Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlafposition bei HWS-Schäden, Immer die gleichen Fehler......
Gartengnom
  Geschrieben am: 17 Nov 2004, 20:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo liebe Bandi's :sonne

manchmal kann man schon an sich und seinen Gewohnheiten verzweifeln.
Nachdem ich ja gestern einen hammerharten Einbruch hatte, weiß ich nun auch warum

Wie würde es euch ergehen, wenn ihr 44 Jahre auf dem Bauch schlaft und dann geht es auf einmal nicht mehr, bzw du darfst es nicht mehr????

Ja hab ich mir gedacht, das ihr das gleiche denkt!
Ich meinte es geht mir ja doch schon besser und nach dem ich nicht mehr in der Seitenlage schlafen konnte, probiers mal wieder auf dem Bauch!!!!! :hair

Das war's dann auch. Ebend tödlich bei HWS C 4/5, C5/6.....

Da waren sie wieder unsere alten Gewohnheiten. Daran muss man ebend immer wieder arbeiten. Okay packen wir's an :z

Liebe schmerzfreie Grüsse :sonne
Sylvie
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 20:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Sylvie :winke
..wir hatten vor einiger Zeit im Stammtisch das Thema "Seitenschläferkissen"
Vielleicht wäre das Kissen etwas für Dich??
Grüsse Regina :sonne
PM
Gartengnom
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 22:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Regina, :z

das ist lieb von dir mit dem Hinweis. Danke
Wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafe, also abgestütz mit der Rückenlehne, dann muss ich ja auf der Seite schlafen. Und nichts tut weh!

Da ich aber auch gerne mal wieder bei meinem Männe in seiner Nähe wäre, also ab ins Bett und nix mit abstützen. Dann nur einmal unbedarf auf den Bauch.......!!!!

Werd mir wohl doch mal so ein Kissen zu legen. Manchmal müssen einen andere mit der Nase draufstoßen. Supi Idee...... :roll

Lieben Gruß
Sylvie :sonne
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 07:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Sylvie :winke

..ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Ich schlafe auch mit so einem Ding und es tut mir gut.
Grüsse Regina :sonne
PM
Charly
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 18:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Sylvie,

auch ich als Ex-Bauchschläferin habe gute Erfahrungen mit diesen Kissen gemacht. Es begleitet mich inzwischen überall hin, wo ich übernachte (mittlerweile benötige ich eine extra Tasche nur für meine ganzen Kissen :z )

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
licecow
  Geschrieben am: 19 Nov 2004, 18:59

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Sylvie, ich bin inzwischen auch so eine, die mit ihren Kissen reist,
Nackenkissen, Seitenschläferkissen (bei dem ich mir noch nichtmal sicher bin,
ob ich es auch benutze, wenn ich fest schlafe, aber beim Einschlafen ist es superangenehm),
es ist jedesmal ein halber Umzug... :bank
Liebe Grüße
Thea :winke
PMEmail Poster
Jutta
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 12:15

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.174

Hallo Sylvie!
Als ich deinen Beitrag grad gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln :)
Ich ertappe mich nämlich auch desöfteren dabei, dass ich mich wie ein "Jungspund" bewege, obwohl ich genau weiß dass ich das nicht darf bzw nicht sollte. Und bekomme dann auch prompt die Rechnung dafür - ab auf die Couch, mit Wärmekissen und Stufenbettlage. Ich bin froh, dass es anderen auch so geht :rolleyes:

Dir viele liebe Grüße und alles Gute
Jutta
PM
Manda
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 14:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Hallo Bandis,

nachdem ich vor etlichen Jahren wegen einer OP nur auf dem Rücken schlafen durfte/konnte und lange damit Probleme hatte - ich konnte einfach nicht schlafen, was natürlich auch an den vielen Gedanken lag, die im Kopf rumsausten, - bin ich froh, dass ich wenigstens auf der Seite schlafen kann, ich habe nämlich auch früher oft auf dem Bauch geschlafen.

Wenn man von etwas mal nichts oder wenig hat, freut man sich über alles, was wieder dazu kommt ;-)

Allen Bandis schönes WE, wenig Schmerzen und immer guten Schlaf!

Manda

PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 15:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Bandis,

ich bin auch eine Bauchschläferin, was ja gerade für HWS-Patienten nicht gut ist. Habe es auch schon mit diversen Kissen probiert, kann aber nicht mit diesen Dingern schlafen. Ich brauche nur einen kleinen Zipfel zum Einschlafen, ansonsten liegt das Teil irgendwo. Ich werde auch jede Nacht wach, da das Bauchschlafen mir ja nicht gut tut. Aber nach 47 Bauchschlafjahren ist das gar nicht so einfach, weil man ja Nachts nicht so wirklich die Kontrolle behält. Na so wurschtelt man dann weiter und versucht alles, vielleicht finde ich ja bald was.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1767 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version