Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneute Probleme
andyronja
Geschrieben am: 18 Apr 2026, 08:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.524

:; Hallo,
Mein Name ist Andy und ich habe im Jahr 2008/2009 eine Spondylodese ( L4-L5-S1 ) erhalten.
Ich war ein absoluter Sportfreak und musste die Versteifungs-OP aber wegen Lähmungen von Blase, Darm und linkem Bein machen lassen.2 Jahre davor hatte ich schon eine Bandscheiben OP ( Minimal-OP )

Leider hatte ich gleich nach der OP immer noch die nervigen Schmerzen und das hat sich bis vor 2 Jahren auch nicht geändert. Ich nehme immer noch regelmäßig 3x am Tag Morphin.
Wenigstens die Lähmungen waren sofort nach der OP verschwunden.

Jetzt , seit knapp 2 Jahren, werden die Schmerzen wieder heftiger, dazu kommen noch wandernde Entzündungen im ganzen Körper, die das Ganze nochmal wesentlich verschlimmern.

Ich habe in den vergangenen Jahren Alles versucht, regelmäßige Sakralsegment Spritzen in der Praxis, weiterhin 100erte Infusionen und 15 Infiltrationen unter CT...Diese haben Anfangs etwas geholfen und ich war
1-2 Wochen fast Schmerzfrei, aber diese schmerzfreien Zeiten sind nach jeder Infiltration kürzer geworden und nach der 15. Infiltration habe ich es dann gelassen.

Jetzt ist es zur Zeit so schlimm, dass ich mir einen Termin beim Orthopäden geholt habe. Ich habe das Gefühl, dass sich im OP-Bereich was verändert ( gelöst o.ä. ) hat, da ich ein deutliches "" Knacken "" verspüre, bei manchen Bewegungen.

Ich hoffe inständig, dass sich dort nix negatives getan hat, da ich mittlerweile 68 Jahre alt bin und ich , eine Nachfolge-OP unbedingt vermeiden will :traurig2

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Dir etwas für evtl. anstehende Entscheidungen.

Wenn ich eine genaue Diagnose habe, werde ich mich hier noch mal melden...Dir weiterhi alles Gute

LG

Andy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1340 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version