Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 09:37
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi ihrs,
eine Bekannte aus Frankreich benutzt immer dieses Übersetzungsprogramm,wenns vielleicht mal ein bisschen Spanisch wird :total ...o.ä. keine schlechte Idee, http://challenges.reverso.net/textonly/default.asp Gruß hfee :winke |
focki |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 14:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Bandis :winke
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr ich benutze diesen hier. Übersetzt in recht viele Sprachen. Aber der von Dir ist auch schön Fee :D Grüsse Regina :sonne |
Hottefee |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 14:52
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Focki,
superrrrrrrrrrrrr, da kann ich meinen beiden Schwägerinnen aus Japan und Portugal ja in ihrer Landessprache schreiben,dankeschööööööööööön :klatscht Grüssjens hfee :winke |
focki |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 15:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Fee :winke
und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, da ich den Link von mir auch besser fand. Na da bin ich aber froh das er Dir gefällt. :B Grüsse Regina :sonne |
Thergana |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 15:22
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo ihs,
ich hab grad mal spasseshalber den ultimativen Test gestartet, und habe als schwere Aufgabe einen Satz zum Übersetzen ins englische gegeben, der ansich nur sinngemäß übersetzt werden kann: "Es ist saukalt hier!" Hier nun das ultimative Ergebnis: Hottefee's Übersetzungtool sagt: it is bloody cold here focki's Tool behauptet: it is sow cold here Ergebnis: beide Tools übersetzen gemäß dem Sinn, den sie von ihrem Großmeister bekommen haben. Wobei saukalt zwar logisch richtig mit sow cold übersetzt wurde, doch sinngemäß paßt der bloody cold leider etwas besser. Und da das Testen so viel Laune macht, hab ich mir erlaubt, auch gleich mal nen zweiten Satz zu nehmen: "du kannst mir mal den Buckel runterrutschen". Ergebnis: Der Babelfish behauptet, das mauschelt man so auf englisch: You can down-slip me times the embossment Der Reverso sieht das ganz anders, der kennt mein Kunstwort gar nicht: you can do to me the hump runterrutschen Fazit: Der Link von hottefee verträgt sich technisch mit meinem Firefox nicht. Das Javascript läßt die Seite immer und immer wieder zuklappen.... *brummelgrummel* Beide sind vom Übersetzen her zwar wortgemäß relativ passend, allerdings würde ein Engländer sinngemäß sicherlich nicht das verstehen, wenn wir etwas wortwörtlich übersetzen. Ich schätze, daß wir für ein korrektes Ergebnis dennoch auch weiterhin unseren Grips anstrengen müssen *g* Es grüßt Euch Thergana :winke |
focki |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 15:30
|
||||
Mensch Doris das sollte doch gerade vermieden werden. :hair und das sagt Fee nicht zu ihren Verwandten
:total :total
Grüsse Regina :sonne |
||||
Hottefee |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 15:40
|
@ Focki
nö focki ist doch kein problem... :D @ Thergana ich lach mich weg,sorry... :total ...finde ich echt gut was du so getestet hast,habe lediglich geschäftliches ins frz. übersetzt,das geht mir nicht mehr so flüssig über die finger und laut der rückmeldung aus F hat man mich sogar verstanden :D ...hoffe ich mal-.wird sich dann am kontostand bemerkbar machen,war ne rechnung :total grüssjens hfee :winke p.s. @ Thergana: wieso verträgt sich der mit meinem Firefox?frage eines armen DAU-bitte um rücksichtnahme-also nicht so laut lachen gell |
focki |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 16:11
|
||||
Huhu Fee :winke
Du darst nur XXX schreiben. Jetzt bekommst Du bestimmt Strafe. :total :total Das ist die Strafe:
Grüsse Regina :sonne |
||||
Thergana |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 16:22
|
||
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Huhu Hottefee!
Bei mir klappt die Seite immer wieder zu, vermutlich wg. der Sun-Java-Engine, die beim Füchschen drinsteckt. Kann ich Dir ehrlich nicht beantworten, warum es bei Dir funzt. Da müßten wir tatsächlich Step by Step alles überprüfen, was Du oder ich anders eingestellt haben. Weißt Du, ich nur Technik-Frau, nicht nicht Hellseher bin :z Und wegen dem Selbstläufer über die Androhung von Strafe wg. dem XXX-Wort: Ich roll mich wech... :total Grüßchen :winke Thergana |
||
Hottefee |
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 16:46
|
||
Hi ihr Jecken,jo mei is denn scho Fasching? Ich nix wissen von XXX und Strafe und so....wollt ihr mich hier veräppeln? :total Och Mensch :weinen hfee :winke P.S. Ich sehe schon Thergana
....sowas habe ich schon gar nicht im PC...aber ehrlich gesagt,ich gebe zu,das Ding muss bei mir laufen-das ist das Wichtigste-habe mich damit geoutet,macht mir aber gar nix,dazu stehe ich,äh oder sitze wie auch immer :total
|
||
![]() |
![]() ![]() |