Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Der Schwindel macht mich verrückt, ob Novalgin-Tropfen daran Schuld sind?
congailona
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 14:54

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.553

Ein super schönes neues Jahr wünsche ich Euch allen,
hoffentlich seid Ihr gut und sanft hineingeschlittert!?

Eigentlich hatte - und habe es immer noch - ich vor, mich von meiner HWS-Geschichte in 2005 nicht mehr wuschig machen zu lassen... Hmm, leichter gedacht, als umgesetzt:

Seit ich letzte Woche Montag die letzte Manual-Therapie bekam, bei der meine HWS fast durchgeknetet wurde (echt, die hat an meinem Hals seitlich hoch massiert, das hat höllisch weh getan :r ) und ich danach bettlägerig durch einen grippalen Infekt darniederlag (uiii, ist das nicht super ausgedrückt? :z ) habe ich einen solchen Schwindel... wenn ich nur meine Augen bewege, habe ich das Gefühl, auf einem schwankenden Schiff zu sein.
Na ja, zeitgleich wurde ich von Tramal-Tropfen auf Novalgin-Tropfen umgestellt, da mein Arzt Angst vor Abhängigkeit bei Tramal hat. Bei Tramal hatte ich allerdings keinen Schwindel...

Nun bin ich am rätseln, liegt dieser Schwindel an der KG (vielleicht dadurch eine andere Bandscheibe in Mitleidenschaft gezogen) oder an den Novalgin-Tropfen?
Meine "Grippe" ist fast ausgestanden, habe nur noch einen ganz leichten Schnupfen.

Vielleicht hat ja eine/r von Euch ne Idee, was es sein könnte? Ähnliche Erfahrungen? Habe schon die "Suche" hier gestartet, aber nichts so richtig was gefunden.

Nichtsdestotrotz - ich werde versuchen, meinen Vorsatz, wieder mehr nach "Plan" zu leben, wieder eine gewisse Regelmäßigkeit in meinen Tagesablauf hinzukriegen, nicht aufzugeben. Hab nämlich irgendwie richtig Lust, wieder etwas Spaß und Fröhlichkeit in mein Leben zu bringen. Hilft bestimmt besser, als jedes Medikament... :D

Euch noch einen sonnigen Sonntag :sonne
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
Höckibär
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 15:08

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Ilona,

ich hatte vor drei Wochen auch erhebliche Probleme mit Schwindelanfällen, die sich mittlerweile zum Glück wieder weitestgehend verflüchtigt haben.

Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Ärzten (Orthopäde, HNO-Arzt, und und und) erklärte mir mein HNO- Arzt, dass ein grippaler Infekt - den ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch hatte - ganz ordentlich auf mein Ohr und somit auch auf meinen Gleichgewichtssinn eingewirkt hätte.
Nach 10 Tagen Antibiotika und einer erneuten Untersuchung bei ihm war es dann wieder so gut wie weg.

Ich habe mir allerdings durch Schonhaltung (zur Vermeidung erneuter Schwindelanfälle) wieder massive Verspannungen im Halswirbelbereich beschert, was nun erneut physiotherapeutische Behandlungen erfordert.

Es könnte also durchaus sein, dass der grippale Infekt einiges in deinen Ohren angerichtet hat. Oft merkt man es ja auch beim Nase putzen durch Quietschen oder andere unangenehme Geräusche im Ohr.
Ein Besuch beim HNO könnte vielleicht helfen!

Ich wünsche dir, dass dich der Schwindel baldigst wieder verlässt und darüber hinaus alles Gute im neuen Jahr!

Gruß
Herbert :winke
PM
congailona
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 15:25

Boardmechaniker

Hey Herbert,
danke Dir für die schnelle Antwort!

Tja, dann werde ich wohl mal mit meinem Sohn zusammen zum HNO-Arzt (er kann seit Sylvester auf einem Ohr kaum noch hören, nachdem ein Knall ganz dicht vor ihm "hoch ging").

Ich vermeide es inzwischen auch, den Kopf ohne den übrigen Körper zu drehen und merke auch vermehrte Verspannungen - eben wieder so, wie am anfang der "Bandi-Karriere". Ist doch eigentlich ganz schön gemein - oder? Son blöder Infekt... :h

Oky, ich wünsche Dir noch nen schmerzarmen Sonntag
Tschau
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
Höckibär
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 15:34

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Das ist eben genau dieser leidige Teufelskreis.

