganz schön aufgewühlt! Ich wünsche ich dir alles Gute für deinen Besuch beim HNO und bin gespannt auf deinen Bericht! Lieben Gruß Herb :winke |
congailona |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 15:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hey Herb,
so, bin also wieder da und als erstes mußte ich die schrecklichen Neuigkeiten über Lanu lesen... Oh Mann, dagegen erscheinen die eigenen "Wehwechen" so super klein und unwichtig. Aber, vielleicht hat Lanu ja nun nach langer Zeit mal keine Schmerzen und Ängste und erholt sich auf diese Weise wieder - ich hoffe es sooo sehr. Tja, was soll ich also von mir berichten, also es kann liegen an: Meiner HWS, an meinem grippalen Infekt, an den Novalgin-Tropfen... Es wurde heute ein Hörtest gemacht, der aber o.B. ist - im Gegenteil, meine Ohren sollen hören, wie ein "jungfäuliches Ohrenpaar" (nun ja.... ??? ). Nächsten Montag soll ich einen Gleichgewichtstest machen. Wie auch immer der aussehen mag, er soll jedenfalls recht umfangreich sein und ca. ne halbe Stunde dauern. Weißt du was? Ich werde es jetzt einfach mal so hinnehmen mit dem Schwindel, hab mich eh fast schon dran gewöhnt, werde den Test machen, wenn was bei raus kommt, ist gut, wenn nichts bei rauskommt, ist auch gut. Ich warte jetzt auf meinen OP-Termin und werde mich nicht mehr verrückt machen lassen von irgendwelchen neuen Zipperlein. So! Irgendwie sollte man wohl wirklich versuchen, das Leben so gut es geht zu genießen, Dinge tun, die einem Freude machen, aber es ist manchmal einfach schwer. Danke für Deine Augen, die dies lesen Ilona :winke |
congailona |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 15:48
|
Ein "PS" an Herb:
Wie waren Deine ersten Arbeitstage??? Ilona |
Strubbel |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 16:08
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Ilona,
die ganze Rennerei und Tests (mehrfach) habe ich auch bereits hinter mir - helfen konnte mir erst mein Schmerztherapeut bzw. die Physiotherapeutin, welche die Fehlstellung meines Kopfes (und mithin der HWS) korrigierte und mir so wesentlich helfen konnte und das nach einer Zeit, in der ich nicht mehr richtig Autofahren konnte und am Leben teilnehmen, das war da schon länger nimmer drin. Den Link über die Besonderheiten der HWS, was dort alles noch so sitzt hatte ich ja schon geschrieben - soviel ich weiß konnte auch einigen anderen dadurch geholfen werden. Im übrigen gehört das, was mein Schmerztherapeut diagnostizierte zum Grundwissen eines jeden Mediziners .... es wird nur zu gerne vergessen! Beim Gleichgewichtstest wird Dir mit lauem bis kühlen Wasser jeweils ein Ohr gespült - dadurch gerät das Gleichgewichtsorgan aus dem Gewicht und muß sich neu orientieren. Diese Orientierung kann man an den Augen ablesen - hierzu wird Dir dann eine Brille, welche Deine Augen stark vergrößert aufgesetzt und gesehen/bewertet, ob die Augenbewegungen in der Norm liegen. Ich habs auf unterschiedliche Arten gemacht bekommen - einmal im Sitzen mit eiskalten Wasser und dachte, danach ginge die Welt unter - es gibt aber auch Ärzte, die machen das im Liegen mit lauwarmen Wasser, was dann nicht mehr so unangenehm war. Ablenkung ist sehr wichtig und hilft ein wenig. Wünsche Dir gute Besserung Viele Grüße Strub :winke |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 16:20
|
Hallo Ilona,
beim Gleichgewichtstest werden wahrscheinlich deine Ohren mit lauwarmem Wasser geflutet. Das wurde bei mir auch schon mal gemacht. Ist halb so schlimm. Danke der Nachfrage nach meinem Arbeitstag! Ich hatte ja gestern nach 3 Wochen Krankschreibung meinen ersten Arbeitstag. Der verlief eigentlich recht beschwerdefrei. Allerdings merke ich nach 9 Stunden Schreibtisch und PC dann schon wieder, wo meine Probleme liegen. Bin dann gestern mit ziemlichen Spannungskopfschmerzen nach Hause gefahren. Normalerweise bin ich dann für den Tag erledigt, höchstens noch fähig mit meinen Töchtern zu spielen. Frag mich nicht, was gestern los war. Ich bin direkt noch mal losgedüst, einen neuen Wohnzimmerteppich kaufen, den meine Frau gestern früh entdeckt hatte und der ihr so super gefallen hat! :z Heute ging es bislang auch recht gut, wobei ich jetzt nach knapp 9 Stunden auch wieder merke, dass der Schwindel unterschwellig vorhanden ist. O.K., ich habe um 17.30 Uhr dann noch KG, das hält mich jetzt erst mal hoch! Aber auf Dauer gesehen glaube ich, dass meine Wirbelsäule bzw. die Muskulatur mal wieder etwas Kräftigung braucht. Vom am Schreibtisch sitzen bekommt die keine Kraft! Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Orthopädin, die ist gleichzeitig Diplom-Sportlehrerin und Diplom-Psychologin und macht ziemlich viel mit Akupunktur. Die Praxis von ihr ist direkt schräg gegenüber von dem Bürogebäude, wo ich arbeite. Also eigentlich nur ein Katzensprung für ein paar Nadelstiche in der Mittagspause!!! :P Liebe Grüße und einen möglichst schwindelfreien Tag Herb :winke |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 16:38
|
...und damit du dir zu meinem Text auch noch ein Bild machen kannst:
Das sieht hier momentan in etwa so aus! Untertitel:DAS WARTEN AUF DEN FEIERABEND!!!! Gruß Herb :winke |
congailona |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 16:57
|
Na dann sollte ich wohl meinen Regenmantel anziehen zur Untersuchung :D
@Strubb: Ja, Deinen Link habe ich mir auch durchgelesen, aber ich hab schon wieder die Hälfte vergessen - (alzheimer is watchin me - hihi) oder eben auch einfach Konzentrationsstörung - aber ich kann ja immer wieder nachlesen, häppchenweise quasi...Aber ganz großen Dank für Deine Mühe!! @herb: Diese Haltung kommt mir irgendwie bekannt vor: Vor langer, langer Zeit, damals, ach damals saß ich auch so vorm Schreibtisch :total (hoffentlich lesen meine Chefs nicht mal heimlich mit) Alle Liebe für Euch Ilona :winke |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Jan 2005, 18:34
|
Hallo Ilona,
genau das denke ich mir manchmal auch. Wenn die wüssten, was ihre Mitarbeiter so manchmal machen..... :hair Obwohl, wenn wir wüssten, was unsere Chefs manchmal so machen!!! Auf jeden Fall geht es mir heute aus 2 Gründen schon wesentlich besser: 1. Das Bangen um Lanu hat wohl ein Ende. Habe gelesen, dass sie schon auf dem Heimweg ist. 2. Meine KG war heute richtig gut. Nach den ganzen Übungen fühle ich mich richtig locker und überhaupt nicht mehr verspannt. Vielleicht packe ich mich einfach zu oft in Watte und fordere mich selbst viel zu wenig?! Könnte man glatt mal drüber nachdenken!!! :? Gruß Herb :winke |
![]() |
![]() ![]() |