Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun aber auch von mir......
Gartengnom
Geschrieben am: 29 Dez 2004, 13:33

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Na gut dann fang ich mal an: :P

Ich bin 44 Jahre jung und Mutter zweier Söhne 21 Jahre und 24 Jahre alt. Eine klasse Schwiegertochter gehört auch dazu. Habe einen super lieben Lebensgefährten, der mich immer wieder aufmuntert. Selber Bandi!

Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in einem verträumten Dorf mit 800 Seelen und einigen Hühnern. Da ich Asthmatikerin bin sind wir aus der Großstadt auf's Land gezogen, welches mir sehr gut bekommt. Die Entscheidung hab ich als Großstadtpflanze nie bereut.

Seit meiner Berufsunfähigkeit als Krankenschwester 1996 umgeschult auf Bürokauffrau. Arbeite in einem großen Staatstheater mit viel Freude. Klar mit 41 Jahren nochmal in so einen super Job reinzurutschen ist schon ein wahres Geschenk.
Diesen Job habe ich auch bis zu meinem Wegeunfall im Januar 2004 super gerne ausgeführt. Seit Juni 2004 nun zu hause.

Bei dem Unfall wurden LWS Prellungen,Gehirnerschütterung, Schleudertrauma und traumatische Banscheibenvorfall HWS 4/5 und traumatische Duskusprotusion HWS 5/6 festgestellt.

Bis dahin hatte ich nichts mit der Wirbelsäule zu tun. Also Null Schmerzen.

Rasende Kopfschmerzen bis zum Erbrechen, Sehstörungen, Schwindel und Gedächtnisausfälle. Bewegungseinschränkung. Taubheitsgefühl Mittelfinger li. mit einschießendem Schmerz wie ein Stromschlag, Einschlafen der Hände bei zu starker Anstrengung. Schlafstörungen.
Natürlich diverse Ärzte durch.

Mrt's haben dann bestätigt wo der BSV saß. ENG stellte dann noch Durchblutungstörung im HWS Bereich bei Drehbewegung des Kopfes nach li. und re. fest.
Seit August nun mit osteopathischer KG behandelt. Klappt prima.
Schmerztherapie seit Oktober. Mit Erfolg!
Leider sind die Schwindelattacken bis jetzt nicht unter Kontrolle zu bekommen. Also kein Autofahren mehr.

So nun noch etwas persönliches zu mir.
Ich lese gern, beschäftige mich mit Esoterik, Engeln, lege Engelstarot, bastel gern so weit es geht.
Reisen in ferne Länder oder auch in Deutschland. Viele Freunde rund um den Erdball verstreut durch meine Reisen.
Wir haben einen Hausbesetzer ( Kater) seit Oktober.

Nun schlage ich mich mit der BG rum und hoffe auf einen guten Ausgang.
Ich hoffe damit könnt ihr euch ein Bild von mir machen.

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 29 Dez 2004, 14:34

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sylvie,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Klar können wir uns jetzt ein besseres Bild von Dir machen. :z Ist doch auch mal ganz nett, zu lesen, wer sich hinter den Namen verbirgt. Ich hoffe für Dich, daß Dich die Osteopathie und Schmerztherapie bald zur Schmerzfreiheit führt.

An Hobbys hast Du ja auch genug, leider wird man da einige auf absehbare Zeit nicht ausführen können.

Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder ein normales Leben führen kannst.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2004, 00:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Sylvie,

Danke für die Vorstellung.

Ist doch immer wieder interessant von Mitgliedern mehr zu lesen als nur den Namen :D

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Therapien

:winke parvus
PM
Gartengnom
Geschrieben am: 30 Dez 2004, 10:41

Boardmechaniker

Hallo Ralf,
Hallo Pavus,

ja ich weiß, tu mich manchmal ne'n bisschen schwer mit meiner eigenen Person.

Aber da es mich ja auch interessiert hat, welche Leutchen sich hinter den Namen verbergen, solltet ihr bei mir nicht im Dunkeln sitzen bleiben.

Sind ja schon einige heftige Schicksale. Dann geht es mir doch noch verhältnismäßig gut, auch wenn die Schmerzen so manchen Tag daran zweifeln lassen.