Wenn dich mal ein Schwindel erwischt, dann ist man versucht alles dafür zu tun, damit er bloß nicht mehr wieder kommt. :B

Mich hat es vorm Einschlafen im Liegen auf der linken Seite erwischt und ich habe mich gut 2 Wochen nicht getraut mich auf diese Seite zu drehen.
Die ersten drei Nächte habe ich das Kopfteil sehr hoch gestellt, weil ich dachte, dass es doch alleine von der HWS kommt ich es so den Schwindel vermeiden könnte.
Dann habe ich fast zwei Wochen bei meiner Tochter auf der Klappcouch geschlafen, weil ich mich da links schön an der Lehne "andocken" konnte und so ausschließlich auf der rechten Seite gelegen habe.

Alles in allem "äüßerst" rückengerechte Schlafpositionen :sch

Wie gesagt, mittlerweile geht es wieder und morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag seit 3 Wochen. Mal sehen wie es wird!

Schönen Sonntag noch!

Herbert :winke
PM
kungvu
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 16:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

QUOTE (congailona @ 2.01.2005, 15:25)
Tja, dann werde ich wohl mal mit meinem Sohn zusammen zum HNO-Arzt (er kann seit Sylvester auf einem Ohr kaum noch hören, nachdem ein Knall ganz dicht vor ihm "hoch ging").

Hallo :z
Da wäre ich aber schon lange in der Notaufnahme ...... da wartet man nicht erst noch 2 bis 3 Tage !!!

Gruß
Roland
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 17:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Illona,
an den Novalgin-Tropfen kann es an sich nicht liegen.
Ich benutze das Zeug jetzt 3 Jahre und hatt noch nie Probs damit.
Vermute eher das dein Kneter daran schuld war, die HWS ist grade bei der manuellen äusserst empfindlich.

Harro :smoke
PMUsers Website
Strubbel
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 18:21

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Huhu Ilona,

ich selber habe Novalgin genommen und es immer supergut vertragen - bis auf einmal, da ging nix mehr, der Kreislauf sackte ab, ich stand total neben mir.
Eine Unverträglichkeit ist also nicht völlig undenkbar.

Zum Thema Schwindel könnte ich jedoch bald schon ein Buch schreiben - so viel Selbsterfahrung sprich jahrelanger Schwindel, der mich begleitet hat und auch immer wieder auftritt....

Es ist ein wenig viel zum rezitieren, eher zum ruhigen Nachlesen und dennoch hat mein beinahe 1 Jahr alter Beitrag nichts an Aktualität verloren Klick mich!
Es geht um Schwindel, und wie er durchaus auch entstehen kann - ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass durch die manuelle Therapie was durcheinander geraten ist.
Für die einen ist es Segen und Heilung - andererseits hilft manuelle Therapie nicht immer weiter, im Gegenteil - bitte nie bei und an Vorfällen "arbeiten" lassen.

Viele Grüße und baldige Besserung
:winke Strub
PM
goli
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 18:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.707

Hallo Ilona,

was das Novalgin angeht muß ich Harro recht geben, ich nehme auch 4 X 30 Tropfen. Natürlich reagiert jeder Körper anders auf ein Medikament!

Aber wenn Du schreibst: Grippaler Infekt, Bettlägerig, manu. Therapie, usw. glaube ich auch, das es eher an der man. Therapie liegt!
Wenn Du richtig platt und bettlägrig warst, kann es natürlich auch daran liegen :kinn

Was Roland schreibt, scheint mir auch im Vordergrund zu stehen. Wenn Dein Sohn ein s.g. Knalltrauma hat, solltest Du, um Spätschäden zu vermeiden sofort einen HNO-Arzt (Notfallamb.) mit ihm aufsuchen :hair

Liebe Grüße

Michael :winke
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 19:55

Boardmechaniker

Hey Ihrs Alle,
klar - Mann, manchmal bin ich aber auch echt wie vernagelt - ich fahre hurtig mit meinem Sohn zur Notaufnahme.
Danke Euch!

Bis denne
Ilona
PMEmail PosterICQ
congailona
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 21:20

Boardmechaniker

Entwarnung Leute - jedenfalls für heute und meinem Sohn,,

wir kommen gerade aus der Notaufnahme, die meinten, er solle es bis Dienstag beobachten, da es erst nach 3-4 Tagen dann zur Behandlung geht.

Durch diese Aufregung ist allerdings mein HWS-Schmerz und der Schwindel schwindelerregend gesteigert... :r
So werde ich also auch am Dienstag mit zum HNO-Arzt, dann mit meiner KG-therapeutin telefonieren und eine mögliche Ursache nach der anderen versuchen herauszufiltern.

Ich danke Euch noch einmal und - eigentlich bin ich auch schneller dabei, wenns um meine Söhne geht, aber im Moment...(bin richtig zerknirscht :ph34r:

Ilona
PMEmail PosterICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3266 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version