Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Wirbel |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 10:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 149 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
Hallo ihr,
hab grad bei meiner Heilpraktikerin angerufen und gefragt wie sie mich behandelt hat. Ich kann euch sagen, dass ich jetzt total platt bin. Vorher hab ich noch im Thema Psychosomatik rumgelesen und jetzt sowas. Die Sprechstundenhilfe hat mir vorgelesen. Patient erschöpft: also hat sie erst mal gegen meine "Erschöpfung" was getan. Dann hat sie die Psyche aufgebaut. Eine Nierenableitung gemacht, Und eine Schmerztherapie, nennt sich "Farbtherapie blau". Ich habe am 12.03.03 wieder einen Termin bei ihr und hoffe, dass ich bis dahin durchhalte! Toi Toi Toi Macht´s gut bis dann Wirbel |
klumon |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 14:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 128 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
hallo leute
Lese hier so oft, keine op,Aber was ist wie in meinem fall oder besser der fall meines mannes.Er nimmt seit 5 wochen starke sehr starke schmerzmittel und er hat schweine starke schmerzen er hat einen schweren bandscheibenvorfall in nacken und lähmungserscheinungen in den fingern der linken hand .Er war schon bei einem radiologen es wurde eine kernspinn . gemacht und die diagnose bestätigt .Er war bei einem neurologen und der meinte es wäre 50% zu 50% ob eine op sein müsste.Er bekommt regelmässig von dem orthopäden spritzen zusächtlich in den nacken zu den medis,so und nun soll er eine prt gemacht bekommen und der arzt meinte es müsste 2-3 mal gemacht werden bis eine wirkung da wäre,Mein mann wird langsam depressiv weil bis jetzt nix hilft .Der orthopäde ist ein guter er würde sogar selber meinen mann operieren in einem krankenhaus das speziell für knochen und so ist.Was und wieviel sollte noch gemacht werden bis endlich ein fortschritt sich einstellt ,denn er kann ja so nichts machen weil nach 10 minuten nochmehr schmerzen da sind trotz medis, nun meine frage was meint ihr dazu Liebe grüsse und danke an alle MFG klumon :winke |
Wirbel |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 149 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
Hallo Klumon,
das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube, dass Schmerzen sehr viel von der Angst beeinflusst werden. Der ganze Körper arbeitet gegen den Schmerz, weil er vor der Ursache Angst hat. Ich war mal ein Wochenende bei einer Reiki-Meisterin, die hat uns gelernt; Wenn du Schmerzen hast, dann lass sie zu! Konzentriere dich und denke immer wieder, Lass sie zu! Mir hat heute z.B. der nächste Satz geholfen: Die Bandscheiben im Bereich 3-5 sind kaput. Ein Galatkern ist nach links, einer nach hinten ausgetreten. Der nach links ausgetreten ist soll laut Arzt auf die lienke Nervenwurzel für den Arm drücken. Hmmm ? wie ? Ist Doch entlich bewiesen, das der Nerv in seinem Loch nur 1/3 Platz benötigt, er also ausweichen kann. Der steht im Thema "Immer das gleiche zwischen Patient und Arzt" im Artikel von "Sunshinemaker". Nur, der Hinweis darauf, dass ein Nerv so schnell nicht abgedrückt werden kann, hat mir geholfen viel ruhiger zu werden und meine Angst einigermassen zu bewältigen. Aber genauso wie mich Positives beeinflusst, geht´s mir auch wenn ich was Negatives höre, dann wird mir sofort heiss vor Angst. Mir gehts heute einigermassen gut, deshalb habe ich vielleicht leicht zu reden, aber viele kleine Strohhalme werden auch ein starkes Seil, damit wir uns evtl. mal aus dem Sumpf rausziehen können. Servus Gruss Wirbel |
suse |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
ich denke, die Entscheidung zu einer OP kann man nur ganz allein für sich fällen. Ich kenne im Verwandten- und Bekanntenkreis 5 operierte BSV, die sehr gut verlaufen sind, ohne dass hinterher Schwierigkeiten auftraten und leider kenne ich auch 3 andere Fälle, bei denen es schlimmer war als vorher. Ich würde nur auf meine innere Stimme hören! Zur Zeit bin ich auch enttäuscht von meinem Arzt. Er hat mir keine KG mehr aufgeschrieben, da er kurz vorher den REHA-Sport verordnet hat, allerdings finde ich die KG tausend Mal besser, bei dem Sport habe ich wieder Ischiasbeschwerden bekommen. Am liebsten trainiere ich zu Hause und höre auf meinen Körper. Und wenn der Heilpraktiker nicht so teuer wäre, würde ich dort jeden Tag hingehen. Obwohl es mir ganz gut geht, werde ich nicht so leicht damit fertig, dass nichts mehr so ist wie es war ( Sportwagen, tausend Wochenendeinladungen, Ausflüge mit den Kindern, Ski-fahren, Städttouren, und, und, und....) Die Stimmung eines Bandis wechselt täglich, und außerdem lese ich immer, dass ihr alle so tolle Familienmitglieder habt. Ich erfahre doch mehr Ungeduld und Desinteresse. Snieef! Aber ich glaube ganz fest daran, dass ich wieder gesund werde und dass müssen wir alle!! S. :p |
Kurti |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 17:31
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Klumon,
ich muß mich Julias Ausführungen anschließen.
