Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Anschlussinstabilität, weitere Versteifung
Romé
Geschrieben am: 27 Okt 2025, 22:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.571

Hallo Anette,
Du hast ja einen ähnlichen Leidensweg wie ich und auch frisch operiert. Übelkeit nach OP habe ich nach 3 Wochen immer noch, aber weniger.
Ich habe für die Nervenschmerzen Keltican eingenommen. Keine Ahnung, ob es hilft.
Ich wünsche dir einen guten Genesungsprozess und eine schöne Rehazeit.
Gruß Romé
PMEmail Poster
marc64
Geschrieben am: 27 Okt 2025, 23:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.984

Zitat (HundKatzeMaus @ 26 Okt 2025, 19:05) 

Spazieren gehen und etwas Haushalt (Kochen und Staubsaugen) geht auch schon wieder. Am 03.11. geht es dann in Reha.

Liebe Grüße,
Annette

Hallo Anette,

wenn ich deine Geschichte und 3.11. Reha lese ... na ja, wie soll ich es sagen ... am besten nur Vorsicht und keinen Fehler dabei machen! Übermotivierte "Therapeuten" können auch viel Schaden anrichten. Ich will dir die Reha keineswegs ausreden - da bin ich gar nicht in der Position für so etwas - aber trotzdem Obacht. Als Freund der Natur & Tierwelt beobachte ich immer unsere Miezen oder auch Hunde. Keiner von denen käme auf die Idee, nach Krankheit oder Verletzungen eine fiktive Reha in Anspruch zu nehmen. Stattdessen ist Ruhe, Kuscheln und Wärme zur Heilung angesagt und es werden massiv Streicheleinheiten eingefordert. Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden.
Rehaeinrichtungen haben mMn sicher ihre Berechtigung, vor allem zum Wiedererlernen und Trainieren nach Unfällen, Schlaganfällen etc., aber sicher nicht so früh nur Wochen nach einer Operation am Nervengewebe oder der Wirbelsäule generell, wo der Heilungsprozess noch nicht mal annähernd abgeschlossen ist.

Ich drück' dir die Daumen...
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5107 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version