Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hurricandy |
Geschrieben am: 18 Jun 2025, 18:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 29.924 Mitglied seit: 17 Mai 2025 ![]() |
Hallo Muehli666,
was hat sich bei dir in der Zwischenzeit getan? Ich verstehe nicht, warum man für Kontroll MRTs immer betteln muss. Gibt ja nichts aussagekräftigereres als ein Bild vom Status-Quo. Ein kleines Update von mir, da ja doch einige Zeit vergangen ist: Ich bin nun in der 6. Woche nach der OP. Die Taubheit ist zwar noch gleichbleibend (mit ein paar schwankenden Tagen - mal nehm ich sie mehr wahr mal weniger). Allerdings kribbelt es seit gut 5-6 Tagen recht viel. Als würde immer wieder mal "Strom" durchlaufen. Ich deute es als gutes Zeichen. Davor war einfach nur konstante Taubheit. Die Schwäche im linken Bein (Fußsenker) wird ganz langsam weniger. Es rührt sich auf jeden Fall langsam mal was. Ansonsten fühle ich mich mittlerweile deutlich beweglicher und stabiler. Am Sonntag hab ich mich das erste Mal etwas übernommen. War 8 Stunden auf den Beinen und hab wieder etwas gearbeitet. Ich bin Fotografin. Meine Kamera wiegt so circa 3kg. Ich habe zwar sehr auf meine Haltung geachtet, aber über die Zeit hab ich das Gewicht und die leicht ungewohnten Position doch sehr gemerkt. Am Montag ging es mir das erste Mal nach der OP nicht gut. Hatte Schmerzen im LWS Bereich - konnte nicht zuordnen ob es nur muskulär oder auch innerlich war. War zuerst recht ängstlich und auch verärgert darüber. Heute ist aber alles wieder weg und ich fühle mich wieder sehr fit und beweglich. Keine Schmerzen mehr. Mittlerweile bin ich in Reha (Tag 3). Die Übungen und Kurse gehen alle viel besser als gedacht. Versuche mich aber dennoch zu nichts zwingen zu lassen (Rotation oder übermäßige Bückbewegung). Außerdem hab ich die letzten 2 Wochen einige Male bei der Physiotherapie die sogenannte Neurofunktionelle Integration gemacht. Ob das was gebracht hat - oder mehr als normale Physio - kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ja den Vergleich nicht. Aber ich fand es auf jeden Fall gut. Also Fazit: Nach wie vor mittlerweile alles recht positiv. Darf es einfach selbst noch nicht übertreiben und noch langsam angehen. |
Muehli666 |
Geschrieben am: 20 Jun 2025, 06:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 29.927 Mitglied seit: 23 Mai 2025 ![]() |
Hallo Lisa, bei mir sieht es irgendwie ganz ähnlich aus. Habe auch immer wieder Rückenschmerzen vor allem nach längerem liegen und dann beim aufstehen. Komischerweise hab ich nach längerem liegen auch schmerzen in beiden Beinen ( im linken mehr ).Von der Fußsohle ist die Taubheit ebenfalls noch da mal stärker mal schwächer, manchmal hab ich auch ein brennen in der Fußsohle und ein stechen unterhalb vom knie. Meine Reha beginnt in 10tagen und ich hoffe das das mit meinen Rückenschmerzen besser wird. Bisher hatte ich vom Rücken her kaum schmerzen nach einer OP außer bei dieser letzter.
War bei mir übrigens auch ein Massenprolaps. Gruß Uwe |
![]() |
![]() ![]() |