Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
![]() |
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
<font color='#000000'>Hallo, miteinander,
ich melde mich zurück! Was hat Bandihansel als erstes geantwortet - Willkommen im Club - O. K. Passt ! Vorgestern LWS Kernspinn, gestern BWS und HWS Kernspinn. Da der schriftliche Befund noch nicht vorliegt, schildere ich das Ergebnis mit meinen Worten. Von oben nach unten. HWS 2 Bandscheiben so gut wie nicht mehr vorhanden. Kanal so eng, dass eventuele schon Schädigung eingetreten(Neurologentermin). Zwischendrin bin ich total gesund! BWS ohne Befund! LWS - nächste Baustelle! Bandscheibenvorfall Nerven geklemmt!- zu guter Letzt das Becken. Rechte Hüfte abgenutzt. minimal Zwischenraum - Nerv geklemmt! Richtige Bezeichnungen für alles liefere ich nach sowie Befund bei mir eingegangen ist. Bei einem Auto würde ich sagen Totalschaden - Reparaturkosten eventuell über Zeitwert. Dies wird mir dann wohl der Neurologe sagen. Hausarzt, welcher alles koordinieren sollte, hat Urlaub bis 9.3. - Gönne ich Ihm! Wollte selbst Neurologentermin vereinbaren. Ergebnis 08.04.03 Scheinbar soll ich mich bis dahin mit Schmezrmitteln ernähren. Krankengymnastik traue ich mich im Moment nicht, da ich der Meinung bin , dass ärztlicherseits klar vorgegeben werden sollte was sie mit mir machen und was nicht. Habe mich heute inzwischen auch gedanklich aus meiner Lieblingsbeschäftigung abgemeldet. Kein Reisebus Lenkrad mehr. Bin mir nur noch nicht im Klaren ,ob der zugegebenermaßen sehr nette und ich meine auch kompetente Arzt mir Angst machen wollte oder ob er es wirklich meinte als er sagte ich solle mich aus dem Fahdienst verabschieden sonst würden wir uns bei einer Notfall Op im Hause wiedersehen. Ist es Euch auch so besch... gegangen als Ihr von einem Tag auf den anderen zum Stillsitzen -liegen- stehen verurteilt wurdet? Also gut, gehe jetzt meine Wunden lecken, hadere mit meinem Schicksal (soll ein Witz sein) und gebe Euch nach Erhalt des Befundes genauere Angaben. Hansi :weinen</font> |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 11:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hansi,
ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich Dir nun gratulieren soll :D oder mein Beileid aussprechen. :blues: Auf jeden Fall siehst Du das mit der Krankengymnastik richtig. Vielleicht ein Tipp aus guter Erfahrung heraus: versuche mal einen guten Schmerztherapeuten zu finden. Ich hatte gestern so einen guten angesteuert. Er hatte mir gratuliert zur Weitsicht, mich nicht operieren zu lassen, wollte aber mit mir nicht tauschen. Er hat mich schmerztechnisch zum ersten Mal seit meiner Krankheit mit Medis eingestellt, ob es was bringt, bleibt noch abzuwarten. Auf jeden Fall sagte er mir, daß er die KG erst nach Schmerzlinderung verschreiben will und mit genauer Anweisung für den Therapeuten. Hansi, versuche auf jeden Fall, die Beschwerden ohne OP in den Griff zu bekommen, erst wenn sich Blasenschwäche und oder Lähmungen ergeben, denke! noch mal über eine OP nach. Wenn Deine Beschwerden nun frischer Natur sein sollten, so wird der Neurologe nichts feststellen, da neurogene Ausfälle/Schädigungen erst mit der Zeit wachsen. Liebe Grüsse und gute Besserung Ralf P.S. wenn man vom Teufel spricht..... hatte gerade noch an Dich gedacht - und schon war Dein Beitrag hier :D |
Christian |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 12:21
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hansi,
bei Deinem Beschwerdebild sollte es dem Neurologen doch möglich sein, auch früher einen Termin zu finden. Lass Dich nicht mit so langen Wartezeiten abspeisen. gerade im akuten Stadium eines BSVs kann man sehr viel mit der richtigen Therapie beeinflussen. Dazu muß aber die Diagnostik vollständig sein. |
Hansel |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 13:49
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Also gut, gehe jetzt meine Wunden lecken, hadere mit meinem Schicksal (soll ein Witz sein) und gebe Euch nach ERhalt des Befundes genauere Angaben.
