Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
goli |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 09:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
nachdem ich nun schon so einiges in diesem Forum geschrieben habe, mußte ich heute morgen feststellen, daß ich mich im Eifer des Gefechtes noch nicht richtig persönlich vorgestellt habe :z Ich finde es auch toll wenn man etwas mehr von den Leuten weiß, als "Bandscheibe hier kaputt" "ISG klemmt da und da" "Morphiumpflaster wird rechts getragen" :rolleyes: Ich heiße Michael, trage hier im Forum den Namen Goli und im Chat Goli1 (wie sinnig)! 43 jährig feiere ich bald mit meiner Frau Silberhochzeit, zu dem uns dann mindestens ein 13 jähriger Sohn, eine 19 jährige Tochter und ein kleiner Maltesermischling gratulieren werden! Das ganze wird dann in einer mittelgroßen Stadt (Dorsten hat ca. 86000 Einwohner) am westlichen Rand des Ruhrgebietes gefeiert. Einen seit Jahren durch diverse Protusionen in der LWS geschwächten Rücken, habe ich immer durch Sport (Hundesport, Rückenschule und -gymnastik) und Walken (zuletzt Powerwalken) auf Trapp gehalten. In den letzten vier Jahren hat die HWS aber leider immer mehr Probleme gemacht, so das ich im Dez. 2003 dann mich doch den Neurochirurgen ergeben habe und mich von meiner Bandscheibe C5/C6 verabschiedet habe. Damit waren die Probleme erst einmal gelöst...für ein paar Wochen, denn dann ging es wieder los...sogar schlimmer :weinen ! Mittlerweile habe ich erwartungsgemäß wieder eine Protusion bei C6/C7 und durch meine jahrelangen LWS Dinge auch eine Fußheberparese re. Chronisch Schmerzkrank und mit diversen "Dröhnungen" versehen, warte ich jetzt auf ein Krankenbett im St. Johannes-Hospital, Bielefeld, wo mir ein Katheter im Bereich der HWS ins Rückenmark gelegt werden soll. Durch die Gabe der Medikamente dann hoffentlich schmerzfrei, soll die HWS mobilisiert werden :kinn Zu meinen weiteren Hobbys zählen der Amateurfunk (ein Foto findet Ihr im Profil) und der PC (der mir aber häufig immer noch Rätsel aufgibt)! Leider kann ich z.Zt. diese Hobbys auch nicht so richtig ausüben, da ich nicht lange sitzen kann, ...stöhn! So, genug gestöhnt und den Blick nach vorne gerichtet! Ich denke, jetzt wißt Ihr schon etwas mehr von mir als den Forumnamen GOLI Fragen beantworte ich aber gerne. In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit im selbigen Michael :winke |
Strubbel |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 10:08
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Vorstellung und dem kleinen Einblick, den wir in Dein Privatleben nehmen dürfen. Bist Du beim Gehen wegen Deiner Fußheberparese eigentlich auf eine Schiene angewiesen oder klappt das Laufen noch ohne Hilfsmittel? Ja, und wie lange hast Du bereits diese Parese und wurde nochmals ein MRT der LWS gemacht, oder ist die Parese leider schon bleibend? Drücke Dir die Daumen für eine baldige Bettenvergabe an Dich im St. Johannis-Hospital - und dort natürlich bestmöglichen Erfolg (Schmerzfreiheit wäre natürlich das Sahnetüpfelchen). Ihr habt bald Silberhochzeit - ganz ehrlich, da könnt Ihr echt riesig stolz drauf sein und vielleicht oder gerade deswegen auch, als das Ihr echt jung geheiratet hattet :klatscht Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Glück und bessere Gesundheit für das Jahr 2005 - Guten Rutsch :winke Strub |
Ralf |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 10:27
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Nun kann man sich auch von Dir ein besseres Bild machen. Das Funken geht ja prima auf der Couch, aber der PC ist doch nur für kurze Zeit Mittel zum Zweck, wenn das Kreuz wieder zwickt. Übrigens, ich beschäftige mich jetzt seit 22 Jahren mit Computern, aber die Rätsel haben noch nicht abgenommen. :D Wie Strubbel schon schrieb, hebt Ihr die Statistik mit fast 25 Jahren Ehe ein ganzes Stück nach oben. Ist heute schon eine Seltenheit geworden. Demnächst werden wohl die Scheidungsjahre gefeiert :roll , wenn immer mehr Ehen geschieden werden. Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit in der Ehe, Glück und Gesundheit für 2005 Guten Rutsch Ralf :winke |
goli |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo Strubbel, Hallo Ralf,
Danke für die Nachfragen und die Wünsche @Strubbel, Ja , leider laufe ich mit einer Schiene, bzw. Pereneaus-Feder oder so heißt das Ding! Ich sehe das aber positiv, da ich damit nicht mehr wegknicke und auf die Nase falle :z MRT der LWS ist gemacht: Kein Vorfall aber abgelaufener Scheuermann. Den Ursprung der Parese sehen die Doc´s von der Schmerzkonferenz bei mir im Thoracolumbalen Übergang, da ich dort mehrere Segmentstörungen habe und ausserdem einen BSV bei Th2/Th3 :weinen Naja, von Bielefeld verspreche ich mir schon ne Menge...Mal sehen :kinn @Ralf, mit den Scheidungsraten hast Du Recht :z Wenn man mal Bekannte von früher trifft, wird man nicht gefragt..Wie lange seit Ihr verheiratet, sondern seit Ihr noch verheiratet :total Euch und Euren Familie einen guten Rutsch und ebenso Glück und Gesundheit für 2005 Euch und Euren Familien einen guten Rutsch |
parvus |
Geschrieben am: 01 Jan 2005, 11:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Michael :winke
Danke für Deine Vorstellung :klatscht Wie schon mehrfach geschrieben ist es doch immer wieder aufschlussreicher etwas persönlicheres von den Mit-Bandis zu erfahren, ohne das man gleich in die gesamte Familienchronik einsteigt :total Hast ja auch schon so einige Erfahrungen bezüglich Deiner Erkrankung mitgemacht und von daher kannst Du sicher auch auf die Hilfe Deiner Familie hoffen, wenn es denn in diesem Jahr mit dem Schmerzkatheter kommen sollte. Es ist doch supi zu lesen dass es noch Ehen gibt, welche länger dauern als nur die Flitterwochen :angel Auch ich bin bereits bald 27 Jahre verheiratet und bereue es nicht. Dir und auch Deiner Familie alles Gute für 2005 :streichel parvus |
goli |
Geschrieben am: 01 Jan 2005, 12:05
|
||
Hallo Parvus, bei den hohen Scheidungsraten... :z Ich bereue auch nichts, ganz im Gegenteil bin ich froh, in der jetzigen Zeit nicht alleine zu sein :klatscht Auch Dir und Deiner Familie alles Gute für 2005 Michael :winke |
||
Angel56 |
Geschrieben am: 01 Jan 2005, 20:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Michael
Eine super Vorstellung, die du da geschrieben hast. Dann wollen wir mal ganz dolle die :up drücken, das dir die Schmerzambulanz den gewünschten erfolg bringt. ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes 2005 Angelika :winke |
Charly |
Geschrieben am: 02 Jan 2005, 21:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Michael,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen :winke . Es war nett ein wenig mehr von Dir zu erfahren. Die Silberhochzeit schaffe ich zwar noch nicht, aber auf 16 Jahre zusammensein kommen wir auch schon und ich habe fest vor, mit diesem, meinem Göttergatten :P sogar die goldene Hochzeit noch zu erleben. Schöne Grüße nach Dorsten (meine Schwiegereltern haben lange in Hünxe gewohnt) Petra |
focki |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 11:44
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Michael :winke Willkommen hier im Forum und herzlichen Dank für Deine so nett formulierte Vorstellung. Dorsten ist mir bekannt, eine meiner Töchter lebt mit Familie in Bottrop.
Hierfür ganz festes :up :up Grüsse Regina :sonne |
||
licecow |
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 12:03
|
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Michael, Ich habe nochmal eine Frage>
gehört das wohl zum Bethel Komplex?
Dann kann ich dich mal besuchen, wenn du dich da hinbegibst :D :winke Thea |
||
![]() |
![]() ![]() |