Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
b@ndit |
Geschrieben am: 11 Nov 2004, 15:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 1.657 Mitglied seit: 11 Nov 2004 ![]() |
hallo!
ich hab das forum gerade beim googeln gefunden. liege im bett mit einem drei tage alten (oder halt vor drei tagen diagnostizierten) BSV. gestern war ich zum mrt, da wurde (ich zitiere den bericht): <großer, überwiegend rechs mediolateral liegender bsv in höhe bwk 12/lwk 1 mit kompression des duralsackes. kein lumbaler bsv. keine protrusion, kein intraforminales bandscheibengewebe. keine spinal oder forminalstenosen> diagnostiziert. was das genau heißt weiß ich nicht, klar, ein bsv in höhe des letzten wirbels der brustwirbelsäule und der ersten wirbels der lendenwirbelsäule... das wars aber auch schon was ich verstehe. aber egal, ich wette ich werde bald zum experten was solche diagnosen betrifft :hair noch ein bisschen was zu mir, ich heiße anke, bin 38jahre alt, habe eine 16 jährige tochter und lebe seit vier jahren mit meiner lebenspartnerin und vielen tieren in einen süßen, uralten haus, in dem es immer was zu tun gibt. (könnt ihr alles auf meiner hp sehen) rückenschmerzen kenne ich schon aus meiner kindheit. hatte immer wieder mal probleme damit... aber jetzt hat es mich halt richtig erwischt. bin dabei mich zu informieren was das ganze für mich bedeutet und wie es jetzt weitergehen kann. ich freue mich auf einen netten austausch hier mit vielen netten leuten :angel lieben gruß anke |
Nessa |
Geschrieben am: 11 Nov 2004, 17:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo Anke!
Erstmal herzlich willkommen. Hier hast Du eine richtig Gute Seite entdeckt, hier werden alle Deine Fragen beantwortet. Und vor allem, wenn Du wirklich mal schlecht drauf bist, dann kannst Du alles rausschreiben und Du findest immer jemanden der Dich versteht, Dein Problem nachvollziehen kann und :trost Ich habe meinen BSV zwar schon länger, aber liege nun seit vier Wochen an der Seite und langweile mich. :bank Wünsch Dir Gute Besserung und alles Liebe Nessa :winke |
lina |
Geschrieben am: 11 Nov 2004, 17:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo Anke,
ich begrüß Dich ganz herzlich hier bei den Bandis :) und wünsch Dir viel Spaß hier. Zu Deinem Bericht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher andere können Dir einiges dazu erklären. Informationen findest Du hier haufenweise, bin auch immer aufs neue erstaunt und fasziniert was man hier so alles erfährt. * Mal das Forum an dieser Stelle hoch leben lassen* Also viel Spaß hier, man *ließt* sich :) Liebe Grüße Lina :winke |
congailona |
Geschrieben am: 11 Nov 2004, 19:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Ein herzliches Willkommen, Anke,
auch von mir. Ich hab zwar "nur" eine HWS-Vorwölbung, aber Schmerzen und manchmal nicht wissen: "Was soll ichjetzt tun, ist dies oder jenes richtig..." haben mich diese Seite finden lassen und ich bin super froh darüber. Und es wird auch nicht nur über die Krankheiten gesprochen, nein, hier wird auch gelacht :roll , es gibt Seiten für Esotherik und Wellness und, und, und. Ja, und wenn es Dir mal nicht gut geht, dann einfach alles drauflos hier reinschreiben. Es werden immer einige Bandis zumindest antworten. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass alle, die die Berichte lesen, nachvollziehen und verstehen können. Mir hats schon sehr viel geholfen. Eine dicke :sonne für Dich Ilona |
b@ndit |
Geschrieben am: 12 Nov 2004, 11:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 1.657 Mitglied seit: 11 Nov 2004 ![]() |
hallo!
vielen dank für den herzlichen empfang! bin wirklich froh, hierher gefunden zu haben... werde bestimmt noch ganz viele fragen haben, aber im moment gehts mir nicht so toll.. ist außerdem gewöhnungsbedüftig,auf der seite liegend zu schreiben! dauert ewig! ich wünsche euch allen einen schönen tag, anke |
Ralf |
Geschrieben am: 12 Nov 2004, 12:32
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hast Du Dir schon mal unser Lexikon angeschaut? Dort bekommst Du auf die meisten Fachausdrücke eine Erklärung. KLICK MICH Falls noch Fragen offen bleiben, so kannst Du sie jederzeit hier stellen. Ansonsten schaue Dich hier im Forum um, es gibt ja genug zu lesen. :z Einstweilen liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Lanu |
Geschrieben am: 12 Nov 2004, 14:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Huhu Anke, stelle mich auch an, um Dich willkommen zu heissen :winke Ich hoffe, Du machst es Dir in Deinem Bett gemütlich mit "uns" und hast trotz Deiner Schmerzen hier eine Menge Spaß. Viel Freude beim lesen! Lanu :z *diemitihremLäppiauchimBettliegt* |
Heidi |
Geschrieben am: 14 Nov 2004, 10:06
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anke,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben-Forum. Ich hoffe Du konntest schon einiges lesen und hast für Dich schon einige Sachen gefunden, die Dir weiterhelfen. Viel Erfolg beim lesen. Herzlich Willkommen Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |