Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Hallo zusammen, ich bin der Neue
Höckibär
Geschrieben am: 12 Dez 2004, 14:42


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




Hallo,

möchte mir nur kurz vorstellen:

Mein Name ist Herbert, ich bin 33 Jahre alt und momentan äußerst froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Nachdem ich mich jahrelang mit leichten Schwankschwindelattacken, permanenten Verspannung der Rückenmuskulatur und damit verbundenen Rückenschmerzen durch die Gegend gequält habe, wurden bei mir Anfang des Jahres 2 Bandscheibenvorfälle C2/3 und C5/6 diagnostiziert. :(

Nachdem ich erst mit großem Engagement und viel Krankengymnastik, Massagen und Muskelaufbautraining an die Sache gegangen bin, dann aber aus privaten Gründen meine "Gesundung" habe schleifen lassen, bin vor ein paar Tagen auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

Als ich mich abends ins Bett legte und so auf der linken Seite lag, erwischte mich ein nie erlebter Drehschwindel. Ich fuhr bestimmt eine gute Minute mit diesem Karussell, bevor es mir gelang mich aufzurichten. An Schlaf war für diese Nacht nicht zu denken.

Nun ist es so, dass ich mich im Liegen nicht mehr auf die rechte Seite drehen kann, ohne einen Drehschwindel und eine erneute Freifahrt mit dem Karussell zu bekommen.
Meine Rückenmuskulatur ist heftigst vespannt und ich habe Schmerzen am obersten Halswirbel.

Wer hat ähnliche Drehschwindel-Erfahrungen gemacht und Tipps zum Umgang damit.

Liebe Grüße
Herbert
PM
Top
licecow
  Geschrieben am: 12 Dez 2004, 15:26


"Tastatur Guru"
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.210
Mitgliedsnummer.: 1.407
Mitglied seit: 02 Sep 2004




Hallo Höckibär,
herzlich willkommen im Forum.
QUOTE
Als ich mich abends ins Bett legte und so auf der linken Seite lag, erwischte mich ein nie erlebter Drehschwindel. Ich fuhr bestimmt eine gute Minute mit diesem Karussell, bevor es mir gelang mich aufzurichten. An Schlaf war für diese Nacht nicht zu denken.

Hast du schon so ein Seitenschläferkissen, vielleicht würde sich die Anschaffung für dich lohnen. Da kann man sein Knie und wenn es lang genug ist, auch noch den Arm drauf legen, wenn man auf der Seite liegt. Das entlastet den Rücken.
Vielleicht hilft als Sofortmaßnahme, wenn du ein ganz normales Kissen unter das Knie legst.
Ich habe meins von Lidl, aber es gibt sie immer mal wieder im Angebot!

http://www.wettinfo.de
Das ist nur zum Beispiel, damit du es dir vorstellen kannst!
Liebe Grüße
Thea :winkehttp://www.qualitystreet.de
PMEmail Poster
Top
traudel
Geschrieben am: 12 Dez 2004, 17:58


BoardIngenieur
***

Gruppe: Mitglied †
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 09 Jul 2003




Hallo Herbert!

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Diesen Drehschwindel kenne ich sehr gut, war über ein halbes Jahr damit heftigst geplagt.
Ich hatte das gleiche Problem im Bett, jedesmal, wenn ich die Seitenlage wechseln wollte, musste ich mich erst aufsetzen. Selbst bei der KG hatte ich nach einer halben Stunde liegen diesen Drehschwankschwindel, der manchmal 2 Stunden anhielt. Mein Mann musste mich dann unterhaken, dass ich bis zum Auto kam.
Dieses Gefühl empfand ich schlimmer als die Schmerzen, die man bei HWS-Vorfällen hat.

Geholfen hat mir Akupunktur, ich hatte im Sommer 12 Sitzungen. Bis jetzt habe ich Ruhe und hoffe, dass es so bleibt.
Wäre jedenfalls einen Versuch wert.

