Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 17 Okt 2025, 09:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.281 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Heute muss ich hier mal ein bisschen rumweinen. Ihr wisst ja, dass ich vor einem Jahr ein neues inverses Schultergelenk bekommen habe. Ohne zu ahnen, dass sich die abgerissenen Sehnen rechts und links auf die HWS auswirken. Jetzt ist es so schlimm, dass ich außer dem Schwindel, starkem Tinnitus, einschlafenden Armen / Händen auch noch Stuhlinkontinent bin. Dienstag war ich bei meinem Neueochirurgen der mir eigentlich den inaktiven Schmerzstimmulator wechseln soll. Ihm habe ich mein Leid mit der HSW erklärt allerdings ohne die Stuhlinkontinenz weil es bis dahin nur einmal auftrat. Inzwischen aber schon 3 mal. Er hat mir eine Überweisung zum MRT HWS mit ‚ Hinweis auf Myelonkompression‘ ausgestellt. Termin 1. Dezember! Allerdings bin ich damit jetzt ziemlich beunruhigt. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Sache von der HWS oder vom Darmprolaps verursacht wird? Termin bei meiner Hausärztin ist kommende Woche Donnerstag. Soll ich so lange warten oder gleich Montag vorstellig werden? Hier bei uns im Dreiländereck der Oberlausitz passiert am Wochenende sicher gar nichts wenn ich in eine Notaufnahme gehen würde. Ich traue mich schon gar nichts mehr zu essen, wiege allerdings nur noch 49 kg und weiß ich habe ein schlechtes Blutbild ( wenig rote Blutkörperchen) deshalb auch der HA Termin nächste Woche. Guter Rat ist gerade sehr teuer. Vielleicht kann mir jemand mit Ideen weiterhelfen? Mit ganz lieben Grüßen Konstanze |
Juergen73 |
Geschrieben am: 17 Okt 2025, 12:10
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.151 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Konstanze,
ab in die Notaufnahme. Ich drücke dir die Daumen. |
rudi15 |
Geschrieben am: 17 Okt 2025, 15:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 28.225 Mitglied seit: 17 Nov 2019 ![]() |
Hallo Konstanze,
bei deiner Vorgeschichte würde ich auch kein Risiko mehr eingehen. Wünsche gute Genesung |
marc64 |
Geschrieben am: 17 Okt 2025, 20:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 29.984 Mitglied seit: 24 Sep 2025 ![]() |
Guten Abend,
mein Mitgefühl @Pinguin für deinen jetzigen Zustand und deinen gesamten Verlauf, der sich ja als wirklich schlimm liest. Aber über eines solltest du dich nicht wundern ... wenn du das vielleicht schwerwiegendste Symptom verschweigst, kann der NC das auch nicht korrekt einordnen. Obwohl sicher seine Vermutung Myelonkompression schon einen zeitnahen Termin fürs MRT hätte zur Folge haben müssen. Ein guter Arzt organisiert dir diesen Termin zeitnah selbst bzw. versieht die Überweisung mindestens mit einem Vermittlungscode, so dass du innerhalb von 28 Tagen drankommst. Wenn du dann telefonisch deine verstärkt auftretende Stuhlinkontinenz erwähnst, wird es viel schneller gehen. Du bist sicher realistisch eingeschätzt zumindest ein halber Notfall, wenn nicht ein ganzer. In den Notaufnahmen sitzen jede Menge Leute, die da nicht unbedingt hingehören. Bei dir wäre das etwas anderes. Jeder entscheidet für sich selbst, aber ein Internetforum anstatt eines Klinikbesuches wird dir nicht helfen. Freitag in eine Klinik und dann noch in der Provinz zu fahren, ist immer schlecht, aber ob, eventuell noch allein zu Hause, wirklich besser ist, k.A. Wenn du transportfähig bist, würde ich mich in eine Notaufnahme einer größeren Klinik der Maximalversorgung fahren lassen. Toi, toi, toi - viel Erfolg und hoffentlich kann dir jemand helfen. |
![]() |
![]() ![]() |