Ja meine Hobby's sind ganz nach hinten gestellt worden. Leider :braue Aber irgendwann wieder. Jau jau jau......

Danke für eure liebe Aufnahme.

PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 30 Dez 2004, 22:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Sylvie,

na dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen :winke . Die Hobbies kannst Du bestimmt auch irgendwann wieder genießen. Gib die Hoffnung nicht auf, das tue ich auch nicht. Ich arbeite immer noch fest auf mein Ziel hin, zu Ostern entweder auf Skiern zu stehen oder endlich wieder auf einem Pferd zu sitzen und bisher konnte mich keiner davon abbringen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schmerzarmen Start ins Jahr 2005

Petra
PMEmail Poster
goli
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 08:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Sylvie,

auch ich begrüße Dich hier im Forum der Bandis :klatscht

Frei nach dem Motto "Alles wird gut" glaube auch ich daran... Geduld und Durchaltevermögen ist das, was wir brauchen und was ich Dir wünsche!
Dann wird das auch bald wieder was, mit ferne Länder entdecken und neue Freunde dazu gewinnen (manchmal muß man nicht in die Ferne schweifen, auch dieses Forum kann helfen) :up

Ich wünsche Dir für das neue Jahr viel vom oben beschriebenen und auf das Du auf die Therapien ansprichst und wieder fit wirst :up

Das mit der persönlichen Vorstellung finde ich auch gut und werde das in einem neuen Thema hier nachholen!

In diesem Sinne Dir einen guten Rutsch und viel Glück in 2005

Michael :winke
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 12:56

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Sylvie,:winke
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Erst jetzt aber ich war über Weihnachten und Silvester kaum Online.
Ich hoffe für Dich das die Schmerztherapie erfolgreich ist.
Liebe Grüsse Regina :sonne
PM
Lanu
Geschrieben am: 07 Jan 2005, 21:20

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.257

Hallo Sylvie,

auch von mir ein "verspätetes" Willkommen; aber besser spät als nie!

Ich freu mich immer zu lesen, wenn man trotz BSV und Probleme noch so viel Freude an seinen Hobbys hat; und somit wünsche ich Dir, dass Du diese noch lange beibehalten kannst!
Das mit den Engeln finde ich übrigens sehr interessant ...

Ich drück Dir außerdem die Däumchen, dass Dein Kampf mit der BG für Dich ein positives Ende nimmt!

Liebe Grüße
Lanu :angel
PMEmail Poster
licecow
Geschrieben am: 24 Jan 2005, 23:44

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Sylvie,
Ich hoffe damit könnt ihr euch ein Bild von mir machen.
Ja, Sylvie, das können wir! Vielen Dank für deine Vorstellung!
Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, ich bin spät dran damit.
Aber besser spät als nie. :)
Ich weiß, heute ist dein "trauriges Jubiläum", wie du selbst es genannt hast.
Heute am Tag deines traurigen Jubiläums möchte ich dir auch einen ganz lieben Engel schicken und wünsche dir eine stetige Besserung deiner Beschwerden.
Und hoffentlich gibt es bald eine Perspektive für deine Augen, eine neue Behandlungsmöglichkeit. :up
Alles Gute für dich! :streichel
:winke Thea
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 08 Feb 2005, 13:20

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben,

@ Thea

Ich hoffe dases mit meinen Augen nach der bevorstehenden OP wieder wird.

So nun aber mal der neueste Stand nach der Ärzteodyssee:

OP im Rotenburger Khs am 18.02.05 mittels eine Cage und Titanplatte.

Streckfehlhaltung der HWS bei linkskonvexer Skoliose des cervico-thorakalen Übergangs im Liegen. Unverändert medialer Bandscheibenprolaps C 4/5 mit beginnender ventraler Myelonbedrängung ohne intramedulläre Signalauffälligkeiten.
Links medio - lateral betonte breitbasige Bandscheibenprotusion C 5/6 mit ventraler Duralsackpelottierung ohne Myelonbedrängung und Einengung der Lateralrecessus links mehr als rechts.

Chronische Protrusiondiscopathie C 6/7 linksbetont mit Einengung des linken Laterarecessus durch Retrospondylose. Ostechondrosen C 5/6 und C 6/7.
Anlagemäßig untere Normweite des cervicalen Spinalkanals.

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version