Alles Gute für Dich

:winke Traudel.
PM
Top
focki
Geschrieben am: 12 Dez 2004, 19:54


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hallo Herbert, :winke
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das mit Dem Drehschwindel, kenne ich nicht persönlich.
Aber eine Freundin von mir hatte damit zu tun.
Da war ein eingeklemmter Nerv im Halswirbel für verantwortlich.
Sie durfe eine ganze Zeit überhaupt nicht auf die Seite liegen.
Muss ja bei Dir nicht sein, aber eine Klärung wäre vielleicht besser.
Gute Besserung.
Liebe Grüsse Regina :sonne
PM
Top
Charly
Geschrieben am: 12 Dez 2004, 21:24


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo Herbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen :winke . Zum Drehschwindel kann ich Dir leider auch nicht viel sagen, da meine Hauptbaustelle in der LWS liegt.

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
Top
licecow
  Geschrieben am: 12 Dez 2004, 22:07


"Tastatur Guru"
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.210
Mitgliedsnummer.: 1.407
Mitglied seit: 02 Sep 2004




Hallo Herbert, ich denke dieser link könnte für dich auch ganz informativ sein: http://www.dagc.de
Vielleicht erklärt das einiges.
Ich schließe mich Reginas Worten an:
QUOTE
Muss ja bei Dir nicht sein, aber eine Klärung wäre vielleicht besser.
Gute Besserung.
Liebe Grüsse Regina

Liebe Grüße

:winke Thea :kinn
PMEmail Poster
Top
Höckibär
Geschrieben am: 12 Dez 2004, 22:12


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




Hallo Thea, hallo Traudel, hallo Regina, hallo Petra!

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen in diesem Forum! :rolleyes:

Sobald ich mich dann mal wieder traue die Seitenlage links auszuhalten (weil momentan geht`s gar nicht, da ich den Schwindel lieber meiden will!), werde ich den Tipp mit dem Seitenschläferkissen mal ausprobieren.

Wir haben nämlich so eins. Das hat meine Frau während ihrer letzten Schwangerschaft immer benutzt. :D

Morgen früh habe ich einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen, was er für eine Diagnose für mich bereit hält!? :h
Momentan versuche ich nur auf der rechten Seite zu schlafen, das wird aber auch auf Dauer ganz schön anstrengend!

Liebe Grüße
Herbert

PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 13 Dez 2004, 10:50


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Herbert,

da ich von der HWS kaum Ahnung habe, halte ich auch lieber dazu die Klappe. :z , da können Dir andere Mitglieder weiterhelfen, wie man ja auch aus den Antworten ersieht.

Daher ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Höckibär
Geschrieben am: 14 Dez 2004, 15:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




So, jetzt habe ich den Termin beim Orthopäden hinter mich gebracht.
Ich war sehr positiv überrascht. Habe nämlich den Orthopäden gewechselt, da der letzte kommunikationstechnisch gesehen eher ein Albtraum war!

Jetzt habe ich eine Heilmittelverordnung in der Hand für KG und Wärmetherapie. Darüber hinaus hat er mir ein paar Übungen empfohlen gegen den Drehschwindel.
Habe zwar immer noch nicht wirklich den Mut auf der linken Seite zu liegen, weil ich beim Drehen schon merke, dass es gleich wieder los geht, aber ansonsten fühle ich mich im Allgemeinen wieder ein bisschen sicherer!

Habe im Wartebereich meines Orthopäden einen Artikel über Osteopathie gelesen.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt?

Liebe Grüße
Herbert
PM
Top
Lanu
Geschrieben am: 14 Dez 2004, 19:04


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 458
Mitgliedsnummer.: 1.257
Mitglied seit: 23 Jul 2004





Hallo Herbert,

besser spät als nie ... herzlich willkommen im Forum :winke

Deine letzte Frage empfehle ich Dir nochmals ins Forum für HWS-, BWS- und LWS-Schäden zu stellen. Ich denke, dass sie dort mehr gelesen wird und Du somit die gewünschten Antworten bekommst!

Viel Freude im Forum
Lanu :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2679 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version