Fragt doch mal Euren Arzt, ob eine OP das Allheilmittel ist!? Wenn er ja sagt, dann nix wie hin, denn das Allheilmittel suchen wir alle noch hier, er kann sich auf einen Ansturm gefaßt machen, verneint er es, dann Finger weg von der OP. Ich gehe eher von dem letzteren aus. Wichtig ist, daß erst mal alle Alternativen in Form von manuellen physiotherapeutischen Therapien ausgenutzt wurden. Weiterhin ist es wichtig, ein geeignetes Schmerzmittel für sich zu finden, was die sehr starken Schmerzen erst mal unterdrückt. Ein Muskelrelax und ein niedrig dosiertes Antidepressiva kann hier manchmal Wunder wirken. Und letztendlich: Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Das ist das wichtigste überhaupt. Ein BSV ob in der HWS oder LWS kommt nicht von heute auf morgen (außer bei einem Unfall oder Fremdeinwirkung) und dauert auch dementsprechend lange, bis er sich selbst wieder zurückbildet oder die entsprechende Therapie mit entsprechender Muskelstärkung o.ä. anschlägt. Ich hatte diese Möglichkeiten leider nicht und habe mich zu schnell für eine OP entschlossen. Diese postoperativen Probleme würde ich anderen gerne ersparen. Denn mit einer OP ist zwar die Schmerzsymptomatik erschlagen (kann, muß aber nicht) aber nicht die Ursache. Ein guter Therapeut erklärt das bestimmt gerne, meiner hat's gemacht, hab halt nicht auf ihn gehört. Aber es gibt solche und solche Patienten, jeder muß für sich selbst entscheiden, auf den OP-Tisch zu hüpfen. Leider ist es aber auch eine Kostenfrage, viele Therapien - die wirklich helfen - werden von der Kasse nicht bezahlt, da leider nicht Schulmedizin. Den KK ist eine sehr teure OP, mit teurer AHB oder teurer Reha lieber, als eine kostengünstigere Alternative, die auch nocht besser hilft. Einmal Bandi, immer Bandi. Geduld ist gefragt und außerdem hilft hier der Erfahrungsaustausch. Kopf hoch!!! Liebe Grüße Petra |
||
Ralf |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 20:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Klumon,
ob OP oder nicht, habe ich mir heute durch den Kopf gehen lassen. Frage doch mal Deinen Mann, wie gross die Schmerzen sind, von 1 - 10? Hat Dein Mann eine Stellung gefunden, in der die Schmerzen erträglich sind? Eventuell sollte Dein Mann mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen, besonders wenn der die Empfehlungen der WHO kennt. Ein abgeklemmter Nerv, sprich Missempfindungen an den Gliedmassen sind meines Erachtens immer noch keine OP-Indikation. Die Frage, ob die Schmerzen nach einer missglückten OP noch schlimmer sein können als der momentane Zustand, sollten mit NEIN beantwortet werden, wenn eine OP in Augenschein genommen wird. Auch denke ich, daß sich ein Nerv nicht regeneriert, wenn mit der OP gewartet wird, widerlegen die Aussagen von Christian und ist auch meine Meinung. Letztendlich ist Dein Mann derjenige, der entscheiden muß. Ansonsten haben Julia und Suse schon einige Überlegungen und Massnahmen erläutert. Liebe Grüsse Ralf |
Heidi |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 21:01
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Klumon,
hat Dein Mann denn zur Entlastung der HWS eine Halskrause verordnet bekommen, die er dann des öfteren täglich anlegen kann? Wurde bei ihm auch schon mal Akupunktur gemacht? Liebe Grüße Heidi |
april1952 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 123 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
hallo Wirbel,
mich würde interessieren ob die -Globoli- einen Namen haben und ob du eine Wirkung reflektieren konntest? Welche Arzneien hast du paralell genommen.? Nimmst du die -Globoli- immer noch? Wie lange hat die Begutachtung und Einschätzung der Heil- praktikerin gedauert, oder war es eine Homöopatin? gruß april |
klumon |
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 21:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 128 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
:D Hallo leute
Nochmal ich danke für die komentare aber was ich vergass mein mann kann mit schmerzen umgehen er hatte schon mehere vorfäle im lendenwirbelbereich(ging schon krum wie ein alter mann vor schmerzen,etwa ein halbes jahr) da sollte er auch operiert werden nur der arzt(der selbe arzt wie jetzt auch ) meinte für diese op wäre er noch zu jung (46)sonnst hätte er da schon eine op hinter sich.Deswegen kann er beurteilen wann die schmerzen sehr stark sind ,denn er ist einiges gewohnt er nimmt nicht nur schmerzmittel sondern auch ein muskelrelax.Nur diesmal sieht er keine besserung in sicht und das ist das schlimme. :D Allen mal ein danke.Lese die meinungen anderer sehr gerne denn das ist hilfreich weil ich bei der ganzen sache etwas aussen vorstehe . :winke MFG klumon[B][/B][B] |
![]() |
![]() ![]() |