Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Schwindel54 |
Geschrieben am: 16 Nov 2025, 22:13
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 30.009 Mitglied seit: 16 Nov 2025 |
Hallo,
ich leider immer stärker unter Schwindel, jetzt kommen noch ein Kribbeln und motorische Störungen in den Händen dazu. Da ich schon Erfahrungen habe, Black Disc bei L5/S1 und damals mir das Forum sehr geholfen hat, bitte ich um eine Antwort, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Da ich auch noch andere medizinische Probleme habe, tippt mein HA in Richtung Schlaganfall. War schon als Notfall in Klinik, aber die konnten im CT nichts ausmachen. Da meine Beschwerden sich häufen und ich kaum noch was auf die Reihe kriege, würde ich schon eine kurze Einschätzung sehr schätzen. Morgen ist 24 H EKG und Blutdruckmessung vorgesehen und ich werde versuchen meinen Arzt daraufhin anzusprechen. Auch die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich nehmen zu und es knackt bei jeder Bewegung. :traurig2 Würde mich über eine schnelle Anwort sehr freuen, denn als Laie kann ich auch falsch liegen. :z Viele Grüße |
| Pauline69 |
Geschrieben am: 16 Nov 2025, 22:38
|
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.031 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 |
Hallo Schwindel,
um Dir eine Einschätzung geben zu können, müsstest Du bitte die Beschwerden genauer lokalisieren. Wohin genau strahlt es in die Hand aus, welche Finger sind betroffen? Worauf genau beziehen sich Deine motorische Einschränkungen? Kraftverlust im Bizeps oder Trizeps oder in der Hand? Gibt es ein recht aktuelles MRT der Halswirbelsäule? Warum kam Dein Arzt gleich auf einen Schlaganfall? Gibt es, diesbezüglich, Vorerkrankungen, die darauf schließen ließen? Beziehungsweise, warum hat er die Wirbelsäule nicht in Betracht gezogen? Ich füge Dir mal ein Bild ein, auf dem Du die Dermatome, wohin ein betroffenes Bandscheibensegment ausstrahlen würde, sehen kannst. Viele Grüße, Pauline |
| Ladybirds |
Geschrieben am: 22 Nov 2025, 09:40
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 29.764 Mitglied seit: 31 Jul 2024 |
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr ganz ähnliche Symptome (der Schwindel war sehr stark und permanent da), konnte nicht mehr richtig laufen, Schmerzen, Tauber linker Arm etc. Auch bei mir wurde in der Notaufnahme zuerst auf Schlaganfall getippt, was dann ausgeschlossen wurde. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Alles Gute für dich! Ich würde ein MRT anfordern. Liebe Grüße von Anne |
![]() |
![]() ![]() |