Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| HansJörg |
Geschrieben am: 09 Dez 2025, 11:46
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.951 Mitglied seit: 16 Jul 2025 |
Grüß euch liebe Leidensgenossen
Liegestütztraining nach Bandscheibenvorfall Ich hatte vor 11 Monaten 3 Bandscheibenvorfälle die L5 bedrängte die S1 Wurzel nach 8 Monaten besserte es sich ,endlich ohne Schm Pillen nun vor einer Woche machte ich meinen Enkerl 20 Liegestütze vor und nun haben sich die Restschmerzen wieder um ca. 15% vermehrt. Was mein ihr dazu,hat jemand hier auch eine Erfahrung lg. Jörg |
| Carpenter |
Geschrieben am: 09 Dez 2025, 13:20
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.851 Mitglied seit: 18 Jun 2016 |
Hallo Jörg,
wenn Du beim Liegestütz in Dich hineinspürst, merkst Du, dass Du eigentlich den gesamten Körper anspannst, eine saubere Ausführung vorausgesetzt. So gibt es natürlich auch Druck auf die untere Wirbelsäule bzw. die umgebende Stützmuskulatur. Vermutlich waren von jetzt auf gleich zwanzig Liegestütze etwas viel? Wichtig wäre es, die kleine Wirbelsäulenmuskulatur zu trainieren und dann vielleicht Unterarmstütze. Damit kräftigst Du sowohl die Rücken- wie auch die Bauchmuskulatur. So habe ich allmählich die Kraft für Liegestütze aufgebaut, ohne Schmerzen. Inzwischen gehen pronblemlos bis zu 25. Viel Erfolg, Grüße von Carmen Bearbeitet von Carpenter am 09 Dez 2025, 13:21 |
| HansJörg |
Geschrieben am: 09 Dez 2025, 14:07
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.951 Mitglied seit: 16 Jul 2025 |
Vielen Dank Carmen
für deinen Ratschlag ich werde es in Zukunft so machen lg.aus Oberosterreich Jörg |
![]() |
![]() ![]() |