Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel !, Schwindel und HWS
Heidi
Geschrieben am: 16 Nov 2004, 08:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Rubina,

ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir raten mal ein MRT von Deiner
HWS machen zu lassen.

Ich hatte auch diesen Schwindel, wurde auch zur Abklärung zum HNO geschickt,
der einen Gleichgewichtstest mit mir durchführte, aber bei mir kamen diese
Attacken halt von der HWS.

Laß erst einmal genau abklären, wo bei Dir der Schwindel herkommt.

Mir haben Massagen und manuelle Therapie geholfen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald mehr weißt, also laß jetzt erst einmal alles abklären
und checken.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
rubina72
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 10:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.675

hallo und danke an euch alle !!!!

also mein hausarzt meinte es wären keine schäden an der wirbelsäule zu sehen, es sind muskelverkrampfungen, er hat mir so tabletten gegeben aber ich will keine medikamente nehmen , lieber will ich es auf natürlicher weise schaffen was sehr schwer ist.

heute bekomme ich eine spezielle behandlung, er sagt es wäre so ein gebündelter strahl der den muskel tief stimuliert , seiner meinung nach würde es gut helfen und müsste nach bedarf die behandlungen wiederholen (kostet 35 euro pro sitzung) eine pro woche, er meint so um die 4-5 stück.
ich bin sehr aufgeregt denn ich liege seit über 3 wochen in diesen extremen zustand ich habe keine kraft mehr und will endlich erfolge sehen. die leute die es kennen wissen auch wovon ich rede.

und ich gehe zur wassergymnastik morgen ist meine erste stunden... ich tue mich einbisschen schwer mich in so ein badeanzug zu pressen denn immerhin sind es viele kilos !!
:r
p.s. ich werden euch von der behandlung berichten !

ich danke euch für die unterstützung ganz herzlich

rubina
PMEmail Poster
kungvu
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 12:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Hallo, nochmal ich !
Kurz zu mir:
Ich war bei 14 !! Ärzten ( davon 3 Orthopäden / 2 Neurologen ) bis man mal auf die Idee kam eine MRT der HWS zu machen ( mit Befund ) !
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht das dein Hausarzt die nötigen Kompetenzen hat durch "Handauflegen" zu erkennen ob mit der HWS alles ok ist oder nicht ! Nochmal der dringende Rat: Ab zum Orthopäden und eine MRT der HWS machen lassen ( beim Radiologen ) !!!

Ein paar Infos zur Atlasmanipulation:
-Erst machen lassen, nachdem das MRT keine Vorfälle an der HWS zeigt !!!!
-der Atlas ist der oberste Halswirbel und OHNE Bandscheibe auf dem zweiten Wirbel aufliegend.
-Der Atlas wird über eine Art "Flüssigkeitsploster" vom zweiten Halswirbel getrennt, nach einem Schlag auf den Kopf ( da kann eine Biene vor den Motorardhelm ausreichen ) kann es zu Problemen in diesem Bereich kommen.
-Die Probleme äußern sich oft in Schwindel, Sehprobleme, Kopfleere, Konzentrationstörungen, Ohrenschmerz, Kopfschmerz usw.
-Das auslösende Ereignis ( Schlag ) kann Jahre zurückliegen ( teilweise aus der Kindheit ).
-Diese Behandlung sollte nur von einem Spezialisten ( Chiropraktiker ) ausgeführt werden der sich einzig damit beschäftigt, da aufgrund von Hauptschlagader usw. nicht ungefährlich ( aber ein Spezialist kann das ohne Probleme ! ) !!

Bei Fragen einfach Fragen :roll

Gruß
Roland

PS: Es ist unglaublich wie gerade der Atlas in der modernen Chiropraktik vernachlässigt wird !
PPS: Ich habe am 1.12.04 einen Termin bei einem Spezialisten in Freiburg, da mein Atlas nach links abfällt und dies auch für meine Probleme verantwortlich sein kann ....
PMEmail Poster
rubina72
  Geschrieben am: 19 Nov 2004, 08:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.675

hallo kungfu.

danke für deine aufklährung,
was ich gestern bekommen habe war lasertherapie.

röntgen wurden gemacht aber kein mrt
ich merke schon seit gestern (laser) kleine erfolge ich hoffe es bessert sich.

meine grösste sorge bei der mrt ist das kontrasmittel.
ich reagiere auf vieles sehr sensibel und leide noch an angstzustände. ich glaube es würde die untersuchung noch schwer machen. ich musste meine erfahrung beim schädel-ct machen ich dachte ich sterbe obwohl ich weiss das es vieles bei mir an der psychische hängt, mittendrin musste die untersuchung abgebrochen werden obwohl es nur einbisschen warm im kopf wurde, das hatte ausgereicht für ein ergebniss ...war alles ok.

