Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HILFERUF, Anti-Vir
Gugelhupf
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 10:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.417

:winke thergana,
was nützt AntiVir, wenn irgendein Witzbold auf yvies PC immer wieder den Guard schließt? Was die Gefährlichkeit der alten Bootsektorschädlinge angeht, gebe ich Dir natürlich Recht (werde mich sowieso nicht trauen, Dir in PC-Belangen zu widersprechen, obwohl ich auch nicht unbedingt zu den DAUs gehöre :z ).

Grüße
gugelhupf
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 10:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Menno,
ihr habt nicht bedacht das Win 2000 zb. bei der Neuinstallation sowieso den Bootrecord neuschreibt. :P
Ansonsten, vorher noch die neueste Version von Anti-Vir manuell downloaden und irgendwo abspeichern damit man sie direkt zur Hand hat. Und eventuell noch ne Firewall, zb. Zone-Lab.

In diesem Sinne

Harro :smoke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 10:59

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Huhu ihrs,

weia, was ihr alles schreibt, bis frau endlich mal mit Telenieren fertig ist. Bevor ich hier den Beitrag rechtzeitig abgeben kann, habt ihr schon alle drauf geantwortet. Bleibt mir nur mehr übrig zu sagen: Bootsektorviren sind echt ein ur-ur-ur-alter Hut. Und selbst der Antivir findet auch den letzten unter ihnen. Ausserdem pflichte ich Harro uneingeschränkt bei: Bei einer Neuinstallation mit Win2000 ist ein Bootsektorvirus absolut kein Thema mehr :P

Und ausserdem verwirrt ihr mir hier die yvie zu arg. Jetzt hört doch mal auf mit dem Fachgedöns, bevor sie den PC aus dem Kellerfenster schmeißt :z

Sinniert jetzt auch mal in demselbigen :cool
Thergana
PM
yvie
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 19:44

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

gooooottttt...das las ich nun nach einem 14 stunden tag und das mit bandscheibenschaden..so nun könnt ihr euch vorstellen das ich , also ich YVIE PC kenner...hähä...nix kapier! finde es aber toll wie ihr euch verrückt macht.
erst mal zu ralf...öhm...du scheinst nicht viel von mir zu lesen ich schreib immer so das es nur paar verstehn...hihi..geb mir mühe besser zu werden. :baeh

da doris und harro ja wissen das ich den haufen hier platt machen will aber keine zeit und ruhe hab..und somit damit warten muss.
was ich aber ja weitehin machen mag ist hier ins forum zu kommen, meine mails zu lesen und homebanking zu machen also erst mal das schnellere machen muss.

eben flieg ich nich mal mit dem schirm weg..mal sehen wie lang...begeliten sind stinger und antivir , spydingens und ad-awar!

alexa heist die gute die mir das netleben zu hölle macht.!

ich weiss! ja rollt nur die augen!
aber fragen muss ich dennoch!

wie mach ich denn alles platt?
gesichert hab ich alles!
format c:
bedeutet? neuaufspielen oder alles runter machen..oder beides...

so nun hau ich mich erst mal mit nem wein hin und dann denk ich noch mal nach was ich hier geschrieben hab aben...

ich seh schon kommen das harro und doris mal bei mir sitzen und sich über meinen rechner streiten..ihi...ps...bin nich im keller bin unterm dach..also besser aus dem fenster zu haun..hihihi..
nur zu doof das dann der schrott bei mir im garten liegt.... :P
PMYahoo
Ursel
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 20:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 225

Ein liebes Hallo!

Wir hatten in letzter Zeit auch immer mal Probleme mit dem PC, nicht das er nicht ging, nee, es hatte sich was ganz gemeines darauf eingenistet!

Wir konnten nicht mal ne Datensicherung machen, weil wir nicht wußten, wo dieses Etwas überall ist!
Für uns hieß es auch nur: Festplatte säubern und Neuinstallation. Aber das haben wir echt von einem Fachmann lassen.
Ich hoffe nun, dass er etwas länger als 1 Jahr läuft!

Yvie, vielleicht müßtest Du das auch mal machen lassen!

Viele Grüße
Ursel :winke
PM
Thergana
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 20:08

PC-Heilerin

Hihi yvie,

format c:  bedeutet? neuaufspielen oder alles runter machen..oder beides...

format c: bedeutet die Neu-Formatierung Deines Laufwerkes mit der Bezeichnung C, also das Hauptlaufwerk, auf dem das Betriebssystem liegt. Danach ist die Platte im Idealfall ganz jungfräulich platt und kann anschließend mit einem Betriebssystem Deiner Wahl frisch bestückt werden.
*gebt dem Mädel ne Diskette zum Üben fürs Laufwerk A:*

Doch bevor Harro, Gugelhupf, Ralf und ich nochmal technisch fachsimpeln wie ein Rudel wildgewordener Orthopäden *lasst uns eine Runde dafür schämen :weinen*, möchte ich gleich anmerken, daß Du das in Deinem Fall bleiben lassen kannst. Schließlich hast Du Win2000, da formatierst Du Deine Festplatte mit NTFS. Und nicht in FAT oder FAT32, was mit diesem format C:-Befehl ausgeführt werden würde :D

Liebe Grüße
Thergana
PM
yvie
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 20:47

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

so, geduscht und gefuttert, bissi munterer.

okay meine gedankengänge dazu!

da ich die cd von 2000 hab(öhm danke)
muss ich format c nicht selber machen sondern einfach die cd einlegen und dann den rechner hochfahren dann den anweisungen folgen?

oder seh ich das nun wieder zu blond..nööö bin ja nun auch biss rothaarig...

dann wenns geschafft is(wie lange dauert das ungefähr?)
anti-vir und dann alles was ich unbedinkt brauch...

was ist mit den windows2000KB....zeugs?
soll ich das auch sichern und dann drauf machen oder eher wieder aus dem netz holen?
so bissi scharf bin ich ja nun doch auf neu machen..
aber immer wenn die kiste läuft dann seh ich auch keinen sinn...

@ursel...der rechner war dieses jahr schon beim "Fachmann"

liebe grüße und einen netten abend euch...

:s yvie
PMYahoo
Thergana
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 21:45

PC-Heilerin

Huhu yvie!

da ich die cd von 2000 hab(öhm danke)
muss ich format c nicht selber machen sondern einfach die cd einlegen und dann den rechner hochfahren dann den anweisungen folgen?

Ja, genau so. Vollkommen korrekt. Du wirst vor der Installation gefragt, ob Du eine Komplett-Installation oder eine Reparaturinstallation haben willst. Und wenn Du Dich für Komplettinstallation entscheidest (was Du auch tun solltest), dann bringt er die Warnmeldung, daß jetzt alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. Sprich: er formatiert auch gleich die Platte. Was er auch tun sollte, damit restlos alles an Schädlingsresten gleich mit plattgemacht werden. :z

Irgendwo fragt er Dich glaub ich auch danach, ob Du in NTFS oder FAT formatieren willst, dann wähle unbedingt NTFS!!!

was ist mit den windows2000KB....zeugs?

yvie, das ist das erste mal, daß ich nicht verstehe, was Du jetzt fragst. Ich bitte um genauere Erläuterung... :D

Grüßchens
Thergana

PS: wie lange die Installation dauert, das ist eine Frage der Schnelligkeit Deines PCs und die Größe der Platte (Formatieren braucht ne halbe Ewigkeit). Aber rechne mal damit, daß es als ganz grobe Richtlinie ca. ne Stunde oder zwei dauert. Damit ist das nackte Betriebssystem ohne die Extras wieder drauf.
PM
Harro
Geschrieben am: 17 Dez 2004, 23:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Yvie,
einfach die cd einlegen und dann den rechner hochfahren dann den anweisungen folgen?

Genau, mehr brauchst du nicht machen. :P
Wenn du vorher allen relevanten Daten, (alle die für dich unverzichtbar sind) gesichert hast.
Sobald du Kontakt zum Netz hast machst du ein Windows-Update, damit deine Installation auf dem neuesten Stand ist.

Harro :winke
PS. Nicht vorher wild rumsurfen. :roll

PPS. "Rudel wildgewordener Orthopäden", das will ich mir doch, öhem, verbieten.
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 18 Dez 2004, 00:06

PC-Heilerin

einfach die cd einlegen und dann den rechner hochfahren dann den anweisungen folgen?

Au shit! Steht im BIOS das CD-ROM-Laufwerk überhaupt auf 1st boot device? :blink:

*jetztganzdollschwitz*
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1800 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version