Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kungvu |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 13:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 1.619 Mitglied seit: 01 Nov 2004 ![]() |
Hallo Leute,
ich hoffe Weihnachten war für alle ein Fest der Freude !!! Habe mal eine Frage: Ich habe heute meinen Kiefer etwas "gedehnt" ( links und rechts bewegt ). Irgendwann hat es auf der linken Seite brutal geknackst ( unter dem Ohr ) und mein Schwindel ist seitdem etwas stärker und ich bin ziemlich desorientiert ( alles wirkt mal wieder unwirklich ). Nun hat mir meine Physiot. vor einiger Zeit gesagt, das der Kieferknochen auf den Atlas einwirken kann .......der bei mir eine Fehlstellung ( in sich verdreht ) hat. Hat da jemand Erfahrung mit ? Gruß Roland |
Harro |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 16:44
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Kungfu, das mit dem Knacken hatte ich noch nicht, aber beim Haarewaschen tierische Probs mit dem Kiefer und dem "Atlas". Lösung, schneller Haare fertig machen. Tut mir leid wenn ich keinen grossen Rat geben kann, aber ich hab mich schon so dran gewöhnt.
Oder umgekehrt, das ist hier die Frage.
Bei mir ist es nämlich so. Harro :smoke |
||
goli |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 22:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Kungfu,
keine Panik, das Knacken ist nur ein Geräusch Deines Kiefergelenckes! Selbiges wird wohl einmal raus- und wieder reingesprungen sein! Ist auch eine nützliche Einrichtung, sonst hättest Du jedesmal beim Gähnen ne Kieferklemm :laugh Und Kiefergelenk und Atlas in Verbindung :frage Glaube ich nicht, dann würde man sich doch evtl beim Gähnen das Genick brechen! Sollte das allerdings häufig auftreten, gehe mal zum Zahnarzt, nicht das der Bandapparat, der das Gelenk stützt "ausgeleiert ist! Hoffentlich war das etwas hilfreich :winke Goli |
Frauke |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 22:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Kungfu!
Ich denke schon, daß Atlas und Kiefer irgendwie zusammen "spielen". Als mein Physio meiine HWS wegen C2/C3 behandelt hat, hat er mir bei einem Termin auch mein Kiefergelenk wieder gerade gerückt und siehe da, meiner HWS ging es anschließend besser! :winke Frauke |
goli |
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 23:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Frauke,
das ist völlig korrekt, da natürlich die ganze Muskulatur und die Bänder da zusammenspielen. Wenn Du Probleme mit denen hast, wirkt sich das auch auf HWS, oder umgedreht auch auf die Kiefer aus! :winke Goli |
![]() |
![]() ![]() |