Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Angst vor Zukunft, Wirbelsäulenschaden und Versicherung
Hansel
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:25

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Das wäre doch die Idee Hansi !!!
Ich könnte mir vorstellen, das das ein superwitziger Urlaub wäre mit allen Bandis nach Porutal an die Algarve !!!

Einladen kann man die Leute ja zentral. Das wäre doch echt eine lustige Sache, aber meinst Du, man könnte so viele Leute an einem bestimmten Zeitpunkt unter einen Deckel bekommen ? Ich denke, das wäre organisatorisch eine echte Aufgabe, oder ?

:winke
PM
Tollpatsch
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:27

Unregistered

hey..eine super Idee ;-)

und den trick mit dem Selbstkosten..
kenne ich auch ;-)
hihihihihihihihihihi

war ein joke ;-)
Hansi
  Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:42

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

@Bandihansel

Hans, ich meine es kommt auf den Zeitpunkt und die Vorlaufzeit an. Wenn es mal klappt weiß ich natürlich nicht, ob gerade Portugal - ist ja so furchtbar nahe - für unsere Bandis
in Person und Form gerade das richtige wäre. Über Ziele kann man diskutieren! Wobei ich dann sowieso Eure Hilfe brauche, da jeder Selbst wissen muss wie weit er so etwas aushält oder nicht! Ich bin einfach der Meinung, dass auf den, welcher am schlechtesten dran ist und trotzdem mit kann insofern Rücksicht genommen wird, dass nach seinem Rücken die Fahrstrecke (Entfernung) sowie Ziel festgelegt wird.
Auf jeden Fall aber Richtung Sonne!! Natürlich logischerweise nur wenn ich wieder fit werde! Aber ich meinte dies Angebot wirklich wie ich es geschrieben habe.
@Tollpatsch
Kannst Du mit mir einen Beratervertrag in Bezug auf "Selbstkosten" abschliessen!
War auch ein Joke! :p
PM
Wirbel
  Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 149

Hallo Hansi,

bedenke die Umbaukosten für deinen Bus,
um Geh- Steh- Sitz- und Liegebehinderte transportieren zu können.
Die Toilette sollte bitte auch umgebaut werden, um längere Aufenthalte an Autobahnraststätten zu vermeiden, zwecks Aus- und Einstiegsproblemen.
Natürlich könnte man den Aufenthalt soweit verlängern, damit sich die lange Reisezeit auch rentiert!  :roll  :roll  :roll

In diesem Sinne Wirbel   *g*
PMEmail Poster
Tollpatsch
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:44

Unregistered

huhu hansi

ich verkaufe seit meiner Selbstständdigkeit ausschliesslich
zum Selbstkostenpreis..grins
Hansel
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 15:03

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

:D  wie Wirbel schon sagte , ein Liegebus muss her

und Du als Fahrer musst ja dann auch liegen oder  :roll

Nein, würde man eine Tour nach Portugal machen, muss man mindestens 2 Übernachtungen dazwischen machen. Sehr gute Hotels gibt es an den Autobahnen überall ! (und günstig)
Aber... wenn das Ziel ein anderes sein soll, bin ich auch einverstanden, obwohl Portugal ein echter Traum ist. Ich finde z.B. Spanien dagegen relativ langweilig, aber das ist Geschmackssache...

