Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mir sitzt was im Nacken, Schwindel, Ohrgeräusche...
piffileo
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 21:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.710

Hallo an alle,
ich habe durch Zufall das Forum gefunden und bin schwer beeindruckt, wie positiv so viele, trotz aller Schwierigkeiten, mit Ihrer Wirbelsäule umgehen.
Sieht bei mir im Moment leider ganz anders aus. Ich schlage mich seit ca. 8 Wochen mit Schwindel, Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, Ohrgeräuschen, Herzrasen, Augendruck herum. Laut MRT leide ich an Steilstellung der WS mit kyphosierender Knickbildung iHv C5/C6; diskreter dorsaler Spondylose und geringer Foramenstenose C5/C6. Der Orthopäde hat mir manuelle Therapie und Traktionsbehandlungen verordnet, was noch keinen Erfolg zeigt. Auch Akupunktur nützt noch nix. Ein anderer Ortho hat mich lokal im Nacken betäubt, was mir gar nicht gut bekommen ist - ich hab am nächsten Tag noch in ROT; GRÜN und Braun gesehen.

bin einigermassen ratlos, da die ärztemeinungen doch ziemlich auseinandergehen und ich nicht weiss, was eigentlich richtig ist.

Habt Ihr noch `ne Idee? Ich bin für jede Anregung und Meinung dankbar.

Liebe Grüsse, Sandra

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Sandra,
herzlich willkommen bei den Bandis.
Ratlos waren wir alle einmal, miittlerweile wissen wir ein ganz klein wenig mehr Bescheid.
Wenn du spezielle Fragen hast, stelle sie bitte im Hauptforum, da werden sie geholfen. :P

Viele Grüsse

Harro
PMUsers Website
Sabine67
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.609

Hallo Sandra!
Herzlich Willkommen hier im Bandiforum.Ich denke du wirst hier einige Informationen finden.Gruß Sabine
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 24 Nov 2004, 15:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Sandra :winke
Willkommen hier im Forum.
Du bist hier gut aufgehoben.
Und wirst auf Deine Fragen auch ganz bestimmt antworten erhalten.
Grüsse Regina :sonne
PM
Charly
Geschrieben am: 24 Nov 2004, 21:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen :winke . Ziemlich ratlos ist hier jeder mal, ich stelle auch nach wie vor noch gerne die ein oder andere Frage :z . Dafür sind wir doch alle da.

Also, dann hau mal in die Tasten

Petra
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 25 Nov 2004, 13:01

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider bin ich nicht der Experte für HWS-Schäden, aber einige schwören auf das Theraband zum Muskelaufbau. Wenn Du oben rechts auf "Suche" klickst und dann auf "alle Beiträge" einstellst, so wirst Du mit Sicherheit fündig. Schau Dich doch mal im Forum "Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause" um, vielleicht ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei.

Liebe Grüße und fühl Dich wohl bei uns

Ralf :winke
PMUsers Website
Speaker
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 11:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.501

Hallo piffileo

Ich würde mit diesen Beschwerden umgehend einen guten Neurologen aufsuchen, das muß geklärt werden, unbedingt, würde ich mal denken. Manchmal hat man Flöhe und Läuse. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Speaker :smoke
PM
congailona
Geschrieben am: 17 Jan 2005, 12:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo piffileo,
ich habe eine sehr ähnliche Diagnose gestellt bekommen, allerdings dazu noch eine HWS-Vorwölbung C5/6. Auch die Spondy...(du weißt, was ich meine :z ) und die kyph. Steilstellung der HWS.

Allerdings sind bei mir nicht die Augen betroffen. Auch kein Tinnitus. Nur sehr starker Schwindel, Kribbeln in Armen, Taubheitsgefühle.
Hast Du ein MRT machen lassen? Bekommst Du Medikamente?

Ich habe eine Manual-Therapie verschrieben bekommen, wobei auch einmal diese Traktion gemacht wurde. Mann, war mir danach schlecht. Hinterher hatte ich sehr viel mehr Schmerzen und es mußte abgebrochen werden.
Als sehr angenehm empfinde ich dagegen Fangopackungen und gaaaaaaanz leichte, sanfte Massagen.
Auch leichte Übungen mit dem Theraband und von der KG gezeigte Übungen für zu Hause sind angebracht. Aber immer nur so lange, dass es nicht weh tut. Das ist ganz wichtig.

Ach ja: Ein super Nackenstütz-Kissen ist auch nicht zu verachten.

So, ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen und wünsche Dir noch alles Gute weiterhin
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3311 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version