Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Angst vor Zukunft, Wirbelsäulenschaden und Versicherung
Zicke
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 18:02

Unregistered

Hallo Hansi,

Zitat
Vom Job verabschieden, geistig, ist in Arbeit aber furchtbar schwer. Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ich kann es gar nicht beschreiben wie schön es ist, durch Europa zu fahren und den Gästen Land und Leute näherzubringen.

Meinen Mann (Rolf) hat es am Bodensee erwischt. Akuter Vorfall und noch nicht ein Teil vom Auflieger runter. Kommentar seines Chef's: Sieh zu wie Du den LKW leer kriegst und kommt nach Hause. Aber bring ne Rückladung mit........

Sechs Wochen später kam die Kündigung. Das ist jetzt 2 Jahre her, er ist immer noch krank und jeder Fernzug den er sieht bringt ihn zum Schlucken.

Ich weiß genau, wovon Du redest.......
Harro
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 18:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Hansi,
mit dem loslassen vom Job das ist so eine Sache.
Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert, bis ich darüber weg war.
Aber jetzt gehts mir vom Kopf her prima und ich will auch nicht mehr zurück, niemehr.
Wenn die ganze berufliche Belastung weg ist, läßt sich das ganze auch besser steuern. :D

Viele Grüße aus dem Rheinland

Harro

PS.Kölle Alaaf
PMUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 19:04

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:hair
@Zicke
Hi, (Zicke) das Zicke fällt mir irgenwie schwer, habe ich das richtig mitbekommen, dass Du Gabi heißt? Das fällt mir leichter!
Toller Chef! Darf ja wohl nicht wahr sein! Gut, dass er Ihn nicht mehr hat. Schlecht, dass er immer noch krank ist.
Richte ihm schöne Grüße und gute Besserung von mir aus!
Ich meine herauszulesen, dass Du mit am Bodensee warst.
Wie heißt es: "Wer einmal Diesel geschmeckt hat...."
Gruß Hansi

@Harro
Hallo Harro
Wie lange ist 1 Jahr??
Für den einen vergeht es im Fluge, für den anderern ist es eine halbe Ewigkeit! Werde versuchen einen Mittelweg zu finden!
Hans
PS:  Narri, Narro heißt es in unserm Ländle
PM
Zicke
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 19:14

Unregistered

Hi Hansi,
Zitat
das Zicke fällt mir irgenwie schwer,

och, da gibt es einige, die halten das noch für zu harmlos  :;):

Nein, ich war nicht mit am Bodensee, bin aber früher (bevor die Kinder da waren) oft mitgefahren, als Rolf noch Autotransporter gefahren hat. Allerdings nur bei Tagestouren.

Deine Grüsse richte ich gerne aus.

Dir drücke ich die Daumen, daß Du schnell einen Ersatz und eine tragbare Lösung findest.

Liebe Grüsse
Gabi
binie
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 22:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 138

Zitat (Zicke @ 28 Feb. 2003,18:02)
Hallo Hansi,

Zitat
Vom Job verabschieden, geistig, ist in Arbeit aber furchtbar schwer. Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ich kann es gar nicht beschreiben wie schön es ist, durch Europa zu fahren und den Gästen Land und Leute näherzubringen.

Meinen Mann (Rolf) hat es am Bodensee erwischt. Akuter Vorfall und noch nicht ein Teil vom Auflieger runter. Kommentar seines Chef's: Sieh zu wie Du den LKW leer kriegst und kommt nach Hause. Aber bring ne Rückladung mit........

Sechs Wochen später kam die Kündigung. Das ist jetzt 2 Jahre her, er ist immer noch krank und jeder Fernzug den er sieht bringt ihn zum Schlucken.

Ich weiß genau, wovon Du redest.......

Hallo Hansi,

Zitat

ich bin binie und liege seit fast 6 Monaten wieder mal im Bett. Ich wurde 1997 versteift und bin aber schon nach einem Jahr wieder volle Tage arbeiten gegangen. Jetzt bin ich leider schon 1 Jahr zu Hause (beziehe auch die volle Erwerbsminderungsrente) und vermisse meinen Job sehr. In meiner Arbeit habe ich viel Ablenkung gefunden. Tja, jedenfalls haben mir meine Chef's zugesichert, dass ich, sobald es mir wieder besser geht, wieder meinen alten Job machen kann. Die Anzahl der Stunden kann ich mir sogar aussuchen, denn eins ist sicher: ich werde nie mehr eine Vollzeitbeschäftigung nachgehen können. Doch allein die Aussicht auf Arbeit, auch wenn sie nur stundenweise ist, hält mich aufrecht. Sie hilft mir nicht aufzugeben.
Doch auch wenn ich jetzt seit Monaten hier herumliege, gebe ich mich nicht auf. Ich setze mir jeden Tag ein neues Ziel, auch wenn es nur noch so klein ist, mal ist es ein kurzer Spaziergang oder auch nur mal das Essen im Sitzen zu mir zu nehmen, oder auch nur mal die Waschmaschine anzustellen. Diese kleinen Ziele, die ich zwar nicht immer erreiche, helfen mir mein Leben zu leben und es sogar zu geniessen, auch wenn es nun mal voller Schmerzen ist. Klar gibt es mal Tage, an denen ich nur weinen möchte, und auch das hilft mir (den ganzen Sch...ß mal rauszulassen).

Man darf nur nicht den Kopf hängenlassen und sich aufgeben.
Ich wünsche dir noch einen möglichst schmerzarmen Abend

binie      :winke
PMEmail Poster
binie
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 22:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 138

Ich bin es nochmal. Irgendwie habe ich das mit der Zitateinlage noch nicht raus.

Sorry,
binie    :winke
PMEmail Poster
Hansi
  Geschrieben am: 01 Mär 2003, 09:38

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Guten Morgen Binie,
kann nicht allzu lange vor dem Rechner sitzen, liegt wohl
am Stuhl und am Rechnerstandort. War gestern Abend schon wieder raus! Deine Wunsch für einen möglichst schmerzfreien Abend hat funktioniert. Da ich ganz still in leichter Schräglage gesessen bin, ging es relativ gut! Ich glaube der Körper gibt dir klare Zeichen was Du machen sollst und was nicht.
Blos heute Nacht hat er es nicht getan. Habe erstaunlicherweise gut geschlafen, heute Morgen hat aber leider ein starker Aua-Tag angefangen!
Ich habe das mit den Zitaten überhaupt nicht raus, keine Ahnung wie das geht(siehe Internet-Volltrottel in erstem Beitrag) Du schreibst dass Du nach der Op ein Jahr später
voll gearbeitet und wiederum ein Jahr später wieder das Bett
hüten musst! Hast Du neue Probleme oder half die OP im Endeffekt nicht, oder hast Du Dich übernommen?
Hast Du eine Ahnung ob Vitamin D (Sonne,Solarium) einen positiven Aspekt für uns hat?
Wünsche Dir einstweilen gute Besserung und hoffe, dass Du bald die erste Frühlingssonne und wenn es nur meterweise ist, genießen kannst!
Hansi :sonne
PM
Heidi
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 09:49

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Hansi,

das tut mir aber Leid, dass Du nach einem fast schmerzfreien Abend jetzt wieder stärke Schmerzen hast, liegt aber sehr wahrscheinlich an dem Wetterwechsel, der bevor steht.

Mir geht es eigentlich morgens immer die erste 1/4 Std. bis zu 1 Std. einigermaßen und dann bauen sich bei mir die Schmerzen allmählich wieder auf.

Zitat
kann nicht allzu lange vor dem Rechner sitzen, liegt wohl am Stuhl und am Rechnerstandort.

Das wirst Du ja wohl ändern können, oder?

Ich wünsche Dir noch ein einigermaßen schmerzfreies Wochenende.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Hansi
  Geschrieben am: 01 Mär 2003, 15:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Heidi
Zitat

Mir geht es eigentlich morgens immer die erste 1/4 Std. bis zu 1 Std. einigermaßen und dann bauen sich bei mir die Schmerzen allmählich wieder auf.

So ist es bei mir noramlerweise auch. Heute aber zur Abwechslung mal anders.
Habe gerade mit der Post ein bestelltes Buch bekommen. Das habe ich bei Weltbild.de gefunden. Der Titel ist Pschyrembel.
Es ist ein Klinisches Wörterbuch, welches mir zur Übersetzung der fachmedizinischen Begriffe dient. Bin gerade dabei den ersten  heute mit der Post erhaltenen Bericht der Kernspinn HWS in "Hansideutsch" zu übersezten. Der liebe Doc hat anscheinend noch einige Begriffe drauf, welche dieses Buch nicht oder noch nicht kennt.
So zum Bsp. Artefaktüberlagerung des Myelons oder myelomalazischen Herdbefunde, keine Syrinxbildung,Randleistenosteophytosen,. Den Begriff Liquorraumreserve in Höhe C5/6 vollständig aufgehoben kann ich mir gerade noch erklären. Soll wohl heißen kein Gewebewasser da wo es hingehört.

Zitat

Zitat  
kann nicht allzu lange vor dem Rechner sitzen, liegt wohl am Stuhl und am Rechnerstandort.

Das wirst Du ja wohl ändern können, oder?

Da der Rechner bei mir im Büro steht, wird es wohl noch ein bischen dauern bis ich diesen an und für Sich weniger schönen
Standort verlegen kann!

Habe mal experimentiert. Habe versucht Zitat einzufügen!
Bin gespannt ob es geklappt hat1

Wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein richtig schönes Wochenende
und Tschüsss

Hansi :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 01 Mär 2003, 15:14

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Sorry Heid,
dachte mir das das nicht klappt. Werde es irgend wann mal mitbekommen, wie man so ein Zitat einfügt!
Hansi
PM

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1824 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version