Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
binie |
Geschrieben am: 26 Feb 2003, 16:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 138 Mitglied seit: 08 Feb 2003 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier, und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich bin seit 8 Jahren rückenkrank. In der letzten Zeit plagt mich eine dicke Nervenentzündung (da ich von L3/4/5/6/S1 versteift bin, ist ein Nervensack sozusagen heruntergefallen und an der Narbe verwachsen). Aufgrunddessen wurde ich im Sept. 02 an der WS operiert. Der Nervensack wurde von der Narbe getrennt und wieder an Ort und Stelle geschoben und mit Knochen aus dem Beckenkamm festgesetzt. Seit der OP muss ich sehr viel liegen (am Tag nur 15-30 Minuten aufstehen), damit sich das ganze erholt und anwächst. In den letzten 8 Jahren habe ich somit einiges durchgemacht und auch sehr vieles ausprobiert, um die Schmerzen zu lindern. Momentan z. B. ist ein Eisbeutel fast immer in meine Nähe. Andere ziehen Wärme vor, ich aber die Kälte. Vor allem möchte ich euch meinen Relaxstuhl -GRAVITY- von STOKKE (Bilder sind unter www.stokke.com zu sehen) vorstellen. Durch vier verschiedene Sitz- und Liegepositionen kann ich z. B. ganz entspannt in der Stufenlagerung liegen. Wenn ich in dem Stuhl liege, merke ich richtig, wie sich meine verspannten Muskeln wieder entspannen. Die Schmerzen werden dadurch gelindert. Leider nimmt dieser Stuhl sehr viel Platz in Anspruch und der Preis ist auch nicht wenig. Doch wer sich einen neuen Fernsehsessel anschaffen möchte, sollte sich diesen Stuhl anschauen und ausprobieren. Da ich von diesem Stuhl so begeistert war, habe ich mir mittlerweile auch die Stehhilfe von STOKKE angeschafft, da ich nicht stehen kann. Da der MOVE sich jeder Körperbewegung anpasst und auch sehr beweglich und leicht ist, nehme ich ihn sogar auf Partys mit. Diese beiden Stühle können einem Rückenkranken das Leben ganz schön erleichtern. Schöne Grüße binie :winke |
Printe |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi Binie,
der Hinweis mit dem Stuhl ist klasse (diese Variante kannte ich bislang noch nicht). Ich habe auch zwei "heiß geliebte" Sitzgelegenheiten, die ich sehr schätze. Das eine ist ein Liegesessel, in dem ich mich optimal (auch mit Würfel) vor dem Fernsehen räkeln kann und der andere Hocker entspricht dem Prinzip des von Dir vorgestellten Stuhles: Er heißt Schwipp und ich nutze ich in rückentechnisch besseren Zeiten zum Essen, Arbeiten und gelegentlich auch Bügeln. Für "unterwegs" sind das Lordosekissen und gelegentlich auch das Ballkissen gern gesehene Begleiter in meinem Rucksack (die haben mich schon in den Zirkus, die Uni und auch auf Reisen begeleitet!). Es macht schon eine Menge an Lebensqualität aus, wenn man die für sich passenden "Hilfsmittel" mal gefunden hat. Liebe Grüße! |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Feb 2003, 01:58
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Binie,
herzlich willkommen im Club! Sag mal, Du schreibst ....L6? Ist das richtig? Was ist ein Nervensack? Hoffentlich wird Dein Zustand noch besser, im Moment hört sich das ja nicht berauschend an. Liebe Grüsse Ralf |
Hansel |
Geschrieben am: 27 Feb 2003, 14:36
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
:D Hallo Bieni, herzlich willkommen im "Bandiclub" :D
|
Manon |
Geschrieben am: 27 Feb 2003, 18:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hi binie, auch von mir ein herzliches "Willkommen! im Club" :winke
|
Heike |
Geschrieben am: 27 Feb 2003, 18:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 145 Mitglied seit: 14 Feb 2003 ![]() |
Hallo binie, hier bist du gut aufgehoben. Willkommen im Club.
Gruß Heike |
binie |
Geschrieben am: 27 Feb 2003, 20:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 138 Mitglied seit: 08 Feb 2003 ![]() |
Hallo zusammen,
schön, dass ihr mich so nett aufgenommen habt. @Ralf, ja ich habe 6 Lendenwirbel und auch 8 Halswirbel. Mit zwei Wirbel zuviel ist es kein Wunder, dass ich 1,82 m groß bin. Zu dem Nervensack sei gesagt, damit meinte ich den Duralsack. Schönen Abend noch, binie :winke |
![]() |
![]() ![]() |