Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Andreas 2 |
Geschrieben am: 02 Mai 2026, 12:22
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 673 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 |
Halle zusammen,
wegen meiner starken Schmerzen seit gut 6 Monaten wurde im März 26 ein neues MRT gemacht.Geröngt wurde auch . Das Ergebnis ist gerade nicht sehr erfreulich es ist eine Stenose L3 L4 die den Nerv stärkt einengt daher die Schmerzen.Tramal hilft nur noch bedingt.Der Orthopäde sagte mir um eine Neue Versteifung käme ich nicht rum.( Ich bin 75 J. ) Das wurde mir schon vor Jahren in der Uniklinik in Köln so gesagt.Nun ist es soweit. Das Problem glaube ich wäre das entfernen der"alten"Versteifungsschrauben.Da habe ich sehr viel Respekt vor,weil diese nicht genau mittig sind sondern an der obersten Höhe des Wirbelkörpers. Bei der HWS gibt es auch erhebliche Probleme dort schreib der Röntgenarzt "man könne genau ersehen warum mein linker Arm schmerzt."Aber das ist noch nicht mit Schmerzen ausgereizt und komme damit zurecht. Kennt einer von euch dieses Procedere ?? Schönes sonniges Wochenende. Gruß Andreas |
| rudi15 |
Geschrieben am: 02 Mai 2026, 14:07
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 28.225 Mitglied seit: 17 Nov 2019 |
Hallo Andeas,
bei mir wurde 2020 eine Verlängerung der Versteifung um eine Etage gemacht, allerdings war die vorherige Versteifung von S1-L5 auch erst im selben Jahr erfolgt, somit nicht wirklich eingewachsen. Damals wurden alles Schrauben und Stäbe entfernt und alle Schrauben neu gebohrt und gesetzt. Der Chirung meinte es wäre kein Problem gewesen die Schrauben zu entfernen. Leider kennen wir deinen Bericht nicht, aber was Du schreibst, scheint das ja unausweichlich zu sein, daß das gemacht werden muss. Wird das wieder der selben NC machen? Wenn ja, soltest Du diese Fragen wegen Entfernung ihm stellen, ob er darin ein Problem sieht... Wünsche gutes Gelijngen und schönes WE |
![]() |
![]() ![]() |