Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ulliko |
Geschrieben am: 03 Jan 2005, 09:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
hallo ihr beiden. vielen lieben dank.
dann werde ich mich heute abend gleich mal ans telefon setzen und um die unterlagen bitten. mal sehen, wie die so reagieren. möchte auf jeden fall zum neurochirurgen gehen. eine zweitmeinung schadet ja nicht. ja, das mit dem schlafen ist so eine sache. habe mir jetzt ein neues hws kissen besorgt. von tempur. total komisch. eigentlich ist es gut, aber ich schlafe da erst die dritte oder vierte nacht drauf. ist doch gewöhungsbedürftig. wühle einfach noch zuviel rum in der nacht. so, dann wollen wir das neue jahr weiter angehen. bis denne dann ulli |
ulliko |
Geschrieben am: 03 Jan 2005, 10:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
was kann ich bloß tun, damit ich auf der arbeit besser zurecht komme? neun stunden vorm pc sitzen...schrecklich. sitze auch noch in einem großraumbüro, wo ich mich nicht frei bewegen kann.....
weiß jeman rat??? |
kungvu |
Geschrieben am: 03 Jan 2005, 12:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 1.619 Mitglied seit: 01 Nov 2004 ![]() |
Hi Ulliko,
ich würde: 1) Den Arbeitgeber einweihen, damit gewisse Freiräume geschaffen werden 2) So schnell wie möglich zu einem Neurochirugen ( der hat übrigens bei mir nach 8 Monaten die wirklichen Probleme auf dem MRT erkannt, alle anderen incl. Radiologe haben nur lustig drauf losgeraten ) !!! 3) So viele Ärtzte nerven wie möglich ( hab jetzt 14 durch und nach dem 12 ten nahm die Diagnose mal langsam Formen an. 4) Mich nicht verunsichern lassen .... Zitat meines Neurochirugen: Wenn man sich ihre Bilder nicht GENAU anschaut, könnte es sein das die werten Kollegen ihnen erklärt haben das alles psychisch .... und sie eine "Knall" haben :B ! Gruß Roland |
ulliko |
Geschrieben am: 03 Jan 2005, 14:12
|
hi roland,
danke für die tipps. zum neurochirurgen gehe ich nächsten freitag. da habe ich mir einen termin geben lassen. mein radiologe hat mir schon alles ziemlich gut erzählt. er ist ein bekannter von mir. man kennst sich halt privat. mein arbeitgeber weiß bescheid. im groben zumindest. nur kann ich nicht alle zwanzig minuten durch die gegen rennen und alarm machen. du, das bekloppt sein habe ich schon hinter mir. tabletten liegen zu hause und warten auf mich. aber ohne mich. noch mache ich das nicht. werde jetzt den termin beim neurochirurgen abwarten und gucken was passiert. muss mich jetzt auch noch um kg kümmern. habe mir gute adressen von ner bekannten geben lassen. und nen psychotherapeuten werde ich auch noch aufsuchen. das kann nicht schaden. der soll mich versuchen zu unterstützen. so langsam aber sicher bricht mein dach ein und ich komme dann nicht mehr raus. tja, so sieht mein plan zur zeit aus. viel los. aber muss alles angegangen werden. bis denne dann ulli |
ulliko |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 10:07
|
Moin,
so, Gott sei dank geht es Lanu ja wieder besser. Ich kenne sie nicht....aber habe den Beitrag verfolgt. Ich habe dann lieber gar nichts mehr geschrieben. Unsere Wehwechen sind dann doch gar nichts dagegen.... Aber jetzt muss ich wieder schreiben. Heute habe ich einen Termin beim Osteopathen. War schon viermal dort im vergangenem Jahr. Tat mir gut. Aber ich habe es dann abgebrochen, weil ich krankgeschrieben war usw. Ging dann irgendwann nicht mehr. Ich versuche es aber wieder. Schaden kann es nicht. Denke ich. Schlafe seit einigen TAgen total schlecht. Stehe mit irren Nackenschmerzen auf. Kann nicht mehr sitzen und das arbeiten am PC ist mehr als schmerzhaft. Na ja, was soll man tun? Hoffe, die Osteopathin kann mir ein wenig helfen. Hätte was. So, dann wünsche ich Lanu weiterhin gute Besserung und den anderen hier auch alles Gute! Ulli |
ulliko |
|
Moin,
