Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
maeusi |
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 18:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 708 Mitglied seit: 30 Dez 2003 ![]() |
Hallo,
nachdem ich ja den ganzen Sommer krank war und jetzt meinen Jahresurlaub habe, wollt ich euch mal kurz erzählen, wo ich seit Montag weile :-) Und zwar hospitiere ich, im Rahmen meiner Pflichweiterbildung (und auch ein klein wenig aus persönlichem Interesse) im OP des Krankenhauses wo ich vor nicht einmal 5 Monaten selbst operiert wurde. Bin zwar in der Anästhesie eingespannt, aber man kann ja bei den Operationen zuschauen. Wahnsinn, diese Arbeit! Die Lagerung bei der LWS-OP könnte man leicht mit meiner Lieblingsstellung beim Sex verwechseln *lach*, aber was die Neurochirurgen da vollbringen ist reinste Handarbeit, wobei sie nur durch ein Mikroskop schauen und nicht sehen, was die Finger da in diesem Mini-Schnitt machen. Ich bin so etwas von begeistert (wie man vielleicht heraus lesen kann) und weiß jetzt noch mehr, wie wichtig es ist mit meinen Übungen zu Hause diese Arbeit nicht wieder kaputt zu machen. Die Schwestern und Ärzte waren recht überrascht mich zu sehen, hatte ich doch den blöden Narkosezwischenfall und auch sonst nicht gerade einen kleinen Vorfall...! Ich jedenfalls freue mich schon auf morgen und werde da auch wieder jedem (BSV-) Patient leise "Gute Nacht" sagen und in Gedanken hoffen, das er genauso beschwerdefrei wird wie ich es bin. Das nur einmal in Kürze, bin super geschafft - ist halt doch ein wenig eine andere Arbeit... maeusi :winke |
sonnenschein |
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 20:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
hallo Mäusi,
ja es ist schon fast ein Wunder, wie Ärzte durch ein Mikroskop operieren können. Im Grunde genommen, beste Handwerker. Finde es aber ganz toll, dass es dir so gut geht, dass du wieder arbeiten kannst. Wünsche Dir ganz viel Erfolg und ganz viel Gesundheit. LG Sonnenschein :winke :streichel |
yvie |
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 20:53
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huäää...du schaust da hin ...da wo schnitt und fummel is!
mensch beschreib mal! hatte das dieses jahr auch aber eben sieht man es ja nur auf zeichnungen wie es gemacht wird...wie machen die den wirbelknochen weg? also das stückchen mein ich? ich habe einen 10 cm schnitt.. wie wird der schlauch gesteckt? muss ja komisch ausschauen wenn man umgeteht wir...das 1. mal wurde ich per hand geteht...fragte die narkosedocs noch wie die das machen..ob die nen flaschenzug haben(dank balla balla tablette) warum is im op immer so schrecklich kalt!?? hab 10 mal op und immer kalt! beim 2. bs mal war ich so am zittern das die 15 min(ich hasse bahnhofuhren im op) brauchten meine zugänge zu stechen.. warum geht es einmal ohne schlauch in der nase und einmal mit? hatte beim 1 mal beide im mund und nase, warum denn? mir wurde gesagt wegen der lage! grübel* kommt der op doc erst dazu wenn man schon richtig liegt und zugedeckt schläf? hey aber ich freu mich so für dich..auf das dein lebensgefühl für immer bleibt! wünsch dir das dolle! yvie :winke |
yvie |
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 20:59
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huäää...du schaust da hin ...da wo schnitt und fummel is!
mensch beschreib mal! hatte das dieses jahr auch aber eben sieht man es ja nur auf zeichnungen wie es gemacht wird...wie machen die den wirbelknochen weg? also das stückchen mein ich? ich habe einen 10 cm schnitt.. wie wird der schlauch gesteckt? muss ja komisch ausschauen wenn man umgeteht wir...das 1. mal wurde ich per hand geteht...fragte die narkosedocs noch wie die das machen..ob die nen flaschenzug haben(dank balla balla tablette) warum is im op immer so schrecklich kalt!?? hab 10 mal op und immer kalt! beim 2. bs mal war ich so am zittern das die 15 min(ich hasse bahnhofuhren im op) brauchten meine zugänge zu stechen.. warum geht es einmal ohne schlauch in der nase und einmal mit? hatte beim 1 mal beide im mund und nase, warum denn? mir wurde gesagt wegen der lage! grübel* kommt der op doc erst dazu wenn man schon richtig liegt und zugedeckt schläf? hey aber ich freu mich so für dich..auf das dein lebensgefühl für immer bleibt! wünsch dir das dolle! yvie |
Charly |
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 21:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hi Maeusi,
soweit habe ich es noch nicht gebracht. Aber im Sommer war in dem KH, in dem ich 2x operiert wurde Tag der offenen Tür mit OP-Besichtigung. Was macht ein Bandi also? Er/Sie schnappt sich die Familie: "das schaue ich mir an" und trampelt da rein... übrigens einen Tag, bevor ich sowieso wieder stationär aufgenommen wurde :z . Viel Erfolg und bleib so gesund Petra |
Lanu |
Geschrieben am: 24 Nov 2004, 07:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Hi Maeusi, ich finde es toll, dass Du wieder so aktiv in Deinem Berufsleben stehst und wünsche Dir für die Zukunft, dass das auch so bleibt! Eine Frage, weil´s zum Thema passt und ich neugierig bin: In einem meiner Op-Berichte habe ich etwas von der sog. Knie-Brust-Lagerung in Bezug auf meine LWS-OP (Laminektomie) gelesen. Sach ma, wie muss ich mir das genau vorstellen? Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Lanu :winke |
![]() |
![]() ![]() |