Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Angst vor Zukunft, Wirbelsäulenschaden und Versicherung
Heidi
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 15:30

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Hansi,

Ich habe es geändert. Du mußt erst Quote drücken, dann Deinen Text einfügen und danach dann nochmal Quote um den Befehl wieder aufzuheben.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie auch ein schönes Wochenende und reduzierte Schmerzen.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Tollpatsch
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 15:35

Unregistered

Hallöchen Hansi

überlege doch bitte einmal ob Du vielleicht
durch einen Unfall dein Rückenleiden bekommen hast.?

Ich selber führe gerade einen Gerichtsprozess, da in meinen
Versicherungsbedingungen derselbe Passus steht.

liebe Grüsse
peter
Hansi
  Geschrieben am: 01 Mär 2003, 16:26

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D Hallo Peter,
muss jetzt das zweite Mal anfangen weil ich die erste Antwort nicht wiederfinde!
Egal!
Danke für Deine Nachricht! Die Baustelle im LWS-Bereich kommt tatsächlich von einem Unfall. Hatte ich total vergessen. Das liegt daran, dass meine Einstellung bisher recht klar war. Alles was mich körperlich belastet hat wurde weggeschoben. Der Mist ist von allein gekommen soll er auch von allein wieder gehen! Das hat an und für sich prima geklappt. Arm Verrenkt o.k. Irgenwann waren die Schmerzen weg - erledigt! Und so ging das die ganze Zeit mit allem. Egal ob Fingernagel abgeflext, Arm verstaucht, Schienbein  aufgeschlagen, Schulter geprellt. Es funktionierte. Irgenwann hinterher merkte ich es nicht mehr und der Fall war erledigt!Darum habe ich wahrscheinlich den Prolaps in der LWS nicht mit dem Sturz in Verbindung gebracht, welcher sich eine starke Woche vorher ereignete. Ich war dabei im Kellerflur mit meiner Holden eine Holzdecke zu montieren! Da mein Schatz etwas kleiner als ich ist, gab ich Ihr die Leiter. Ich selbst nahm einen so dämlichen Hocker welchen man aufklappen kann und dann zwei Trittstufen hat. Ich war gerade dabei den Tacker anzusetzen als es iiiek machte. Hinterher stellte ich fest, dass sich das eine Metallbein nach innen verabschiedet hatte. Ich stürzte so gekonnt zwischen die Wand, den blöden Hocker, die Leiter und mein Frauchen, dass ich echte Probleme hatte mich da wieder hochzuarbeiten. Ich muß mich beim Sturz oder beim Aufstehen so gnadenlos verrenkt haben
das daraus der BSV wurde. Schienbein aufgeschlagen, Arm an der Wand blutig gerissen, blaue Flecken und der Rücken. Aber was soll es - siehe oben - Wird von alleine wieder in Ordnung kommen. Am nächsten Tag eine Gruppe nach Karlsbad gebracht. Mit zweitem Fahrer direkt wieder zurück und einen Tag später in die Schweiz. Danach wieder Büro in Ordnung bringen und dann feststellen - Mensch Du hast ja richtige Schmerzen im Rücken. Solltest wirklich zum Arzt gehen. Da war aber die Holzdecke schon wieder vergessen. Erst als ich jetzt vor der ersten Kernspinn stand ließ ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen und erinnerte mich an den blöden Sturz. Also LWS sicher vom Sturz. Inwieweit sich der Sturz auch auf die Probleme der HWS ausgewirkt hat muß ich mit dem Arzt erörtern.
Du musst prozessieren wegen einer solchen Klausel wie bei mir auch! Toll! Warscheinlich zahlst Du genauso lange wie ich schon ein mit dem Glauben Du seist versichert!
Ich habe bei dem ganzen Ärger immer noch keine genaue Definition von "degenerative Wirbelsäulenerkrankung".
Ich hoffe, dass Du Dein Recht bekommst!
Schönes Wochenende von
Hansi

:smoke
PM
Hansel
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 17:35

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Zitat
Aber bei Dir. Vier Vorfälle auf einmal? Hast Du die Welt aus den Angeln heben wollen? Das ist ja mehr als krass!
Bist Du Operiert worden oder hast Du es so geschafft?
Vielleicht hast Du das schon einmal im Forum geschrieben. Aber ich hatte noch keine Zeit alle Beiträge durchzulesen,
da momentan alles verdammt stressig abläuft.

Hallo Hansi, meine Geschichten findest Du unter "Mitgleider stellen sich vor" (Startseite) und im Forum unter Stammtisch/
Bandihansel...die ganze Geschichte.

Ich bin nicht operiert worden, weil es zu gefährlich ist.
Ich bin einer der ganz seltenen Fälle, ich habe nämlich 2 Vorfälle in der Brustwirbelsäule.
Das würde bedeuten: Ich würde erst dann operiert, wenn es zu einer Lähmung brustabwärts kommen würde. Dann würde der ganze Brustkorb von vorne geöffnet, und von dort aus nach hinten durchoperiert. Von hinten kann man diese Vorfälle nicht operieren.

