Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Empfehlung Neurochirurg/in PLZ 38440 + Umgebung
LPA
Geschrieben am: 07 Jan 2026, 12:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.366

Hallo in die Runde!

Ich war gestern aufgrund Verschlechterung der Symptome wieder beim Neurochirurgen. Dieses mal bei Dr. Giese im MVZ Salzdahlumer Str. in Braunschweig. Ich hatte mir von diesem Termin einiges erhofft und wurde wie immer enttäuscht. Auch hier wurde mir gesagt, dass meine Sehstörungen nicht von der HWS kommen könnten...

So langsam verliere ich die Nerven. Es muss doch irgendwo in Niedersachsen, ein halbwegs vernünftiger Neurochirurg zu finden sein? Ist hier irgend jemand, der einen im PLZ Gebiet 38440 empfehlen kann? Gerne auch weiter weg.

Vielen Dank!

Bearbeitet von LPA am 07 Jan 2026, 12:23
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 11 Jan 2026, 17:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen LPA :;
Zitat

Auch hier wurde mir gesagt, dass meine Sehstörungen nicht von der HWS kommen könnten..
.

Jch würde sagen auch der Blutdruck macht da solche Beschwerden.
Kontrolliere mal über den Tag! Ansonsten den Hausarzt und den Augenarzt mal drüber schauen lassen. Es muss also nicht immer die HWS sein
Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
LPA
Geschrieben am: 11 Jan 2026, 17:55

Öfter dabei
*

Hallo Murmel,

danke für die Antwort!

Bei mir kommt es definitiv von der HWS :z. Immer wenn der Druck/Schmerz zunimmt, dann nehmen auch die Sehstörungen zu. Ich bin ja auch nicht der Einzige, der Sehstörungen durch einen BSV in der HWS hat. Ich bin halt allergisch gegen Ärzte, die behaupten, das könne nicht von der HWS kommen.

Du hast allerdings Recht, dass es auch etwas anderes sein könnte und deswegen hatte mich mein Hausarzt zur Sicherheit zum Kardiologen/Neurologen/Augenarzt/HNO überwiesen.

Liebe Grüße

PS: Wirklich keiner hier, der in Niedersachsen einen vernünftigen Neurochirurgen kennt?
PMEmail Poster
Carpenter
Geschrieben am: 11 Jan 2026, 20:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 25.851

Moin LPA,

schau einmal hier: Klinikum Osnabrück

Ich war dort, um mich beraten zu lassen, es ist allerdings etwa fünf Jahre her. Das Team dort hat sich seitdem kaum geändert. Ich bin nicht operiert, fand aber die Untersuchung, die Interpretation der Bilder und die Einschätzung sehr ausführlich, verständlich und kompetent.

Ich weiß nicht, ob Dir Osnabrück nicht etwas zu weit ist.

Viel Erfolg und viele Grüße
Carmen
PMEmail Poster
LPA
Geschrieben am: 11 Jan 2026, 20:47

Öfter dabei
*

Hallo Carmen,

vielen Dank, werde ich mir mal anschauen. Das sind von hier ca. 2 Std. Fahrt und ist völlig i. O.

Liebe Grüße
Antonio
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2134 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version