Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine Vorstellung, Fragen über Fragen
suse
  Geschrieben am: 19 Feb 2003, 14:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen!
Übrigens habe ich auch kurz vor meinem BSV (der war im Dezember) geheiratat (allerdings zum 2. Mal). Mein Mann meinte kürzlich, ich hätte ihm vor der Ehe mal ein Röntgenbild von meinem Rücken zeigen sollen. TOLLER SCHERZ!! HAHA! :h
Vielleicht sollte man ein Bandi-untereinander-Partner-Such-Chat aufmachen?
...und ich hab mich auch so verändert, mit mir ist nichts mehr los....hahaha

(Ähmm, hoffentlich liest das niemand, der mich kennt - dann würde man ja darauf kommen, dass die junge Ehe wackelt.....

:p
S.
PM
Manon
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 16:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 81

Hallo Birgit  :winke
auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Auch mir ging es ähnlich wie Dir, nur habe ich selbst nach einem erneuten Vorfall L5/S1 wieder Schmerzen.
Dass man sich verändert, wenn man wie fast alle hier Schmerzen hat und das Leben neu ordnen muss - das kann Dir hier jeder Bandi bestätigen. Es iat nunmal so und dass das für den Partner nicht leicht ist, wissen wir auch. Der erfordert viele Gespräch und viel Verständnis.
Dass Du plötzlich keine Schmerzen mehr hast - sei froh! Mir ging es ähnlich: nach Jahren ohne Schmerzen kam der Schmerz gar fürchterlich zurück, obwohl sich lt. Kernspin-Bilder eigentlich keine Veränderung zu sehen war!
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin eine schmerzfreie Zeit, aber pass gut auf Dich auf und werde nicht übermütig !
Gruss :smoke
Manon
PM
Birgit
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 19:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 152

Hallo Manon,
hab jetzt nachgeschaut. Bin die 4. Woche daheim. Alle warnen mich davor, am Montag wieder in die Arbeit zu gehen. Aber was hab ich zu verlieren? Wenns net geht, dann geh ich halt wieder heim. Aber zumindest probieren muss ichs mal, sonst denken die , ich will nur net arbeiten.

Oder? :winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:30

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Birgit,

da hast Du recht, wenn es nicht mehr geht, kannst Du ja wieder zum Arzt gehen und Dich wieder krank schreiben lassen. Ansonsten, wenn Du diese Woche noch einen Termin beim Arzt hast, frage ihn doch mal wegen Wiedereingliederung, dann fängst Du mit 4 Stunden an, dann 6 Std. und dann wieder 8 Stunden, dass wäre doch auch eine Maßnahme.

Heidi   :sonne
PMEmail PosterUsers Website
april1952
  Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 123

hallo birgit, was die denken geht dir gerade mal sonstwo.Wenn du am Montag erscheinst werden die dich sowieso bis zum Frühstück belabern, bis sie wissen wann du deine letzten Tage hattest. In der Regel kommt dann noch der geleerte Mülleimer des vergangenen aus der Firma dazu und bevor du etwas von deinem Rücken merkst ist Mittag.
Die 3-4m Std bis Feierabend hast du genug zu tuen mit dem Müllbeseitigen auf deinem Schreibtisch und schon ist Feierabend. Und auf dem Nachhauseweg fragst du dich warum erst jetzt der Rücken schmerzt, So das ist der 1.Tag. Am 2. Tag diskutierst du über ergonomische Arbeitsplätze und die Verüflichtung des Arbeitgebers blabla... und schom ist Tag 3. da an dem du Früher gehen mußt, weil du Rehamaßnahme hast . sie mal die halbe Woche ist rum und es geht! Also los mach hin...viel Spaß  gruß april
PM
Birgit
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:38

Öfter dabei
*

:klatscht
hört sich gut an. genauso werd ichs machen.
PM
april1952
  Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:46

aktiver Schreiber
**

.....siehste, und nehm noch eine Kneifzange mit, wenn du gefragt wirst wie es weh getan hat, dann kannste damit in die Arschbacken petzen und dazu sagen, das ist Kinderkram.
glaub mir die fragen nicht mehr! april
PM
Birgit
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:47

Öfter dabei
*

hihi, du bist ja lustig! Heute ist Chat oder?
PM
april1952
  Geschrieben am: 19 Feb 2003, 20:52

aktiver Schreiber
**

sowieso, und paralell Fußball, gibt dann wieder Halswirbel-
Gymnastik und Schleudertrauma aktiviert die Schmiermittel
im Knorpel und man muß dann wieder Bremsflüssigkeit einwerfen, das die Scheiben nich raushauen*g*
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2038 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version