Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenklinik Gensingen, Es hat mich wieder erwischt
Moon
Geschrieben am: 15 Jan 2026, 00:21

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.958

Hallo ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier. Nun hat es mich aber wieder so richtig erwischt.
Es soll lt. Brüderkrankenhaus Trier C4/5 (C5/6 wurde 1997 versteift), C6/7, C7/Th1 versteift werden mit Cage, Platten und Schrauben.
Ich habe aber kein gutes Gefühl dort, da einiges im Vorfeld schon schiefgelaufen ist. :braue

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch die Bandscheibenklinik in 55457 Gensingen kennt bzw. dort an der HWS operiert wurde und mir berichten kann.

PS:
Ich habe nur unter größter Anstrengung diese paar Zeilen schreiben können. Mit der linken Hand kann ich nichts mehr greifen; es ist überhaupt keine Kraft mehr vorhanden und der Unterarm -Innenseite taub.. Die Fingerkuppen der rechten Hand sind taub und eine Kraftminderung vorhanden.

Bin über jede Info dankbar. :;

PM
paul42
Geschrieben am: 15 Jan 2026, 14:21

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Moon

Bei deiner Problematik und Vorgeschichte, wäre es vielleicht besser den Rat einer gr. Uniklinik, BG Klinik, oder Bundeswehr KH zu suchen.

Deiner Schilderung nach, wurde bereits eine OP Empfehlung ausgesprochen und deshalb bräuchte es sicherlich einer fachärztlichen neurochirurgischen Zweitmeinung.

Anfragen kannst du per mail mit Anhängen über das Kontaktformular an jeden Oberarzt senden und um Rat anfragen.

Viele Grüße

paul42
PMEmail Poster
Moon
Geschrieben am: 15 Jan 2026, 20:57

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.958

Hallo Paul42,

vielen Dank für deine Nachricht.

warum empfiehlst du z.B. eine große Uniklinik?

Kennst du die Bandscheibenklinik in Gensingen?

Ich bin einfach nur noch ratlos und habe Angst.

Liebe Grüße :;
PM
Juergen73
Geschrieben am: 16 Jan 2026, 12:12

E-Bike Cruiser

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 28.449

Hallo moon,

ich denke mal das du bei der Klinik nichts falsch machen kannst.

Klick
PMEmail PosterUsers Website
paul42
Geschrieben am: 16 Jan 2026, 17:12

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Moon

Die Klinik in Gensingen kenne ich nicht.
Die Bewertung sind zwar nicht schlecht, aber wenn du unfrieden bist, geht es ohne zweite Meinung vermutlich nicht.

Wichtiger wäre ja zu wissen, warum sich eine Verschlechterung entwickelt hat.

Die großen Kliniken haben meist auch eine wiederherstellende Unfallchirurgie und die Ärzte entscheiden im Rahmen einer WBS- Sprechstunde gemeinsam, ob ein Befund der OP bedarf.
Die Kliniken haben genug zu tun , anstatt sich durch unötige OP's zu bereichern.
Bei deiner Vorgeschichte brauchst du sicherlich ein Arzt mit Erfahrung.

Deiner Schilderung nach, gehts dir ja leider gar nicht gut, wenn der Arm kaum noch Kraft hat.

Vermutlich ist die OP- Empfehlung sogar begründet, aber du solltest dir bei Unsicherheit besser noch ne zweite Meinung anhören.

Viele Grüße

paul42
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5620 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version