Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| rudi15 |
Geschrieben am: 25 Feb 2026, 19:29
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 28.225 Mitglied seit: 17 Nov 2019 |
Hallo Fastfinger und natürlich alle Anderen,
In welchem PLZ-Bereich wüede eine Schmerzklinik in Frage kommen? Johannesbad in Bad Füssing kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen: Essen = Durchschnitt, Aussattung auch, Personal sehr freundlich, Dr. Wolf: sehr kompetent, aber mit seiner direkten Art muss man zurechtkommen. Laut deinen umfangreichen Befunden tendiere ich auch eher dazu, daß es nicht direkt mit der Wirbelsäule zu tun hat. Würde auch empfehlen, dich mal in einer neurologischen Klinik auf den Kopf stellen zu lassen, ob auch nicht andere Ursachen in Frage kommen. Mich hatte der Neurologe eingewiesen, eigentlich nur für Rückenmarkspunktion; die Klinik nutze die Einweisung für eine umfassende 8-Tage Diagnostik, leider in meinbem Fall ohne greifbares Ergebnis. Aber das muss bei dir ja nicht so sein. Wünsche gutes Gelingen, daß bal was greifbares rum kommt :; |
| Fastfinger |
Geschrieben am: 26 Feb 2026, 09:29
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.968 Mitglied seit: 30 Aug 2025 |
Hallo Paulina,
Deine Erfahrung kann ich mittlerweile bestätigen. Die Ärzte nehmen sich keine Zeit für eine vernünftige Anamese. Sie hören sich die Vorgeschichte an, schauen sich jedoch nicht die Befunde an. Wenn überhaupt, dann werden diese überflogen und dann wird davon irgendetwas zitiert ohne weitere Bemühungen. Ich gebe je nach Arzt nur noch gezielt Informationen heraus. Heute geht es mir etwas besser. Die neuen Medikamente scheinen zu wirken. Mal sehen wie lange und ob Nebenwirkungen auftauchen. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung / Empathie. Liebe Grüße Ina |
2 Seiten:
12 |
![]() ![]() |