Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gartengnom |
Geschrieben am: 21 Dez 2004, 08:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo u61,
erstmal herzlich Willkommen :winke Deine Beurteilung ist schon nicht schlecht. So mit dem Gefühl das zu wenig Blut durchfließen! Ich versuchs mal mit den Worten meines HNO Arztes zu erklären. " Bei einer Überstreckung der HWS mit BSV kommt es zu einem Abklemmen der Blutgefäße in den Bereichen wo der BSV ist. Nicht nur die BSV klemmt oder drückt ab, ( Nerven, etc) sondern ebend auch die Durchblutung. Dieses kann bei Vorwärts- oder Rückwärtsbewegungen des Kopfes, genauso wie bei Seitwärtsbewegungen auftreten." Wenn dann noch einen längeren Zeitraum der Kopf überstreckt war, muss ich ja nichts mehr zu sagen. Aua :h Wenn du dir dieses ganz genau vorstellst, dann ist es einfach nachzuvollziehen. Kannst ja auch mal meinen Bericht " Drehschwindel sichtbar machen" lesen. Deine Beschwerden sind für HWS'ler sehr normal. War bei mir auch eine Odysee bis ich zu diesem Befund kam. Solltest du aber noch Zweifel haben, dann lass ein neues MRT machen. Ich grüße dich und hoffe dies hilft dir etwas weiter. Eine schmerzfreie Woche wünscht dir Sylvie :sonne |
u61 |
Geschrieben am: 21 Dez 2004, 12:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 1.729 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
:streichel hallo ihr lieben. :D also es ist so,dass wenn ich den kopf lange in bestimmten stellungen halte ich viele tage etwas davon habe,nämlich schmerzen im linken hinterkopf ansatz erster halswirbel.geht bis in dielinke gesichtshälfte und in die schulter.meine op ist 1jahr her.hat aber damit glaube ich nichts zu tun.man hat mir zur diagnosestellung diemilz entfernt und einen lymphknoten im pankreasschwanz.diagnose non hodkin lymphom.das hat aber mit dem bsv im hws nichts zu tun.denk ich mal.hatte vor anderthalb wochen op der nebenhöhlen.da denke ich dass die wahrscheinlichkeit gross ist dass ein zusammenhang besteht.möchte so gern diese ständige benommenheit und den schwindel los werden und hoffe ,dass im januar das prt hilft.bin halt ein ganz anderer mensch dadurch geworden,ängstlicher und nicht mehr so lebenslustig.na,ja genug gestöhnt.ihr helft mir sehr,weil ihr halt ein offenes ohr habt da fehlt es den ärzten dran.allen hier nochmal DANKE und lasst euch nicht unterkriegen.liebe grüsse ulrike :z
|
Gartengnom |
Geschrieben am: 21 Dez 2004, 12:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ulrike,
na gut , wenn es dann nicht die HWS sein sollte, dann ist es doch bei deinen Vorerkrankungen und OP's sicher was anderes. Ist ja schon heftig was du alles schon durch hast. :trost Kenn das, mit dem zurückziehen und die Lebenslust verlieren. Ist ja auch kein schönes Gefühl immer im Tran zu laufen ohne etwas dazu zu geben. Steck noch mal alle Möglichkeiten ab. Nerv die Ärzte. Viel Trost kann ich dir nicht geben, aber das Leben hat so viele schöne Momente zu geben, verschließ dich nicht. :angel Hey, hier sind gerade unsere Hühner ausgebüxt. Wollen ebend auch nicht immer nur eingesperrt sein. Du siehst, das Leben reißt einen immer wieder aus seiner Lethagie, ob man will oder nicht. So muss die Eierproduzenten gerade mal wieder einfangen. :B Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin. Lass dich nicht unterkriegen Knuddel dich Sylvie :sonne |
Chaney |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 16:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 1.134 Mitglied seit: 12 Jun 2004 ![]() |
Hallo Gartengnom,
möchte doch mal nachfragen: die Durchblutungsstörungen gibt's "nur" mit BSV? (ich habe keinen) Gruß Chaney |
