Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach L5/S1 mikrochrugische OP
johnnytank
Geschrieben am: 03 Feb 2026, 20:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 30.018

Hallo,

Ich hatte vor Genau 3 Monaten und 10 Tage eine Mikrochirugische LWS OP, es wurde eine Neurolyse durchgeführt.
Jetzt nach Knapp über 3 Monaten habe ich dermaßen Probleme mit Steifheit in der LWS und Bewegungseinschränkung.
Meine Hamstrings sind Bretthart und meine Gluteos Muskel ist steinhart, dehnen bringt irgendwie nix, sobald ich nur sanft reingehe zieht sich alles wieder Zusammen.
Manchmal habe ich das Gefühl, als würde sich mein LWS Abschnitt vom Becken trennen als würde die LWS in der Luft hängen und verliere den Halt, so das ich etwas die Kontrolle verliere über die LWS.

Habe vor 2 Wochen mal ein UPRIGHT MRT der LWS gemacht, im sitzen, stehen und nach vorngebeugt.

eine Instabilität der LWS konnte ausgeschlossen werden.

der L5 hat laut Radiologe jetzt platz aber ist noch leicht irritiert.

das Facettengelenk ist etwas entzündlich Aktiv aber sollte laut Radiologe jetzt nicht das große Problem sein.

eine Instabilität im Upright wurde zu 100% ausgeschlossen.

jemand eine idee? Der Radiologe vermutet das es mit den Muskeln zusammen hängen kann.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1767 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version