Hansi....das klingt schlimmer als ich befürchtet habe, und Du sagst scherzhaft, du würdest Dich von Deinem Job veraschieden ? Ich will Dir keine unnötige Angst machen, aber in Deinem eigenen Interesse würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden.... Wenn Du es wissen willst: Bei mir war die Diagnose eigentlich von heute auf morgen da (4 Vorfälle). Da war der Job natürlich sofort weg; ich hätte ihn einfach auch nicht mehr ausführen können, da ich monatelang im Bett lag, bzw. in ständiger Behandlung war. Ich kann Dir nur einen guten Rat geben: Pass auf Dich auf, höre auf Deinen Körper !!! Alles Andere ist zweitrangig. Vieles lässt sich mit guten Therapien wieder in den Griff bekommen. Was soll ich sagen ? Ich wünsche Dir vorerst möglichst wenig Schmerz :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 13:51
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Julia K, Ralf und Christian,
@Julia K Liebe Julia, Du magst recht haben, wenn Du sagst Ärzte schreiben meist nur KG auf das Rezept und richtige Phiysiotherapeuten schauen Dich an,tasten Dich ab,fragen viel - fragen viel - damit sind wir bei meinem Problem. Ihr habt in meinem Beitrag ja gesehen, dass ich ohne ärztlichen Befund nicht genau sagen kann wo was wie ist. Da der Bericht an mich geht, werde ich ihn Kopieren und mitnehmen. Dank Priv-Vers. brauche ich ja keine Überweisung. Ich sitze hier unten im badischen Raum und wir haben in meiner Nähe eine Institution in welcher Du ambulante Behandlungen über einen Zeitraum von 8 Stunden am Tag bekommst. Zusätzlich mit Sauna und Schwimmbecken und Pi,Pa,Po. Zahlt übrigens auch die Kasse! Die haben einen recht guten Namen. Werde ich wohl mal dort hingehen. Die haben auch einen Arzt im Haus. Habe von ihm aber weder positives noch negatives gehört. Wollte trotz Dauerschmerz in einigen Etagen nicht ohne Rücksprache mit meinem Hausarzt handeln.Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, bin aber der Meinung, dass bei einem Arzt des Vertrauens alle Fäden zusammenlaufen sollten, damit wenigstens einer den Überblick hat. Ich tu mich da schwer, glaube meine Synapsen sind noch im Winterschlaf. Notfall hole ich mir in der Uni-Klinik Freiburg einen Termin beim Neurologen. Dort geht es sicher schneller. Du schreibst, dass Du liegen musstest. Ich kann noch krabbeln allerdings nur unter Schmerzen, nehme ich momentan aber in Kauf, weil iegen für mich genauso unerträglich scheint wie es bei Dir der Fall war. Ich weiß nicht ob es gut ist, aber im Moment bewege ich mich nach Möglichkeit immer noch ein bischen im Freien. Das Forum ist wirklich toll, allein aus dem Grund heraus, dass hier alle irgend einen Schaden haben und wissen von was Sie sprechen. Auch den Umgangston finde ich Super. Von meinem Geburtstag her wisst Ihr, dass ich nicht mehr der jüngste bin, gehöre also noch zu der Generation bei welcher das "Du" nicht so schnell kommt! Habe ich in meinem Beruf im Umgang mit immer wieder fremden Kollegen aber sehr schnell gelernt, weil dort ein "Sie" fast schon eine Beleidigung ist. Warum? Man gehört eben zusammen. Genau so ist es hier auch. Gruß Hansi :winke @Ralf Hallo Ralf, Mit Schmerzen und deren Beseitigung oder Linderung habe ich so meine Probleme. Die ganzen Spritzen/Schmerzmittel welche ich bisher bekommen habe funktionieren zwar im Bereich der LWS und der Hüfte, im Bereich HWS und den Dauerkopfschmerzen wirken Sie nicht! Ist das normal? Du meinst, ich solle mich nicht operieren lassen. Damit sind wir schon zwei auf dieser Seite, welche das meinen! Ich möchte das auch für den Notfall aufheben ohne dass es aber ein wirklicher Notfall wird.Da mir der Arzt gestern sagte und auf