Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch ich ein Bandi
birgitt
Geschrieben am: 14 Nov 2004, 12:50

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.581

Hallo!
Spät habe ich Euch gefunden, und lese mich jetzt aufmerksam durch die Seiten.
Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn 23 J. alt, eine Katze, voll berufstätig, Haus und Garten.
Meine Geschichte begann 1996 mit einem Prolaps L4/L5 nach verdrehtem Heben während der Arbeit. Nach Diagnosestellung, KG, Schmerzmitteln, Stützbandage :B für die Arbeit und einer Kur hatte ich es bald im Griff.
Im Herbst 2001 Rückfall. Wieder das volle Program und wieder geschafft schmerzfrei zu werden. Angefangen mit Walken und nach einem Jahr übergegangen zu joggen. Leider im Herbst 2003 Hüftschmerzen li.- Bursitis am trochanter li. also keinen Sport mehr.
Jetzt im Mai 2004 nach einer großen Zahnbehandlung mit anschließender Anitbiotika-Unverträglichkeit :bank wieder Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe in beiden Beinen, Instabilität im li. Bein, Fußheberschwäche li und
Schmerzen ohne Ende. Diagnose BSV L5/S1 bei bekannten Prolaps L4/L5. Allerdings ohne Nervenwurzeltangierung. Daher keine OP. Inzwischen war die Bursitis chronisch geworden und mein Ortho meint der Auslöser sei mein Rücken.
7 Wochen krank, 5 Wochen Reha ( das beste überhaupt ), dann wieder voll gearbeitet. Viele Rückschläge, oft nur mit Schmerzmittel aufzuhalten. Ignorieren von Kribbeln und Pelzigkeit.
2 - 3 * wöch. Therapiezentrum, jeden Tag turnen zu Hause. Seit 2 Wochen walke ich jeden Morgen eine halbe Stunde gleich nach dem Aufstehen. Dies tut mir soooo gut, weil ich morgens immer so steif bin, das ich mich gar nicht bewegen mag. Bei der Arbeit trage ich ständig meine Bandage und so langsam habe ich das Gefühl es geht wieder bergauf. Trage mich aber mit dem Gedanken auf Teilzeit zu gehen.
Ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben, und finde mich oft in Euren Sätzen wieder.

Es geht vorran!!!

Birgitt :streichel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 16 Nov 2004, 07:23

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Birgitt,

herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Schön das Du uns gefunden hast. Ich hoffe Du findest die Info die Du benötigst.

Freue mich für Dich, dass Du es bisher ohne OP geschafft hast und wieder auf dem
Weg der Besserung bist.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
ulilili
Geschrieben am: 16 Nov 2004, 07:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.508

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Hallo :winke -. Habe auch L5/S1 mit Fußheberschwäche links. Probiere es derzeit wieder mit KG...

Ich wünsche schmerzfreie Tage

Gruß

Uli
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 18:29

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Hallo Birgitt :winke

Willkommen hier im Forum.
Du findest hier bestimmt alles was Du sucht, sogar was Du nicht sucht. :roll
Es ist wirklich toll hier.
Und wenn es Dir mal nicht so rosig geht, findet sich immer jemand der Dir zuhört oder besser liest.
Viel Spaß mit uns
Regina :sonne
PM
Charly
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 13:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Birgitt,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch weiterhin so gute Fortschritte mit konservativer Therapie machst.

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
Lanu
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 17:25

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.257

Hi Birgitt,

auch von mir ein herzliches willkommen :winke

Auch ich wünsche Dir, dass Dir eine Operation erspart bleibt, und Du weiter so tolle Fortschritte mit konservativer Therapie machst!

Viel Spaß im Forum wünscht Lanu :)
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1974 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version