wie waren deine erfahrungen beim mtr??

danke und grüsse
rubina

PMEmail Poster
kungvu
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 09:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Hi,
ich habe kein Kontrastmittel bekommen für die HWS ! Für den Schädel ( wurde bei mir auch gemacht ) habe ich Kontrastmittel bekommen ( waren 2 Termine ).
Die "Röhre" dauerte für die HWS ca. 10 Minuten. Ich bin einfach hin und habe dann langsam auf 600 gezählt und permanent die Augen geschlossen gehalten, so war ich etwas abgelenkt und bin am Schluß fast eingeschlafen ..... :z

Sicherlich ein blödes Gefühl, ich würde es aber trotzdem machen lassen.

Übrigens: Bei mir sagte man am Anfang auch ( laut Röntgenbilder ): Fehlhaltung und Blockade C2/C3 ........, nun hab ich aber BSV C3C4/C5C6.....

Gruß
Roland
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 11:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo rubina,
ich habe zwar nur ein MRT meiner Halswirbelsäule machen lassen - und das ohne Kontrastmittel, aber bevor ich in die Röhre kam, fragte man mich, ob ich beim MRT gern Musik hören möchte. Und dann konnnte ich mir auch noch den Musikstil aussuchen.
Die haben zwar vergessen, die Musik auch anzustellen (erst die letzten 2 Minuten wurde ich beschallt), aber schon allein die Kopfhörer haben die merkwüdigen Geräusche, die der MRT-Apparat von sich gibt, fast unhörbar gemacht. Das allein war schon toll.
Falls es also möglich wäre, frage doch einfach mal danach. Das lenkt gut ab.

Ich wünsche Dir alles Gute
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
Angel56
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 14:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo rubina

Ich bin allergisch auf Kontrastmittel und in der Radiologie können die vorher ein Histamin geben.
So hat man bei mir die Myografie auch vorbereitet. Ich bekomme durch das Kontrastmittel einen Kreislaufzusammenbruch und habe daduch Panik vor deim Zeug.
Aber ich habe auch noch nie für ein HWS MRT Kontrastmittel bekommen.

Alles Gute wünscht dir
Angelika :winke
PM
Chaney
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 15:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.134

Hallo Rubina,

für die HWS-Aufnahmen braucht's kein Kontrastmittel, die Aufnahmen dauern auch nicht lang, bei mir waren's 25 min, normal wären's 20 gewesen, aber die erste Aufnahmen war nicht so gut.

Was Deinen Hausarzt angeht, das muß ja ein echt toller Mann sein, wenn er Wirbelsäulenschäden ohne bildgebende Verfahren diagnostizieren kann. Scherz beiseite, ich hab in diesem Jahr auch vier Anläufe gebraucht, bis sich einer meine HWS wirklich angeschaut hat. Ich rede von Orthopäden; meine Hausärztin lasse ich da weitgehend außen vor (sie kennt die Diagnosen, das reicht).

Gruß
Chaney
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 18:27

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Rubina,

ich lasse mich jetzt nicht über Deinen tollen Hausarzt aus, der beim Röntgen feststellt, dass Du eine krumme Wirbelsäule hast - und das war es dann.
Ein BSV ist nur an der Höhenminderung der Wirbel beim Röntgen zu erkennen.
Alleine ein Deckplatteneinburch eines Wirbels hatte mich 5, in Zahlen ausgeschrieben, fünf Orthopäden gekostet, bis er endlich entdeckt wurde.
Alle weiteren Schädigungen bei mir kamen allesamt erst bei der Magnetresonanztomographie heraus, bei der, wie es schon mehrfach geschrieben wurde, kein Kontrastmittel nötig ist.
Gehe bitte zu einem Orthopäden wenn Dein Hausarzt nicht spurt. Es ist Deine Gesundheit nicht seine, welche hier auf dem Spiel steht!
Sorge dafür, dass mit dem MRT nicht länger gewartet wird. Eine "krumme Wirbelsäule" ist ein dehnbarer Begriff. Was ist krumm, wo ist es krumm, wie stark ist es krumm und vor allen Dingen auch - warum ist sie krumm?
Neben allem anderen, muss doch auch dies abgeklärt werden und nicht nur einfach in den Raum geworfen sie ist krumm und Ende!

Liebe Grüße

Hansi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2155 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version