Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothesen-OP in München?
hobbit
Geschrieben am: 03 Dez 2004, 00:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 881

Hallo Eisbärli :winke ,
wenn du Infos zu Bandscheibenprothesen suchst, wirst du unter folgendem Link fündig:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=5676

Alles Gute wünscht dir

Hobbit :cool
PMEmail Poster
sven.lu
Geschrieben am: 04 Dez 2004, 12:00

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 1.746

hallo,

und danke erstmal für die schnellen antworten.

anscheinend müssen noch viele andere so lange auf eine op warten wie ich.:-(

über die alpha-klinik habe ich auch schon viel gutes gehört, allerdings übernimmt das die gesetzliche krankenkasse nicht.

ich habe die tage aber auch mal eine gute nachricht erhalten. mein physiotherapeut hat mir eine patientenempfehlung weitergegeben. und zwar die ocm - orthopädische chirurgie münchen. eigentlich auch nur für privat-patienten, aber mit belegarzt-anschluss an die sana-klinik nebenan. die haben wohl auch einen sehr guten ruf. habe dort mal angerufen und die haben mir direkt einen vorstellungstermin am 21.12. gegeben und einen op-termin für januar oder februar in aussicht gestellt. das klingt doch mal gar nicht so schlecht für den "anfang". nach 10 kranken monaten und einem momentanen belastungs-limit von max. 3 stunden wäre das geradezu wunderbar.

ich kann ja nach meinem vorstellungstermin in der ocm-praxis mal berichten wie's dort und überhaupt läuft.

danke nochmals und gruß

sven
PMEmail Poster
Bandscheibenprothese
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 13:42

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.903

Dr. Meyer in München ist ein sehr, sehr guter in diesem Bereich!!!
Herr PD Dr. Mayer, München-Harlaching Orthopädie

Orthopädische Klinik München-Harlaching

Harlachinger Str. 51
81547 München

Tel. +49 (0)89 / 62110
Fax +49 (0)89 / 6211366
Email info@schoen-kliniken.de
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 18:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Sven,

ich wurde im Jahr 2000 in der OCM München (damals noch Sana-Klinik) von Dr. Kirgis operiert, und zwar bekam ich eine Bandscheibenprothese. Ich habe in dieser Klinik gute Erfahrungen gemacht, so dass ich sagen würde: wenn Op, dann nach Möglichkeit nur dort. Dr. Kirgis ist ein super Arzt, der auch hinterher immer für einen da ist (Vorteil eines Belegarztes). Außerdem spricht für ihn, dass er die Wahrheit sagt, und nicht irgendwelche tollen Versprechen gibt; zu mir hat er damals gesagt, völlige Schmerzfreiheit gibts wohl nicht (denn ich habe eine starke Skoliose), aber er schätzt, er kann meine Schmerzen mit der Prothese um ca. 2/3 reduzieren. Das ist dann auch tatsächlich eingetroffen, nur hat die Sache doch einen Wermutstropfen, denn nach drei Jahren habe ich wieder zunehmend starke Schmerzen bekommen (Die Prothese sitzt allerdings nach wie vor gut). Dr. Kirgis meint jetzt, es hätten sich wieder Vernarbungen gebildet, und er weiß jetzt auch nichts mehr für mich. Was ich dir damit sagen wollte: Die BS-Prothese ist in manchen Fällen eine echte Chance, aber kein Wundermittel.

Ich kann dir nur raten, dich auf alle Fälle im OCM vorzustellen, und zwar bei Dr. Kirgis selbst, dann kannst du dich entscheiden.

Übrigens kenne ich Dr. Bertagnoli (als Kassenpatientin nur vom Hörensagen bzw. über seine damalige Assistentin), denn ich komme aus eben der Gegend. Was ich so hörte und meine damaligen eigenen Erfahrungen, war nicht gerade das Beste. Das ist auch so einer von diesen Ärzten, die ständig in der Presse damit angeben, wie toll sie sind und welch super neue Erfindungen sie machen (so ähnlich wie die Alpha-Klinik.). Ich muss sagen, so was ist mir total suspekt, ein wirklich guter Arzt hat so was nicht nötig!

Wenn du noch mehr Infos möchtest, kannst du mir ja eine PM schicken.

:winke Viola
PM
Topsy
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 18:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Sven,
ich bin im Rechts der Isar in Behandlung in der Neurochirurgischen Poliklinik bei Prof. Trappe. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bestens versorgt. Die Trappe ist eine Kapazität auf ihrem Gebiet der Neurochir. und ihre Oberärzte sind auch vom Feinsten. Vielleicht kannst Du Dir dort eine zweite Meinung holen.
LG Topsy
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 13 Jan 2005, 18:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Sven,
jetzt habe ich erst gesehen, dein Beitrag war ja schon etwas älter und der Termin in der OCM müsste ja schon längst vorbei sein!
Tut mir Leid, dass mein Info so spät kam!
Wie ist es denn gelaufen?
:winke Viola
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version