Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| maeranha |
Geschrieben am: 21 Feb 2026, 20:31
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 620 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 |
Hallo, ich habe das jetzt nicht alles gelesen, ABER wenn Du kaum Schmerzen hast würde ich mich niemals operieren lassen bzw mit allem was alternativ machbar ist 1 Jahr aber auch alles zu versuchen. Der größte Fehler und nicht umkehrbar ist die erste OP !! Woher ich das wohl weiß, sicher nicht vom hören sagen……Gruß Peter
Bearbeitet von maeranha am 21 Feb 2026, 20:31 |
| SinNombre56 |
Geschrieben am: 21 Feb 2026, 21:36
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 29.173 Mitglied seit: 23 Jun 2022 |
Hallo, ich habe das jetzt nicht alles gelesen, ABER wenn Du kaum Schmerzen hast würde ich mich niemals operieren lassen bzw mit allem was alternativ machbar ist 1 Jahr aber auch alles zu versuchen. Der größte Fehler und nicht umkehrbar ist die erste OP !! Woher ich das wohl weiß, sicher nicht vom hören sagen……Gruß Peter Hallo Peter, es stimmt, ich habe beim Sitzen, Liegen oder mich Drehen keinerlei Schmerzen, aber wehe, ich stehe auf, dann bin ich so derart steif im unteren Rücken, dass ich erst ne Minute kurz stehen muss, bis sich alles löst und ich losgehen kann. Ob man ein Steifigkeitsgefühl als Schmerz bezeichnen kann, ich weiß es nicht. Das Gehen ist auch völlig unrund und nach 50m ist es vorbei, die Beine wollen nicht mehr, ein brutales Schwächegefühl mit Gangunsicherheit kommt dazu, das sind doch alles muskuläre bzw. neurologische Ausfallerscheinungen, die sicher vom Rücken kommen!? Ob hier eine Physiotherapie was gebracht hätte!? Bin kein Schmalhans und war eher immer von sportlicher Statur, Muskeln hatte ich im Rücken schon immer, allein schon von der Arbeit her. Ein Neurologe erklärte mir mal, dass ich gar keine Muskeln mehr aufbauen kann, weil gar nichts mehr gescheit von den Nerven her angesteuert wird. Bin mit Wirbelgleiten und spina bifida aperta geboren worden, das Löchlein war nach 4 Wochen zu, jetzt im Alter kommen die Probleme erst so richtig durch. Ich denke, dass bei mir mehrere Faktoren eine Rolle spielen, die Versteifung erscheint mir sinnvoll, auch wenn das Risiko besteht, dass danach rein gar nichts besser wird. Und genau das sagte auch schon ein NC zu mir, weil das eben schon von Geburt an besteht. Muss denn unbedingt immer gleich versteift werden, der Gleitwirbel gleitet nicht lt. CT, würde dann nicht nur die "Befreiung" der eingeklemmten Foramen ausreichen!? Keine Ahnung, der Besuch bei besagtem NC wird im März sein, ich hoffe, der hat es drauf und sagt mir was ich tun soll! VG SinNombre56 |
2 Seiten:
12 |
![]() ![]() |