Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> fast wie neu, Erfolgreiche Op an L5/S1
quovadis1806
Geschrieben am: 18 Dez 2004, 19:39

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 511

Hallöle an Alle Bandis :winke

ich melde mich mal wieder , nach langer Zeit. Vor ab, bin operiert worden L5 / S1, im Feb 2004. Hatte vor der Op lange Beschwerden und Schmerzen , aber auch gute KG und Therapien. Dank dieses Forums , durch Zuspruch , aber auch Ratschläge usw, für die ich sehr dankbar bin und auch immer wieder verfolge. Ich arbeite seit Juni wieder vollzeit in meinem Beruf- Gleisbau- und , zu meiner Verweunderung , es läuft alles bestens. Sicher, das ein oder andere Mal zwickts und beißt es :D , aber ich kann endlich wieder arbeiten . Mittlerweile kann ich so gut arbeiten :D, das es nich weniger wird, im gegenteil , es wird immer mehr. und mit meiner nicht vorhandenen Scheibe läuft es , wie gesagt, bestens. Was ich aber noch unbedingt loswerden möchte, nicht aufgeben, alles versuchen und vor allem , Positiv denken, und vor allem , den Glauben nicht an sich selber aufgeben, und , ab und zu mal im Forum nachguggn und einfach mal schreiben :D . Ach so , im Januar bin ich wieder auf Kur , - Reha - , auch wegen meiner Scheiben, wieder nach Bad Dürrheim , ich freu mich sehr darauf . Ok , soweit , ich glaube , das ich mich in Kürze noch mal melde , soweit , Schmerzfreie grüße

Stefan
PM
Harro
Geschrieben am: 18 Dez 2004, 19:45

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallöle zurück Stefan,
dann kann man an und fürsich dir nur alles Gute wünschen.
Übertreib es aber trotzdem nicht, so ganz neu bist du nicht mehr. :P

Liebe Grüsse und schöne Feiertage

Harro :smoke
PMUsers Website
SaBlo
Geschrieben am: 18 Dez 2004, 21:54

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 286

Hi Stefan

Schön das Du uns auch was positives berichten kannst. Dann kann man nur
gratulieren und sei aber weiterhin vorsichtig. Alles Gute für Deine Reha und berichte ruhig weiter,das wird den einen oder anderen doch etwas Mut machen.

Sabine :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 19 Dez 2004, 00:24

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Stefan,

ich freue mich, daß Du Dich hier wieder meldest und noch obendrein positiv!

Ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern und damals sah es garnicht so rosig aus.

Übertreibe es nicht, dann kann hoffentlich nichts mehr schieflaufen.

Wünsche Dir alles Gute und weiterhin toi, toi, toi!

Ralf :winke
PMUsers Website
TilliTulla
Geschrieben am: 19 Dez 2004, 13:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

hi stefan,

feut mich riesig für dich, auch ich befinde mich grad in so nem motivationsschub und hoffe, auch bald wieder arbeiten zu können.

drücke dir weiterhin die daumen und alles gute,
liebe grüße,
daniela
PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 19 Dez 2004, 16:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Stefan,

das ist ja sehr ermutigend und ganz klasse für Dich :klatscht . Ich wünsche Dir, daß es auch so bleibt. Ich habe im Moment auch so einen Höhenflug und fange Anfang des Jahres mit der Wiedereingliederung an.

Liebe Grüße und eine schöne Reha

Petra
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 03:11

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Stefan,

na das hört sich ja super gut an. Einer der wenigen die nach einer OP L5/S1 wieder fast wie neu sind :rolleyes:
Und das Du in Deinem Job, der ja nun alles andere als leicht ist, auch schon wieder Vollzeit arbeitest.....alle Achtung.

Ich drücke Dir die Daumen :up das es auch so bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ganz gesundes 2005 :streichel

Mandy
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 08:30

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi stefan!

klasse...freu mich echt so was zu lesen!

was ich gern wissen mag...wie kommt es das du nach einem jahr zur kur oder reha fährst?
geht das...? was muss man da machen um so was zu bekommen?

weiterhin alles gute für dich..

macht mir echt mut!

yvie :winke
PMYahoo
quovadis1806
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 20:52

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 511

Hallöle an Alle :winke

möchte mich doch kurz bedanken, und allen soweit schmerzfreie Tage aber in jedem Falle Frohe Weihnachten wünschen. Ich glaube, wir - als Bandigeschädigte- man möge mir dieses Wort verzeihen, wünschen keinem diese unsere Schmerzen , die jeder für sich hatte . Zur Yvie, da ich Beamter bin , und einem Beamten , je nach `Körper und gesundheitszustand `eine Kur oder reha zusteht, dieses nach drei Jahren , nehme ich dieses Angebot natürlich gerne an . Da ich operiert worden bin , L5 / S1 im feb 04, ist es für mich ein wenig leichter , eine Reha zu beantragen. Aber , je dicker die Krankenakte, desto einfacher ist es , eine Reha oder Kur zu bekommen. :laugh . Zudem , steht jedem Arbeitnehmer oder auch nicht Arbeitnehmer , je nach Lage und Situation , eine Kur oder reha zu, wie gesagt, mit Op´s oder körperlichen Leiden geht es leichter und die Ärzte müssen auch mitspielen. Und man braucht geduld, als Bandis sowieso :rolleyes: .

Gruß Stefan
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2112 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version