Leider sind alle 4 Vorfälle ständig akut. Das bedeutet ständig starke Schmerzen und Medikamente wie Tramal (was Opiate enthält und auch Abhängig machen kann, wie bei mir).

Was solls...ich muss wohl damit leben. Aber im Gegenzug dazu mache ich immer schön viel Blödsinn und ärgere hier im Forum die kleine Zicke  :D  und ein paar andere :-)

Spass muss sein ! Nur mit Schmerzen ist es mir zu langweilig.
Humor hilft !

:winke
PM
JuliaK
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 18:00

Unregistered

hallo hansi,

Zitat
Hast Du eine Ahnung ob Vitamin D (Sonne,Solarium) einen positiven Aspekt für uns hat?

definitiv JA!

erstens für die psyche, zweitens für die vitamin-D-bildung, was wir brauchen und mit der psyche zusammenhängt und drittens für die nerven selbst.
ich habe es mehrfach ausprobiert, die wärme und die strahlen tun guuuut!
richtige sonne ist mir zwar lieber, aber im winter und reisetechnisch eingeschränkt wegen schmerzen nimmt man eben das nächste solarium. :-)

also ab mit dir ins sonnenstudio!
Hansel
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 21:35

Hansel

Zitat
Hast Du eine Ahnung ob Vitamin D (Sonne,Solarium) einen positiven Aspekt für uns hat?

Ich kann Julias aussagen nur bestätigen. Sonne und Solarium/Licht sind supergut. Im letzten Jahr war ich 3,5 Wochen in Portugal und hatte KEINE Schmerzen.
Ich konnte das gar nicht glauben.....Aber kalte Feuchte Luft usw. sind natürlich nicht gut.
Also ... Hansi, regelmässig auf die Sonnenbank  :laugh:
PM
Hansi
  Geschrieben am: 02 Mär 2003, 12:54

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Grüss Euch Julia und Hans.
Ich glaube ich habe irgendwo einen Schaden weg!
Frage Euch ob Sonne gut tut und hätte mir die antwort eigentlich selbst geben können. Aber irgendwo kreisen die Gedanken um andere Dinge, so dass Du beim Nachdenken immer in der Jetzt-Zeit bleibst. Hans ich bin durch Deinen Hinweis auf Portugal in meinen Gedanken doch mal wieder in das letzte Jahr  und vorher zurückgekommen. Ich dachte immer mir geht es in Italien, wo ich häufig bin? - war - generell mit allem "Gut". Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich furchtbar gern dort bin, und deshalb geht es mir gut.
Im Prinzip bist Du aber im Süden immer der Lichtfülle der Atmosphäre ausgesetzt und bekommst Sonne im Überfluß.
Hans, Julia und allen Anderen wünsche ich, dass Ihr ,wie auch immer, einen schönen Sonnenurlaub machen könnt.
Wobei Julia, nachdem ich Dein Bild gesehen habe, glaube ich fast Du hast Sonne im Überfluss!

Hansi
PM
Hansel
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 13:26

Hansel

Zitat
Hans, Julia und allen Anderen wünsche ich, dass Ihr ,wie auch immer, einen schönen Sonnenurlaub machen könnt.

Hansi  :D   Du kannst uns ja hinfahren, HIHIHI  :D

Alle Bandis einladen und ab nach Portugal  :laugh:

*lachmichschief* :roll
PM
Hansi
  Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:16

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Bandihansel
Hi, Hans

Du bekommst von mir Heute und hier das Versprechen, dass wenn ich mein heißgeliebtes Lenkrad wieder knutschen darf, wir wirklich eine Tour mit all denen - max 50 Pers. machen,
welche sich das zutrauen dürfen und können! Zum Selbstkostenpreis versteht sich. Nur eines kann ich sicher nicht. Ich kann nicht jeden einzelnen Ort zum Laden anfahren.
Das ist eine Sache wleche wir dann - wenn es so weit ist??? -
miteinander abklären!
Ein ganz ernster  :cool: Sonnenanbeter

Hansi
PM
JuliaK
Geschrieben am: 02 Mär 2003, 14:16

Unregistered

och ja,
bin nicht grade ein blasser typ. auch ohne sonne nicht :-).
aber ich liiiiebe die sonne, kriege praktisch nie sonnenbrand (außer in dubai nach 5 wintermonaten *g*) und kann stunden lesenderweise in der sonne verbringen.
und nach portugal gehe ich sofort mit!
und überhaupt wandere ich irgendwann mal in ein warmes land aus!
so. weil wärme viel beser für die knochen ist als diese blöde feuchte kälte hier und heute.

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version