u61 |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 21:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 1.729 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
:streichel hallo sylvie,es ist ja nicht so das ich immer schlecht drauf bin ,eines weis ich es geht immer weiter und das leben ist meistens schön.habe drei kinder die super sind und einen mann der mich liebt.was braucht man mehr?!wollte auch nicht depri klingen denn so ist es nicht.wünsche dir und allen in diesem forum ein schönes weihnachtsfest und viel gesundheit für das neue jahr. :bank mit vielen positiven gedanken und energie bis bald ulrike :P
|
Chaney |
Geschrieben am: 28 Dez 2004, 15:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 1.134 Mitglied seit: 12 Jun 2004 ![]() |
Hallo Uli,
ich hab eben erst den Bericht ueber die Bauch-Op gelesen (willkommen im Club der Nasennebenhöhlen-Operierten ;)); ich hätte mir vorstellen können, daß die HWS-Probleme vom Bauch kommen, wenn sich aufgrund der OP etwas an der Statik geändert hätte. Dem scheint ja aber nicht so zu sein. :D Wenn Du denkst, daß Du ein Problem mit dem Atlasgelenk hast (C0/C1), dann ist das vielleicht auch ein Punkt für das nächste Arztgespräch. Gib doch mal "Atlas" in die Suchfunktion ein. Alles Gute! Chaney |
goli |
Geschrieben am: 28 Dez 2004, 16:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ulrike,
erstmal willkommen im "Club" :klatscht Du schreibst BSV C5/C6, wann ist denn der und wie diagnostiziert worden...wie gesagt, alles lebt auch ein Bandscheiben vorfall :laugh Vielleicht hat dieser sich ja auch so verändert, das die Probleme die Du hast daher kommen! Ein OP an den Nebenhöhlen erklärt natürlich auch all diese Sachen, da solltst Du insgesamt etwas Geduld haben und wenn sich nichts verändert, nochmal ein MRT machen lassen :kinn Ansonsten kann ich Dir auch nur sagen; Kopf hoch, es kommen auch wieder besssere Zeiten :streichel :winke Michael |
Gartengnom |
Geschrieben am: 28 Dez 2004, 16:13
|
Hallo Chaney, :winke
sorry habe deine Frage erst ebend gelesen. :rolleyes: Durchblutungsstörungen können natürlich viele Ursachen haben. Meistens sind bei BSV aber die hier schon aufgezählten Ursachen bekannt. Schau doch mal im Netz unter " Durchblutungsstörungen" Da gibt es ne Menge Ursachen. Muss also nicht unbedingt ein BSV sein. Sonst frag doch mal deinen Doc. Lass dich aber bitte nicht von dem ganzen runterziehen. Liest sich manchmal wie ein schlechter Horrorroman. Ich grüße dich Sylvie :sonne |
u61 |
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 10:13
|
:winke sorry,dass ich mich jetzt erst melde.hatte viel um arzttermine und ständig andere sachen in meinem köpfchen.der bsv muss mindestens schon 5jahre bestehen.habe in dieser zeit alles versucht gegen den schwindel und die schmerzen im oberen hw.anfangs war das mit den schmerzen auch besser aber jetzt gehen sie eigtl. garnicht mehr weg.manche tage ertrage ich sie gut da sind sie nicht so heftig aber manchmal grrr.der schwindel ist mein kumpel geworden,immer an meiner seite grrr.es grüsst die trotzdem überwiegen positive (noch)ulrike :sonne :sonne ,Alles was man über das Leben lernen kann ist in drei Worte zu fassen:Es geht weiter. :roll
|
Gartengnom |
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 10:17
|
Hallo u61,
was hälst du davon wenn wir einen Extraclub aufmachen? " Die Schwindler" :D genug bekommen wir mittlerweile sicher zusammen. Ich kann dir sehr nachempfinden, mir geht es genauso. Lass dich bitte nicht runterziehen. Ich drück dir die :up das es bald besser wird. Ich grüße dich ganz doll Sylvie :sonne |
![]() |
![]() ![]() |