Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Reniar |
Geschrieben am: 23 Mär 2026, 17:14
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 30.057 Mitglied seit: 22 Mär 2026 |
Hallo Zusammen
mein Name ist Rainer, ich bin 74 Jahre alt 187cm groß und 90kg schwer, sportlich aktiv (Fahrrad, Fitnessstudio und Ski) und medikamentenfrei. Im März 2025 Taubheitsgefühl in beiden Beinen, nach Rücksprache mit Hausarzt wurde festgestellt dass ich nicht mehr auf den Fersen laufen konnte, Überweisung zum Orthopäden kein Fersenlauf, Überweisung ins MRT mit nachfolgender Diagnose. Stenose L3-L5 und BSV L4-15 li. mit anschließender OP und Reha. Nach OP Fußheberschwäche links die sich im Laufe des Jahres 2025 verbessert hat bzw. nicht mehr vorhanden ist und Fersenlauf wieder möglich ist. Inzwischen kann ich wieder Radfahren und war im Januar 2026 auch wieder Skifahren (Alpin). Mit dem Wandern (Gehen) habe ich leider noch div. Schwierigkeiten d.h. nach ca. 4 bis 5km gehen (4km/h) tritt die Fußheberschwäche wieder auf und mit dem linken Bein ist kein Fersenlauf (Fersenstand) mehr möglich, ebenfalls habe ich das Gefühl dass mein linkes Knie nach innen drückt Richtung rechtes Knie (X-Bein). Nach ca. 30 Minuten Erholung (Sitzen / Liegen) ist Fersenlauf wieder möglich und keine Fußheberschwäche mehr spürbar, d.h. doch dass irgend eine Muskel nach Belastung "meckert" ?? Hat jemand ähnliches schon erlebt bzw. gehört? Was kann ich noch tun, oder trainieren (Stromtherapie) um das ganze wieder in den Griff zu bekommen? Liebe Grüße und Allen eine gute und schmerzfreie Zeit Rainer |
![]() |
![]() ![]() |