Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Polizei wahnt vor Fang-Nummern
Heidi
  Geschrieben am: 15 Nov 2004, 08:19

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

A C H T U N G

Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden. Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter, den Sie kennen, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden.
PMEmail PosterUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 12:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 533

Hallo!

Bei mir klingelte letztens das Telefon, auf dem Display die Nummer +4921158690 und als ich abnahm hörte ich eine Bandansage "Herzlichen Glückwunsch. Wir haben sie aus einer Liste...blablabla......gewonnen.....blablabla..." Ich hab sofort aufgelegt, weiß auch nicht worum es ging, wahrscheinlich im Endeffekt um ein abzuschließendes Abo, damit ich den Gewinn bekomme, oder so. :z

Hatte das schonmal jemand?

:winke Frauke
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 12:29

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Yep,
die gleiche Nr.. Hab auch sofort aufgelegt. :P
Mag keine Werbeanrufe. :total

Es gibt noch ein paar andere, 040 und 030 Nummern, da wird man aufgefordert eine Ziffer zu drücken, bloss nicht, der Druck kostet 30,-Euro. Man wird dann irgendwie auf eine Südseevorwahl umgeleitet.

Harro

:smoke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 12:45

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

So eine 030 Nummer hatte Ralf schon einmal auf seinem Handy, als nicht
angenommener Anruf, diese soll man auch auf keinen Fall zurückrufen, da man
dann auch ein Abo hat und das kostet, da war auch schon einmal ein Bericht
drüber im Fernsehen.

Also am besten gar nicht zurückrufen, wenn man die Nummer nicht kennt, wenn
jemand etwas von einem will ruft er schon wieder an.

Also in diesem Sinne

liebe Grüße

Heidi :winke :z
PMEmail PosterUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 12:57

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Heidi!

Da lobe ich mir allemal meine tragbare Telefonzelle mit Pre-Paid-Karte. Die ist zwar etwas umständlicher im Handling als ein klassischer Kartenvertrag, doch schützt das Ding vor großartigen finanziellen Schäden unliebsamer Betrüger. Merkwürdigerweise gehen die Abzocker anscheinend lieber zu anderen Benutzern, die Pre-Paid-User sind bei Abzockgeschäften und Werbungen anscheinend nicht besonders gefragt... :D

Ein großes Dankeschön an Heidi, die uns darauf aufmerksam gemacht hat! :klatscht
Doch den Abzockern wünsche ich nur eines: daß das schmutzige Geschäft mit dem schnellen Betrug möglichst bald auf sie selbst zurückfällt... :P

Liebe Grüße
Thergana
PM
cat
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 22:24

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Heidi, hallo Bandis,

die Handy-Abzocke gibt es leider immer wieder.

Aber schon längere Zeit gibt es immer wieder entsprechende Hoaxes.
Ein solcher Hoax (engl. hoax, altengl. hocus: Scherz, Falschmeldung) geistert derzeit auch wieder in Zusammenhang mit dem 0137-Trick durchs Netz - kürzlich sogar in einer Tageszeitung zu lesen: "Polizei warnt....".

Also keine Panik :) - sobald man auflegt, wird jede Verbindung beendet.

Pressemitteilung von T-Mobile von Januar 2003

Handy-Abzocke per 0137-Nummer

Wahr & falsch

Auf folgender Seite gibts immer aktuelle Virenmeldungen, aber auch die Hoaxes, die immer wieder in Umlauf sind.
Im Menue links unter: E-Mail-Viren -Hoax

Wer "eigenartige" Mails bekommt, kann hier in der Hoax-Liste nachschauen, ob was dran ist.

Welche Hoaxes sind bekannt?

Liebe Grüße
Cat :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2709 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version