der Aufnahme zeigte, dass er kein Gewebewasser mehr an der betroffenen Stelle der HWS sieht, werde ich immer kleinlauter. Schlimm ist wenn Du von allem eine Ahnung hast aber nicht von Deinem eigenen Körper! Beschwerden frischer Natur - nicht feststellbar. Das wußte ich auch nicht. Die Beschwerden welche ich schon seit bestimmt zwei Jahren im linken Arm habe, Schmerzen beim Hochnehmen, am Lenkrad sitzend ohne dass Du was tust plötzlich Schmerzen, könnte nach der Kernspinn jetzt eventuell erklärbar sein mit den HWS Bandscheiben. Das zumindest wäre dann sicher nachweisbar! Denke dass wir uns jetzt öfter sprechen ?(schreiben)werden. Mach´s gut Hansi @Christian Hallo Christian, hast Du schon einmal versucht an der Telefonistin beim Arzt, so will ich Sie mal nennen, vorbeizukommen. Habe auch im Moment einfach noch zu viel im Schädel. Muss Ersatz für mich suchen und finden, versicherungstechnisch einiges abklären, mit Geschäftspartnern meinen unbestimmten Ausfall abklären usw. Dass man mit der richtigen Therapie einiges beeinflussen kann, sagte mir auch der Arzt welcher die Kernspinn gemacht hat. Er war der Meinung, dass wenn es auch lange dauert, (3-5 Jahre) es doch möglich sei im Bereich des Vorfalles dafür zu sorgen, dass der eigentliche Vorfall austrocknet und sich der Rest wieder regeneriert. Keine Ahnung ob das möglich ist, hoffe aber darauf. Messer mag ich zum Essen aber nicht am Körper! Tschüss und Gruß Hansi :D |
Hansel |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 13:59
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hansi, Du hast recht, einen Schaden haben wir hier alle.
Das aber in fast jeglicher Hinsicht :D Egal, es macht unendlich viel Spass hier im Forum, und ich finde es besonders super, dass fast alle Leute trotz allem superwitzig drauf sind (aber auch sehr ernst über die Probleme sprechen können). Genauso soll es sein, oder ? :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 14:13
|
:)
Hi Bandihansel, das scherzhafte bezog sich auf Wunden lecken und hadern. Vom Job verabschieden, geistig, ist in Arbeit aber furchtbar schwer. Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich kann es gar nicht beschreiben wie schön es ist, durch Europa zu fahren und den Gästen Land und Leute näherzubringen. Da muß ich mich wirklich in einem Abnabelungsprozess davon verabschieden! Zumindest für den Moment, egal wie lang der Moment ist!! Ganz lösen will ich mich nicht! Das käme einer Aufgabe gleich! Und das will ich nicht! Aber bei Dir. Vier Vorfälle auf einmal? Hast Du die Welt aus den Angeln heben wollen? Das ist ja mehr als krass! Bist Du Operiert worden oder hast Du es so geschafft? Vielleicht hast Du das schon einmal im Forum geschrieben. Aber ich hatte noch keine Zeit alle Beiträge durchzulesen, da momentan alles verdammt stressig abläuft. Bis bald Hansi :) |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 14:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hansi,
ja, mit den Tabletten und Spritzen ist das so eine Sache. Aus der Erfahrung gestern mit dem Schmerztherapeuten würde ich sagen (und teilweise belegt), daß die "normalen" Ärzte eher zu vorsichtig an die Sache Schmerz und Medis herangehen. Ich selber habe auch schon einen ganzen Schrank voll Medikamente, die mir nicht geholfen haben, bzw. den Schmerz nur ganz vage gelindert haben. Leider ist da jeder Mensch verschieden, was dem einen hilft, muß bei dem anderen nicht unbedingt helfen, was auch für alles andere zutrifft. Gruß Ralf |
Christian |
Geschrieben am: 28 Feb 2003, 15:16
|
||
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hansi,
Ja, das gibt es vereinzelt tatsächlich. |
||
![]() |
![]() ![]() |