Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Immer wieder Frust, keine Lust mehr auf schlecht fühlen.....
Printe
  Geschrieben am: 20 Feb 2003, 08:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hi allseits,
wir haben ein ganz normales Bett, mit normalen Federkernmatratzen. Meine Seite habe ich mit 2 Polyurethanauflagen (das Zeugs aus dem die Tempur-Matratzen sind) "aufgerüstet". Die haben das Stück 39 Euro beim Plus-Markt gekostet. Darauf "schwebt" man quasi.
Wie auch immer, man hat keine Druckpunkte und ich liege wunderbar darauf. Wenn ich irgendwo hingehe (z.B. Krankenhaus) dann nehme ich sie mit, denn ohne liege ich inzwischen sehr schlecht (man gewöhnt sich schnell dran!).
Außerdem habe ich mir ein neues "Bandscheibenkopfkissen" gekauft, was ich vorher eine Woche zuhause testen durfte. Das macht auch viel aus, wie ich meine, denn seitdem kenne ich keine Nackenverspannungen mehr.
Herzliche Grüße!
PM
Sabrina
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 08:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Guten Morgen Printe,
was ist das - Polynurethanauflage?

Heidi und Ralf erwähnten auch das Bandscheibenkopfkissen - ist das ein rechteckiges Kissen mit (hm ... wie beschreib ich das)
kleiner Erhöhung an den Längskanten als Nackenstütze?
Oder gibt es da noch etwas anderes?

:winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 08:39

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sabrina,

ja das stimmt, so sieht das Kissen aus, hatten sie letztens wieder bei Tchibo für 19,90 Euro.

Wir haben unsere auch von Tchibo, nachdem mir damals ein Kollege geschrieben hatte, dass dieses genauso gut ist wie die teuren für ca. 60 - 80 Euro, wir kommen sehr gut damit zurecht.

Heidi    :sonne
PMEmail PosterUsers Website
Printe
  Geschrieben am: 20 Feb 2003, 08:53

PremiumMitglied Bronze

Liebe Sabrina,
zum Thema Kopfkissen:

Zitat
Ist ein Kopfkissen nur
ein "Kopfkissen"?
Die meisten Menschen brauchen ein
Kopfkissen. Aber: Viele Kissen werden
dieser Aufgabe nicht gerecht. Ein gutes
Kopfkissen lagert Kopf und Nacken
richtig und darf nicht unter die Schulter
rutschen. Spezielle ergonomische Kis-
sen können je nach Körperbau (Schul-
terbreite) oder Schlafgewohnheiten an-
gepasst werden.

gefunden: Über Rückenprobleme und Bandscheiben

Also, ich habe das Kissen: Multi Perfekt von der Firma Thomas Studio. Es besteht aus einem mehrfachen System (Schaumstoff, kuschelige Oberfläche mit Baumwollfasern und einem rundrum abnehmbaren und waschbaren Bezug. Die "Nackenrolle" kann man durch herausnehmbare Schaumstoffstäbe in der Höhe variieren!).
Es ist ein absolutes Luxuskissen, auf das ich nicht verzichten möchte.
Vielleicht suchst Du selber auf der HP danach, ich finde es nicht. Hier die HP: Kissenfirma von Printes Kissen

Hier noch die Erklärung zum Polyurethan:
Polyurethan

Aber wie Heidi schon schreibt: Die günstigen sollen auch nicht schlecht sein!

Herzliche Grüße!
PM
Heike
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 09:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo Sabrina, Heidi und Printe,
Aldi bietet diese Kissen auch regelmäßig an. weiß leider nicht wann wieder. Die sollen auch gut sein und natürlich preiswert.
Gruß Heike
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Feb 2003, 11:39

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Bandis,
hier mal ein Bild von so einem Kissen.

Angefügtes Bild

Dieses ist von der Fa. Tempur, die sind allerdings ziemlich teuer, ca. 75 Euro.
Dafür gibt es die aber in verschieden Größen.

Viel Grüße Harro

PS. Beim Hausarzt Arzthelferin ansprechen, die haben meistens Beziehungen, gibt dann ca. 15% Rabatt
PMUsers Website
Printe
  Geschrieben am: 20 Feb 2003, 12:19

PremiumMitglied Bronze

Hi Harro,
das Tempur-Kissen war mir zu steif im Bett. Man konnte sich nicht "reinkuscheln". Aufgrund der "Baumwollflöckchen", ist das bei meinem o.g. Kissen gut möglich und man liegt trotz Kuscheln immer noch sehr stabil (egal ob in Bauch-, Rücken- oder Seitlage!). Schade, aber ich konnte auf der Firmenseite noch kein Bild von dem Kissen finden. Ich glaube, ich maile die mal an. Vielleicht haben die ein Bild, dann stelle ich es Euch hier auch rein!
Mein Tipp: probiert die Kissen zuhause aus, wenn Ihr Euch für ein teueres entscheidet, denn sie unterscheiden sich schon sehr, wie ich finde und in Bettengeschäften gibt es Probekissen!
Liebe Grüße!
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1923 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version