so, Gott sei dank geht es Lanu ja wieder besser. Ich kenne sie nicht....aber habe den Beitrag verfolgt. Ich habe dann lieber gar nichts mehr geschrieben. Unsere Wehwechen sind dann doch gar nichts dagegen.... Aber jetzt muss ich wieder schreiben. Heute habe ich einen Termin beim Osteopathen. War schon viermal dort im vergangenem Jahr. Tat mir gut. Aber ich habe es dann abgebrochen, weil ich krankgeschrieben war usw. Ging dann irgendwann nicht mehr. Ich versuche es aber wieder. Schaden kann es nicht. Denke ich. Schlafe seit einigen TAgen total schlecht. Stehe mit irren Nackenschmerzen auf. Kann nicht mehr sitzen und das arbeiten am PC ist mehr als schmerzhaft. Na ja, was soll man tun? Hoffe, die Osteopathin kann mir ein wenig helfen. Hätte was. So, dann wünsche ich Lanu weiterhin gute Besserung und den anderen hier auch alles Gute! Ulli |
ulliko |
|
Moin,
Höckibär |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 11:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ulli,
die Sache mit Lanu hat mich ebenfalls total geschockt, aber die positive Nachricht gestern hat mir dann wieder richtig Auftrieb gegeben. Ich denke, dass du bei deiner Osteopathin in guten Händen bist. Ich habe selbst 2 BSV im HWS-Bereich und in der Praxis meines Physiotherapeuten befindet sich auch eine ausgebildete Osteopathin. Ich hatte das Glück mehrere Male bei ihr meine KG genießen zu dürfen. Das hat mir außerordentlich gut getan. Seit Montag gehe ich -nach 3 Wochen Pause - wieder arbeiten und ich merke auch, wie sehr sich meine Beschwerden durch das lange Sitzen am PC verschlimmern. Du schreibst, dass du bedingt durch deine Nackenschmerzen schlecht schläfst. Hast du dich mittlerweile an das Tempur-Kissen gewöhnt? Wäre nett, wenn du ein bisschen Bericht erstattest. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen. Da bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Ich helfe mir momentan damit, dass ich mir abends eine Wärmflasche in den Nacken schiebe. Das tut zumindest gut und schadet auch nicht! Wünsche dir alles Gute! Lieben Gruß Herb :winke |
ulliko |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 11:25
|
:z
hallo herb, danke für die antwort. schön, wenn man ein paar ideen bekommt. ja, versuche es mit der osteopathin. schaun wir mal. leider bleibe ich auf den kosten sitzen. schade das. die osteopathen, die ich hier aufsuchen könnte, haben keine vernünftige ausbildung. na ja, egal. dann nehme ich lieber ein paar euros in kauf und tue was für mein wohlbefinden. das hws kissen....also, im allgemeinen liege ich gut drauf. allerdings schlafe ich regelmäßig so ein, bevor ich das kissen vorgeholt habe. das ist doof. aber wenn ich noch ein wenig lesen oder fernsehen will, dann geht das mit dem hws kissen überhaupt nicht. muss mich zwingen, mehr darauf zu achten. ist doch doof, dass das arbeiten am pc nicht toll ist, oder? was sollen wir denn machen? ist doch unser job. ich finde es nur traurig, dass wenn man nach hause kommt, man nichts mehr machen kann und will, weil man völlig kaputt ist. ich nehme abends immer mein hirsekissen in den nacken. das ist auch sehr angenehm. hm, ich habe ja nur zwei bandscheibenvorwölbungen.....aber das die solche probleme machen...hätte ich nie gedacht!!! :weinen so, dann mach es mal gut. bis denne ulli |
Höckibär |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 17:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ulli,
ich hatte das Glück in einer psychtherapeutischen Praxis von einer Mitarbeiterin betreut zu werden, die eine Osteopathie-Ausbildung hat. So kam ich wenigstens ein bisschen in den Genuss der Osteopathie und überlege jetzt ernsthaft, ob ich es mir nicht wert bin, mir mal ein bisschen mehr davon zu gönnen??? Hatte vorhin ein Gespräch mit einer Kollegin, die mir erklärte, dass es sogar komplette TEMPUR-Matratzen gebe. Das klang äußerst verlockend, ist aber wahrscheinlich eine komplette Urlaubsreise wert? :z Du hast recht, da rackert man sich tagsüber am PC ab, um dann abends völlig kaputt zu sein! Wobei ich momentan merke, dass ich mich trotz aller Schmerzen und Schwindelattacken immer noch ein bisschen fordern muss, weil es mir danach dann doch meistens ein bisschen wohler ist! So ganz in Watte packen - wie ich es letzten Monat gemacht habe - ist dann doch auch nix! Bei allen Beschwerden fällt es nur eben nicht gerade einfach. :h Gruß Herb :winke |
![]() |
![]() ![]() |