Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erneuter Bandscheibenvorfall?
Pauline69
Geschrieben am: 14 Nov 2025, 23:40

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Angie,

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Kombination aus beidem ist, dem Bandscheibenvorfall, der auf den rechten C7 Nerv drückt und die Verspannungen, die durch die Schonhaltung, bedingt durch die Schmerzen, entstanden sind.

Ich wünsche Dir, dass Du in der kommenden Woche an einen kompetenten und erfahrenen Arzt gerätst, der Dir alles gut erklären wird und sich Zeit nimmt, die Beschwerden und die Bilder zusammenzubringen.

Wenn die Schmerzen groß sind und Du Tramadol zu Hause hast, probiere es aus, ob sie helfen, die Schmerzen unter Kontrolle zu bekommen, das könnte verhindern, dass es weiteren Schonhaltungen kommt. Du kannst es morgens und abends nehmen.

Gerne berichte über den weiteren Verlauf.

Liebe Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Angie030
Geschrieben am: 20 Nov 2025, 12:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.999

Hallo Liebe Bandis

Ich war am Mittwoche endlich bei meiner 2. Meinung in einem Wirbelsäulenzentrum.
Der Arzt war sehr nett und hat mir alles ausführlich erklärt und meinte auch das der BSV schon relativ groß ist. Aber er meine auch das die Möglichkeit immer besteht das er sich alleine heilen...also alles schonmal positiv. Ich erhalte noch 3 PRT Spritzen bis zum 7. Januar und dann werden wir schauen ob eine OP im Raum steht oder ob es sich bis dahin schon von alleine gebessert hat.
Da ich ja starke Nervenschmerzen habe hatte ich ihn gefragt ob es da auch was gibt und er meinte natürlich aber diese haben auch Nebenwirkungen.
Nu warte ich ertsmal ab ob es besser oder schlimmer wird. Da ich ja denke mal noch in der 2. Akutphase bin seit 3 Wochen, weiß ich gar nicht ob ich überhaupt irgendwas mit dehnen machen soll. Hat+te es probiert aber es zieht ziemlich doll bis in den Arm. Von daher lass ich es lieber seit.
Da ich noch im Fitnessstudio angemeldet bin wäre noch meine Frage wie sieht es aus mit entspanntem Fahrrad, spazieren auf dem Laufband oder Crosstrainer aus. Ausserdem haben wir auch ein Schwimmbad. Im Wasser zu laufen müsste doch auch gehen oder?
und meine letzte Frage :z wie sieht es mit Sauna aus? hat jemand gute Erfahrung gemacht? auch während PRT Spritzen?

So das war es erstmal...

Bis dahin
Angie
Anbei nochmal ein Bild von meinem aktuellen MRT
PMEmail Poster
Angie030
Geschrieben am: 20 Nov 2025, 13:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.999

Leider schaff ich das mit dem Bild nicht :kopf