Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Das Ärzterennen so geht es weiter
ulilili
  Geschrieben am: 19 Nov 2004, 09:04


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 1.508
Mitglied seit: 06 Okt 2004




Hallo,

wie vor 2 Wochen berichtet, kam mein Neurochirurg zu den Entschluß, mich nun doch nicht zu operieren und ich inzwischen zu dem Entschluß, den Arzt zu wechseln.

Die vergangenen 2 Wochen war wie eine Achterbahn - mal konnte ich gar nicht laufen - mal war ich fast schmerzfrei (letzten Sonntag machte ich einen Sparziergang von 20 Minuten - Rekord seit 3 Monaten). Doch nun ist wieder alles beim alten.. Kann nicht stehen, kann nicht laufen, Fuß taub.

Gestern hatte ich dann einen Arzttermin bei Dr. Gallmeier (Orthopäde und Schmerztherapeut). Ist mir nicht gerade sympathisch, aber ich muß ihn ja nicht heiraten. Die Untersuchung verlief in einem Megatempo (kein persönliches Gespräch - mehr Massenabfertigung). Als ich ihm von meinen Verdauungsproblemen (hatte seit 2 Wochen keinen Stuhlgang) erzählte, wurde er ganz aufgeregt und schickte mich gleich zu einem Neurologen. Dieser war ausgesprochen nett und wirkte fachlich sehr gut (nur ist er leider außerhalb von Nürnberg, das Taxi hat nur 25 Eur gekostet - man gönnt sich ja sonst nichts).

Der Neurologe machte viele Untersuchungen und bestätigte eigentlich nur die bereits bekannten Befunde - Bandscheibe drückte auf Nerv und tangiert Rückenmark leicht. Die Fußheberlähmung bleibt so, meint er, da der Druck nun schon zu lange ist...

Die Verdauungsprobleme hängen schon mit dem Prolaps zusammen - ich bekam erst mal einen Einlauf und entleerte mindestens 1 Woche (wog danach 2 Kilo weniger). Er meint aber, das wir das in den Griff bekommen - es wäre noch nicht so schlimm (er muß es ja wissen). Und tatsächlich konnte ich auch heute morgen aufs Örtchen.

So und nun geht die Ärzterennen :hair weiter (ich arbeite, glauben die, daß ich dauernd zu Ärtzen gehen kann).

Ich wünsche ein schmerzfreies Wochenende

Viele Grüße aus Nürnberg

Uli
PMEmail Poster
Top
Karolina
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 09:11


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 277
Mitgliedsnummer.: 890
Mitglied seit: 11 Mär 2004




Huhu Uli guten Morgen,

na, das war ja dann auch wieder ein Schuß in den Ofen.........

Hat Dr. Gallmeiner sonst keine Therapie angeboten :h

Finde ich schon ein bisschen komisch, da wird die Zeitung vollgeschrieben mit tollen Buchstaben und dann muss man feststellen, das das Papier zu schade ist um darüber zu berichten.

Ich drück :streichel dich mal ganz vorsichtig, da es dir ja wiedererwarten schlechter
geht.

Was machst du jetzt???? Willst du die Adresse von dem Neurochirugen in Amberg
über die Methode sprachen wir bereits???? Doch ob er dir helfen kann, weiss ich nicht.


Alles liebe und einen schmerzarmen Freitag

Karo :sonne
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2304 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version