Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nixe |
Geschrieben am: 09 Dez 2004, 17:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 1.124 Mitglied seit: 04 Jun 2004 ![]() |
Hallo ihr alle
nachdem es mir langsam aber sicher immer besser geht, schleiche ich verstärkt um meine Pferde herum.Ich kann zwar im Moment glaube ich noch nicht loslegen, aber im Frühjahr würde ich ja doch gern mal wieder aufsteigen. Hat jemand Erfahrung mit BSV und reiten? Festigt sich das Ganze denn mal so, dass das Pferd auch mal stolpern darf, ohne dass mir die BS wieder " rausflutscht " ? Von der Bewegung her kann ich mir das Ganze schon ganz gut denken, wenn man es vorsichtig angehen lässt, aber wenns mal eien Zwischenfall gibt, verkraftet man das? Viele Grüße Nixe |
Charly |
Geschrieben am: 09 Dez 2004, 21:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Nixe,
nimm mich mit bitte, bitte :D . Ich bin ja nun schon 2mal operiert worden und habe meine Ärzte sowohl vorher (ja, war tatsächlich ein OP-Kriterium für mich) als auch nachher dazu befragt, wie es mit Reiten aussieht. Ausnahmsweise waren sich da alle mal einig :B und haben mir bestätigt, daß das kein Problem wäre, da es sogar eher gut sei für den Rücken. Ich muß nur noch ein bischen warten, weil die letzte OP erst am 01.10. war und ein halbes Jahr sollte man danach schon warten und die Muskulatur stärken. aber dann :rolleyes: . Da ich seit Ende Juli leider kein eigenes Pferd mehr habe, werde ich mir erstmal Reitunterricht suchen, wo auch therapeutisches Reiten angeboten wird. Außerdem hat mir eine Physiotherapeutin, die selbst Reiterin ist und auch einen BSV hat geraten, ein Gelpad zu kaufen, was auf die Sitzfläche des Sattels kommt. Damit werden evtl. Stöße noch gedämpft. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei Petra (die so Sehnsucht nach Pferdeduft hat) |
Hottefee |
Geschrieben am: 11 Dez 2004, 10:24
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hallo Nixe,
ich freue mich riesig für dich.......würde auch gerne wieder mit meinem hotte loslegen,beschränke mich schon seit längerem auf das was ich vom boden aus mit ihr tun kann.....natürlich ist das kein ersatz fürs reiten....aber schön ist es trotzdem und es tut auch gut..... ich drücke dir ganz feste die daumen, :up dass alles so wird wie du es dir wünschst, denn weisst ja: das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde, alles liebe für dich, hfee :s |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Dez 2004, 16:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nixe,
auch ich bin ein Bandi mit vielen Wehwehchen an LWS und HWS. Reite ab und zu im Schritt aus und ein bißchen Leichttraben. Mehr geht bei mir nicht mehr. Der Arzt hat nichts dagegen. Selber habe ich das Gefühl, dass es für meinen Rücken nicht so gut ist, aber für meine Seele. Mag nicht immer nur Karotten füttern, putzen oder sonstigen Stalltrottel machen. Es ist ein tolles Gefühl auf dem Rücken des Pferdes. Ich wünsche Dir dieses Erlebnis wieder. Schönes Wochenende Topsy |
Sibylle |
Geschrieben am: 11 Dez 2004, 17:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 855 Mitglied seit: 28 Feb 2004 ![]() |
Also, ich habe jetzt im Herbst mal wieder angefangen schoen langsam zu reiten, zwar nur Schrittausritte mit vielleicht ein bischen Traben, aber wenn man schon lange nicht mehr auf dem Pferd war ist das doch schon viel besser wie gar nichts. Wenn ich merke dass es mir Probleme macht, dann hoer ich halt wieder auf, aber das geht bisher eigentlich recht gut an den guten Tagen. Das mit dem Gelpad ist eine prima Idee. Ich hab ja auch noch ein paar Weihnachtswuensche offen! Ich rate dir halt nur, gehe es langsam an und hoere auf deinen Koerper. Du musst vielleicht deine Reiterei etwas umstellen, und nicht aussitzen, springen etc. Aber es ist doch sooo schoen wenn mann endlich mal wieder draufsitzen kann.
Sibylle |
![]() |
![]() ![]() |