Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Aletschhorn |
Geschrieben am: 13 Jan 2024, 16:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 29.605 Mitglied seit: 10 Jan 2024 ![]() |
Hey Pauline,
Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Katastrophen Denker und da ich noch nie zuvor irgendetwas körperliches hatte, hat mich das jetzt total aus der Bahn geworfen und ich habe Angst, dass das in diesem Zustand bleibt etc, was natürlich Quatsch ist. Tilidin hin oder her, es ist auch schon besser als Dienstag. Ich kann wieder ein paar Stunden schlafen, kann wieder im Auto nebendran sitzen und sitzen allgemein geht wieder. Das einzige was mich gestern Abend beunruhigt hat ist, dass ich als ich im Bett lag, noch 3 mal auf die Toilette Wasser lassen musste, worauf mein Kopf wieder zu rattern begann. Allerdings habe ich über den Tag nur Suppe gegessen und davon nicht wenig. Du merkst, viel spielt sich auch in meinem Kopf ab. Ich würde nur gerne auch wieder ins firness wenn es besser geworden ist, allerdings muss ich da wahrscheinlich erstmal mit Ärzten und Therapeuten reden, was und wie trainieren und nicht mehr so blind drauf los pumpen, Hauptsache viel Gewicht, egal ob falsch ausgeführt. Das novaminsulfon hat bei mir leider null Wirkung. Das hab ich jetzt weggelassen und nehme morgens und abends jeweils eine tilidin 50mg. Dazu 2-3 Ibus. Normal sind tilidin ja so, dass sie bis 12 Stunden wirken, gestern habe ich am Morgen aber eine um 5 genommen und die abends erst um 10. da war womöglich auch eine Zeit dazwischen, in der keine Wirkung war, hab ich aber nicht gemerkt. Naja, es wird bestimmt wieder. Ich danke dir für deine Tipps und Informationen!:) Grüß Aletschhorn |
Pauline69 |
Geschrieben am: 13 Jan 2024, 18:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Aletschhorn,
Glaube mir, ich habe schon gemerkt, dass du ein bisschen Panik hast, obwohl du noch gar keinen Grund dafür hast! Natürlich wirst du wieder ins Fitnessstudio gehen können und natürlich kannst du auch trainieren, in den nächsten 4-6 Monaten solltest du nur das reine Krafttraining, mit hohen Gewichten, tunlichst sein lassen lassen. Aber du kannst natürlich auch an Geräte gehen, den Seilzug zum Beispiel und viele andere, nur statt der eintönig hohen Gewichte, solltest du dir dynamische Übungen zeigen lassen. Ich selber bin vor fünf Jahren an der Halswirbelsäule operiert worden, auf zwei Etagen, zwei Jahre später hatte ich drei kleine Bandscheiben Vorfälle in der Lendenwirbelsäule, die keine OP Indikation hatten, aber trotzdem motorische Ausfälle deutlich vorhanden waren. Ich gehe seit fünf Jahren ins Fitnessstudio und führe seit fünf Jahren sehr viele verschiedene Übungen aus, die die gesamte Nacken, Schulter und Rückenmuskulatur trainieren. Ganz wichtig ist auch das Training der kleinen Rückenmuskulatur! Das wissen die meisten Bodybuilder/Pumper nicht und wundern sich, dass sie, trotz des regelmäßigen Trainings, einen Bandscheibenvorfall bekommen. Aber um einen Bandscheibenvorfall zu vermeiden, ist das ganz regelmäßige Training der Kleinen Rückenmuskulatur ausschlaggebend, nicht, dass der großen Muskulatur, auf die jeder Bodybuilder Wert legt! Ich glaube nicht, dass Novalgin bei dir nicht wirkt, ich vermute, die Dosierung war zu schwach! Ich habe nicht den Eindruck (entschuldige, es ist nur mein Eindruck), dass deine Schmerzen so stark sind, dass sie nicht auf Novalgin reagieren würden. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, ob du nicht mal ausprobieren möchtest, ob Novalgin in der Kombination mit Ibuprofen ausreichend wirken würde Novalgin 4 × 2 Tabletten a 500mg und 3x eine Ibuprofen 600 mg. Dass du gestern Abend, als Du im Bett gelegen hast, dreimal nacheinander auf die Toilette musstest, hat vermutlich wirklich etwas mit der Ernährung des Tages zu tun. Um die Kontrolle über Stuhl und Harn zu verlieren, gehört schon eine ordentliche Nervenschädigung dazu! Diesen Eindruck habe ich, nach deinen sämtlichen Berichten, nicht! Mit den Ärzten musst und solltest du keinen Trainingsplan besprechen, das interessiert sie in der Regel gar nicht! Dein gesunder Menschenverstand und ein ordentlicher Sporttherapeut im Fitnessstudio (wenn es kein Billig-Fitnessstudio ist) sollten Dir da besser weiterhelfen! Etwas blind drauf los zu machen, ist bei keiner Sache gut, aber du wirst ein gutes und ausgewogenes Programm, in Kombination mit einem Sporttherapeuten, für dich finden! Ein gutes Zeichen ist, dass bereits nach so kurzer Zeit, dein Schmerzlevel um einiges niedriger geworden ist! Da spricht für keine schwerwiegende Bedrängung der Nervenwurzel und des Spinalkanals. Viele Grüße, Pauline |
Aletschhorn |
Geschrieben am: 14 Jan 2024, 12:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 29.605 Mitglied seit: 10 Jan 2024 ![]() |
Hey Pauline
Wünsch dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Mühe, mich zu beruhigen und mir zu helfen. Ich glaube tatsächlich bei mir ist das Problem zur Zeit 2/2 Bandscheibe oder was immer das ist und mind. 1/3 mein Kopf. War immer schon so. Ich verstehe bei antworten auch oft nur das negative, wobei das von dir alles andere als negativ klingt. Also im Moment nehme ich ja noch morgens und abends je eine tilidin mit 50mg und 2, 3 Ibus. Alles, was ich merke , ist das Gefühl eines starken Muskelkaters, nicjt mal mehr richtig schmerzen, nur je nach dem wie ich im Bett liege. Ich laufe Treppen, gehe duschen normal und hab die Katze zum Tierarzt gebracht , also es klappt alles ganz normal, natürlich hinkend. Ich denke, da gibt es weitaus schlimmere Fälle. Ich wollte das tilidin heute morgen weglassen, hab mich aber noch nicht getraut. Ich hoffe natürlich, dass es dir inzwischen wieder gut geht, das klingt ziemlich heftig. Aber ja, Fitness und stärkendes Rücken Training ist dabei wohl echt unumgänglich. Muss mich da echt m informieren, gerade zum Thema kleine Rückenmuskulatur. Dass die Schmerzen nach ein paar Tagen schon so viel besser geworden sind freut mich total, ich weiß nur nicht, inwieweit das das tilidin betäubt oder ob es tatsächlich schon besser ist. Ich kann vor allem wieder schlafen, das war eine Qual von Dienstag auf Mittwoch. Ich hoffe, dir geht es gut und du geniest den Sonntag. Grüße Aletschhorn |
Aletschhorn |
Geschrieben am: 14 Jan 2024, 21:33
|
Nachtrag: ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen. Waren auf der Hochzeitsmesse und sind ewig zu Fuß unterwegs gewesen. Tat super gut, kaum was gemerkt. War echt Mega glücklich, dass das so gut gegangen ist. Ich Versuch jetzt ein tilidin wegzulassen.
|
Aletschhorn |
Geschrieben am: 18 Jan 2024, 23:39
|
Hey Leute
Ich hatte heute den MRT und heraus kam ein“ kleiner bandscheibenvorfall“, der zwar nicht so massiv sein, jedoch irgendwie an dieser Stelle eng ist, weshalb er auf eine nervenwurzel drückt. Wird jetzt konservativ behandelt. Habe seit Tagen jetzt nur noch ibu genommen und komme damit sehr gut zurecht. Ist aushaltbar und ich kann laufen etc. Ich hoffe, ich bekomme bald einen physio Platz und bin bald wieder fit… |
Pauline69 |
Geschrieben am: 19 Jan 2024, 08:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Aletschhorn,
Na siehste, das hört sich doch gut an :ap Da Du, nach wirklich sehr kurzer Zeit, eine deutliche Verbesserung erreicht hast, kannst Du positiv in die folgende Behandlung starten. Weiterhin gute Besserung und viele Grüße Pauline |
![]() |
![]() ![]() |