:winke
PM
Hansi
  Geschrieben am: 02 Mär 2003, 15:04

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

@Hi Wirbel,

seit Jahren fahre ich jedes Jahr einmal für eine Diakonistation in unserem Raum. Sie fahren mit Leuten, welche teilweise schon im Extremfall 20 Jahre nicht mehr aus dem Haus gekommen sind. Es ist nur ein Nachmittag. Wechselnde Ziele bis vor drei Jahren. Seitdem bestehen Sie darauf permanent in
den Europa Park nach Rust zu fahren. Es sind die meisten Patienten an den Rollstuhl gebunden. (Kofferaum) die Patienten werden dann von den Helfern in den Bus getragen.
Das heißt, bei so einer Fahrt müssten tatsächlich Helfer mitgenommen werden. Toilette umbauen ist natürlich nicht möglich. Aber immer wieder halten am Rasthof, warum nicht?
Wir kommen rein und raus! Hätte ich vorher(siehe Diakoniestation) auch nicht geglaubt! Seit ich mit diesen lieben Menschen jedes Jahr einmal unterwegs bin glaube ich vieles was ich vorher für unmöglich gehalten hätte!
Ansonsten mache ich im Reiseverkehr, egal wohin, seit ich angefangen habe alle zwei Stunden Pause. Kann man auch verkürzen auf 1 Std. Im Endeffekt kommt man etwas später aber ausgeruht an!
@ Tollpatsch
Hi, Peter
Seit ich ein neues Schild in meinem Büro aufgehängt habe,
sprudeln die Einnahemn wahnsinnig!
Text
Im Hinblick auf die gestiegenen Kosten müssen wir unsere
Dienstleistungspreise ab 01.01.03 erhöhen
Leichte Antworten                                 2.- €
Antworten bei denen man denken muss     4.- €
Ehrliche Antworten                                8.- €
Antworten auf blöde und unnötige Fragen 10.- €

Auch unsere Standardreaktionen können wir nicht mehr umsonst zur Verfügung stellen:
Schulterzucken                                      1 €
dummes Gesicht                                     2 €
saudummes Gesicht                                5.- €

Das wäre doch eine Chance um neben _Deinen Selbstkostenpreisen noch etwas dazuverdienen zu Können!
Oder?
Hansi :roll
PM
JuliaK
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 15:05

Unregistered

italien!

dann könnte ich noch ein paar schuhe kaufen...

:cool:
binie
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 19:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 138

Hallo hansi,

Zitat
Du schreibst dass Du nach der Op ein Jahr später
voll gearbeitet und wiederum ein Jahr später wieder das Bett
hüten musst! Hast Du neue Probleme oder half die OP im Endeffekt nicht, oder hast Du Dich übernommen?

Ich habe meine Geschichte teilweise hier im Forum schon erzählt, weiß aber leider nicht genau wo! Tatsache ist, dass ich momentan auf Anordnung meines Arztes, der mich im Sept. 02 operiert hat, liegen muss. Meiner Meinung nach ist die OP nicht gelungen, da die Nervenentzündung nicht nur ein wenig besser wird. Aber lt. Ärzte soll ich abwarten, da eine Nervenentzündung ewig braucht, bis sie zurückgeht. Problem an der ganzen Sache ist, dass an dem Duralsack noch Narbengewebe gewachsen, was bei der OP nicht ganz entfernt werden konnte. Deswegen kann es sein, dass die betroffenen Nerven geschädigt bleiben.
Wie gesagt, abwarten und damit noch mehr Geduld haben!

Zitat
Hast Du eine Ahnung ob Vitamin D (Sonne,Solarium) einen positiven Aspekt für uns hat?

Stimme hier, Julia und Bandihansel zu. Allein schon auf die Psyche hat die Sonne eine positive Wirkung. Aber wer keine Wärme an seinem Körper vertragen kann, empfehle ich die Sonnenbank zu meiden. Ich war mal mit meiner Nervenentzündung im Solarium, was ich aber nicht gut vertragen habe. Ich ziehe den Eisbeutel vor. Trotzdem bin ich ein Sonnenkind. Sobald die Sonne scheint, hebt sich auch meine Laune. Momentan genieße ich das Frühlingswetter/-sonne.

Schönen Abend noch,
binie :winke
PMEmail Poster
binie
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 19:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 138

Zitat (Bandihansel @ 01 März. 2003,17:35)

Hallo Bandihansel,

Zitat
Leider sind alle 4 Vorfälle ständig akut. Das bedeutet ständig starke Schmerzen und Medikamente wie Tramal (was Opiate enthält und auch Abhängig machen kann, wie bei mir).

Nimmst du denn keine Retardtabletten, die eine Abhängigkeit (zumindest eine psychische) vorbeugen sollen? Vor einigen Jahren habe ich Tramal-Retardtabletten (Einnahme nach fester Zeit) genommen, die ich von heute auf morgen abgesetzt habe. Ich hatte weder körperliche noch psychische Entzugserscheinungen.

Schönen Abend noch,
binie  :winke
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1857 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version