Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Angel56 |
Geschrieben am: 13 Nov 2004, 22:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo ihr alle
Ich bin 48 Jahre alt ,habe 3 Kinder und 2 Enkelk. und nicht zu vergessen einen lieben Ehemann. Mein erster Bandscheibenvorfall habe ich mir im Jahre 1987 eingefangen, allerdings nicht Zuhause sondern in Oldenburg 400km von uns weg. Wir waren bei einem Hobby treffen mit Indianer Kluft. Und ich doofe muß mich in einem Campingstuhl schmeißen und konnt nicht mehr aufstehen obwohl ich es immer wieder versucht habe. Peinlich wenn man nicht wieder hoch kommt. Eine Std. später habe ich meinem Mann gesagt ich müßte mal zur Toilette und er sah mich ganz entgeistert an; warum gehst du dann nicht? ich kann nicht aufstehen. Wie du kannst nicht aufstehen? Es ging einfach nicht. Meine bessere hälfte hat mich dann irgendwann hoch gezogen. Wahnsinnige Rückenschmerzen machten sich breit und ich wohlte nur noch liegen, aber im Wohnwagen ist es enge und von daher kam ich nicht aus meinem Kleid und mit hilfe meines Gattens habe ich mich samt Kleid aufs Bett gelegt Rückenpolster unter die Beine und so konnt ich es erstmal aushalten. Hab auch gedacht Hexenschuss mit etwas Ruhe wird das gleich wieder besser. Aber das war wohl nichts. Also mußte jemand den Notdienst anrufen und der sagte gleich das schau ich mir nicht mal an ich schick innen einen Krankenwagen. Ich ahnungslos im Wohnwagen, warte auf meinen Mann in der hoffnung das ein Arzt kommt und mir ne Spritze gibt und alles wird gut. Kommt er und im schlepp der Krankenwagen, ich dachte mich trifft der schlag. Liebe nette Sanitäter die mich dann erst mal auf die Beine stellten und überlegten wie man mich am besten die 25cm Stufe runter bekommt. Von allen Seiten kamen die Hobbyisten und wohlten wissen was los ist. War das peinlch. Irgendwie haben die Sanis es dann geschafft mich in den KW zu packen und ab ins KH. Aber da wurde es noch schlimmer, nicht vor schmerz sondern peinlich. Dort warteten 3 Neurologen auf mich und sahen mich ganz entgeistert an. Die erste Frage war auch wo ich herkomme. Das war wegen meinem Kleid und ich habe gedacht er meint meine Heimatstadt. Das man im Mai in Indianerkluft ins KH eingeliefert wird war denen auch wohl zuhoch. Karneval war ja schon lange vorbei. Ich stand in einem großen Untersuchungsraum mit den 3 Ärzten und den 2 Sanis und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Dann sollte ich mich ausziehen, aber ich konnte mich ja nicht bewegen. Ein Sani hat mir dann geholfen, aber unter meinem Kleid war ja noch so einiges was aus mußte. 2 Pullis, lange Unterhose dadrunter Strumpfhose( ende Mai ist es Abends kalt). Je mehr Teile ausgezogen wurden, je mehr mußten sich die Ärzte das lachen verkneifen. Nach den untersuchungen kam dann für mich der Hammer, Bandscheibenvorfall sie müßen hier bleiben, sie sind nicht mehr Transportfähig es könnten Lähmungen eintretten die wir nicht mehr beseitigen können. Aber soweit weg von zuhause ne, das kam nicht in frage, also unterschrieben und bloss ganz schnell da weg. Ich mußte aber versprechen Zuhause gleich ins KH zugehen. Habe dann 6Wochen im KH verbracht bis ich halbwegs alleine zurecht kam und seit der Zeit haben sich in der Hws u. Bws so nach und nach die Bandscheiben vorfälle vermehrt. :weinen Ich hoffe ich habe euch son kleinen Einklick gegeben wie ich zum Bandi wurde Liebe Grüße sendet euch Angelika :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 14 Nov 2004, 09:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Angelika,
vielen Dank für Deine nette Vorstellung, sie liest sich sehr gut und somit haben wir jetzt auch einen kleinen Einblick. Liebe Grüße Heidi :winke |
congailona |
Geschrieben am: 14 Nov 2004, 18:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo liebe Angel...,
(hab die Ziffern vergessen, die bei Deinem Namen stehen :unsure: ) auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Ich muß gestehen, dass ich beim Durchlesen Deines Berichtes ganz schön doll schmunzeln mußte - sorry, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Du große Schmerzen haben, gehabt haben mußtest. Aber Du hast es so schön plastisch beschrieben :total Fühle Dich hier gut aufgehoben und stelle alle Fragen, die Du hast. Liebe Grüße Ilona |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Nov 2004, 07:54
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Angelika,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Ärzte dreingeschaut haben. Aber wahrscheinlich war es garnicht wegen des Kostüms. :z :roll Liebe Grüße Ralf :winke |
Rotkaeppchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 10:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 1.506 Mitglied seit: 06 Okt 2004 ![]() |
:winke Hallo Angel,
willkommen hier! Danke fuer Deinen netten Bericht, ich fand es ziemlich witzig und kann verstehen das die Aerzte lachen mussten......Aber ein Indianer verkraftet sowas schon, gell? Wie gehst Du denn jetzt mit Deinem Bandscheibenproblem um? Liebe Gruesse, Susi |
Angel56 |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 22:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo ihr Bandis
Das ihr schmunzelt war auch sinn der Sache. :) Ja und Susi was soll ich dir sagen. Indianer kennen keinen Schmerz. :laugh :laugh schön währs. Die Bandscheiben meckern momentan ganz schön, vor allen das schiesen in die Arme macht mich verrückt. Die muskulartur spinnt bei diesem Wetter total, so das ich mich auch nur noch in der warmen Stube aufhalte. Trotz der Medikamente habe ich im moment einen durchschnitts Schmerzpegel von 6 und bin damit, natürlich nicht mit zufrieden. Aber ich habe Dienstag den nächsten Termin in der Schmerzklinik und hoffe, das die sich was einfallen lassen. Der Süden wäre jetzt das richtige, aber wegen gefahr einer Querschnittslähmung darf ich ja nicht fliegen. Liebe Grüße und keine Schmerzen Angelika :winke |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 09:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
:winke Angel
Willkommen im großen Club der Bandis!! Als ich Deinen Bericht gelesen habe konnte ich mir das :D irgendwie nicht verkneifen obwohl es für Dich bestimmt weniger lustig war. Wünsche Dir gute Besserung :streichel :streichel Liebes Grüssle snoopy |
Süßnase |
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 10:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Angel56,
wieso droht eine Querschnittslähmung, wenn man in den Flieger steigen würde??? LG Süßnase |
Angel56 |
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 13:23
|
Hallo
Snoopy Heute lach ich da selber drüber. :laugh Süßnase Der Palakos sitzt bei mir nicht regelrecht und die Knöcheren Einengungen reizen eh bei jeder Bewegung die Durahaut. Ein Luftloch beim fliegen könnte halt zu Lähmungen führen. Ich werde ja auch erst wieder operiert wenn Lähmungen auftretten. Ich hoffe einfach mal, das ich noch weit davon entfern bin. :rolleyes: Alles liebe wünscht euch Angelika :winke |
Charly |
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 13:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Angelika,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Aufmunterung :D . Ich gehöre zu denen, die sich so etwas spontan bildlich vorstellen. Ich wünsche Dir viel Kraft und möglichst viel Zeit ohne OP. Liebe Grüße Petra |
![]() |
![]() ![]() |