Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bsv 5/6, hilfe!!!
u61
  Geschrieben am: 20 Dez 2004, 11:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.729

:braue hallo,bin noch nicht lang in diesem forum und voller fragen.habe einen bsv 5/6 aber schmerzen viel höher etwa in höhe atlas.kann das zusammen hängen?habe diese schmerzen schon ca.10jahre.sind heftiger geworden.dazu kommt ein schwindelgefühl(benommenheit)was viel schlimmer ist.es ist als ob zu wenig blut in meinen kopf fliesst.kennt das jemand?seit einer op im bauchbereich ist noch ein sekundenschwindel in bestimmter kopfneigung z.b beim buch lesen dazu gekommen.ausserdem ein kribbeln in der linken gesichtshälfte.kann mir ein prt helfen ?soll im jan.gemacht werden.in erwartung auf eure antworten grüsst euch ganz lieb ulrike
PMEmail Poster
kungvu
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 12:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Hallo und Willkommen im Forum :)
Kenne ähnliche Probleme. Was man noch tun könnte ( falls noch nicht erfolgt ):
- CT Gehirn ( speziell die Adern/Durchblutung )
- Doppler *heißt das so?* ( Neurologe )

Auf jeden Fall einen guten Neurologen und Orthopäden aufsuchen.

Sorry, bin kurz angebunden ( auf Arbeit ).

Gruß
Roland

PMEmail Poster
Hansel
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 13:09

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Ulrike,

erst einmal ganz herlich Willkommen auf der besten Seite im Netz :z

Ganz ehrlich, ich wundere mich grade ein wenig, denn bei einem Vorfall 5/6 klingt das für mich eher etwas ungewöhnlich.
Natürlich hängt ja alles zusammen, und auch durch einen 5 / 5 ist sehr viel denkbar.

Allerdings würde ich vermuten, daß vielleicht an anderer Stelle (z.B. Brustwirbel / Halswirbel) etwas nicht ok ist, bzw. mehr da ist ?
Kannst Du Deine Beschwerden etwas genauer beschreiben ?

Starker Schwindel ist z.B. bei BSV an der HWS gar nicht ungewöhnlich.

Was Dir aber abgesehen davon mit großer Sicherheit sehr weiterhelfen könnte wäre ein Osteophat, denn die arbeiten ganzheitlich, und können auch für eine Nachbehandlung (OP) sorgen, denn der Bauchbereich hängt ja auch mit der Wirbelsäule zusammen (mal so einfach ausgedrückt) :rolleyes:

Wie gesagt, vielleicht kannst Du uns die Sache auch etwas genauer schildern.

Alles Gute

:winke Hansel
PM
kungvu
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 13:22

aktiver Schreiber
**

Ich bin davon ausgegangen das mit 5/6 die HWS gemeint ist ( C5/6 ) !?

Gruß
Roland
PMEmail Poster
Hansel
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 14:08

Hansel

Stimmt Roland...so wird es denn wohl auch sein, das würde ja dann die Beschwerden auch erklären....

ich Drösel :B :D

aber wie gesagt, vielleicht erfahren wir es noch etwas genauer, denn zum Thema Schwindel kann ich schon etwas sagen

PM
Hansel
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 14:15

Hansel

So habe mich schlau gemacht, klar ist es die HWS (Atlas sitzt am 1. Halswirbel, logo).

Natürlich kann ein solcher Vorfall auch dazu führen, daß die Blutversorgung geschwächt wird.
Nachdem ich mir das Genick angebrochen hatte war es auch so, und ein Osteopath
hat dafür gesorgt, daß der Transport wieder funktioniert.

Auch der Schwindel kann meistens beseitigt werden, ob dieser nun direkt im der Bauch OP zusammenhängen kann, kann ich leider nicht beantworten.

Ich bin meinen Schwindel noch anders losgeworden, aber das ist die gefährliche Variante gewesen, zu der ich hier nicht unbedingt anraten möchte :z

PM
kungvu
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 14:31

aktiver Schreiber
**

QUOTE (Hansel @ 20.12.2004, 14:15)
Ich bin meinen Schwindel noch anders losgeworden, aber das ist die gefährliche Variante gewesen, zu der ich hier nicht unbedingt anraten möchte :z

*Roland ist neugierig*
Kann auch per PN sein !

Gruß
Roland
PMEmail Poster
Chaney
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 17:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.134

Hallo,

ich find auch, für "nur" einen BSV klingen Deine Beschwerden etwas zu umfangreich. Hast Du vielleicht eine Fehlstellung der HWS? Falls diese progredient (fortschreitend) sein sollte, würde das die zunehmenden Schmerzen erklären. Kann natürlich sein, daß Deine HWS Gewicht abfängt, das der Bauch/die untere Wirbelsäule nicht tragen kann und deshalb weiter in die Fehlhaltung rutscht. Das ist jetzt aber alles Spekulation und sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Das Kribbeln im Gesicht liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an den Bandscheiben ...

Gruß
Chaney
PMEmail Poster
u61
  Geschrieben am: 20 Dez 2004, 20:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.729

:P hallo und freu über so viel hilfestellung.und sorry ist klar der halswirbel um den es geht.also ich hatte bei der op eher an überstreckung gedacht.da sie ca.2std.dauerte und man ja solange auch einen tubus im hals hat was schon zur überstreckung führen kann.die probleme mit den heftigen schmerzen im nacken hab ich schon jahre und die benommenheit auch.der sekundenschwindel und das kribbeln der linken gesichtshälfte sind dazu gekommen.habe vor jahren schon dopler -sonographie der arterien seitlich am hals gehabt.der osteophat konnte mir bis zu der op auch immer helfen.seit der op wird es nach der behandlung schlimmer.craniosacrale therapie half mir auch immer,bis zur op.irgendwie ist halt alles schlimmer geworden.gehe 1mal die woche zu einer psychologin,die es auch komisch findet ,dass meine benommenheit egal ob es mir gut oder schlecht geht immer da ist.ja so als ob eben zu wenig blut in den kopf kommt.kennt so ein gefühl jemand?ätz!kann den schmerz jetzt auch selbst aulslösen zb.wannenbad mit kopf anlegen ist nicht mehr oder lange geneigter kopf nach vorn auch nicht.falls ihr noch spezielle fragen habt einfach stellen.wieder in freudiger erwartung und einem grossen danke ulrike
PMEmail Poster
Chaney
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 21:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.134

Hallo Ulrike,

wenn Du meinst, daß sich das Ergebnis der Doppler-Sonographie aufgrund Deiner Bauch-OP geändert hat, dann würde ich das durchaus noch mal abklären lassen. Ansonsten tippe ich weiter auf eine Streckstellung der HWS, aber parvus wird sicher, wenn sie wieder da ist, mehr dazu sagen können. Ich hätte wegen der Probleme mit der Vor- und Rückneigung der HWS nur die Muskeln im Verdacht, daß da was nicht in Ordnung ist ... allerdings hab ich jetzt auch erstmal nur rausgelesen, daß die Bewegung schwierig ist, nicht daß sie große Schmerzen bereitet ... also korrigier mich ggf. bitte.

Wie lange ist deine Bauch-OP denn her, gab es in der Klinik keine Nachsorge?

Gruß
Chaney
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2662 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version