Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> welche Op-Methode bei BSV C5/6 und C6/7, Gibt es Alternativen zur Versteifung?
britta
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 15:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.896

Hallo hallo,

und, hast du deine OP machen lassen...? Bin so ziemlich im gleichen FAll, OP soll im Mai sein, angeblich dringend, auch BS-Vorfälle im HWS-Bereich und beginnende Spinalstenose, keine Schmerzen, aber einschlafende Hände, kribbelnde Füsse .... und Angst vor den Risiken und Folgen einer OP.... Das schlimmste ist, dass keiner einem die Entscheidung abnehmen kann und jeder Arzt etwas anderes sagt.

Viele Grüsse,

BS
PMEmail Poster
peterpan
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 23:20

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.834

Hallo,
bin am 3. Januar operiert wolrden. Hatte die ersten Tage Schluckbeschwerden und ziemliche Verspannungen im Nackenbereich. Die Verspannungen wurden in den nächsten Wochen immer weniger. Nach ca. 4 Wochen hatte ich nur noch ein leichte Ziehen beim Drehen des Kopfes. Jetzt nach über 2 Monaten merke ich kaum noch etwas. Ab und zu leichte Verspannungen sonst nichts. Kann schon wieder arbeiten und Sport treiben ohne Einschränkungen. Die Taubheitsgefühle waren nach der Op fast ganz verschwunden und jetzt spüre ich noch ein ganz leichtes Taubheitsgefühl im unteren Teil des Beins.
Da ich vorher keine Schmerzen hatte kann ich nicht sagen, dass es mir jetzt "besser" geht, aber die Op war nicht soo schlimm und die Erholungszeit sehr kurz. Ich würde dir empfehlen dir mindest. noch eine oder zwei weitere Meinungen zu Op ja oder nein einzuholen, aber wenns gemacht werden soll, dann am besten so schnell wie möglich. Vom warten wirds wahrscheinlich auch nicht besser.

Hoffe ich konnnte dir ein bißchen weiterhelfen

Viel Glück

Peterpan :sonne
PMEmail Poster
Bendel
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 13:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.232

Hallo ,

stehe jetzt vor der gleichen Situation C5/6 u C6/7 sollen mit Titanimplantat versorgt werden inkl. Versteifung . Habe mir heute Bedenkzeit eingeräumt, weil ich noch mehr Infos brauche. Wo bist du operiert worden?

:s Ellen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version