Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Und wieder kommen die ausstrahlende Nervenschmerze
doar
Geschrieben am: 12 Nov 2023, 16:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.149

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Vorgeschichte, 2021 im März Versteifung über zwei Etagen, Dezember 22 Bandscheibenprothese eine Etage darüber, Mai 23 Metallentnahme der Versteifung. Keins dieser besagten Procedere half mir wirklich dauerhaft gegen meine Rückenschmerzen. Lediglich die Ausstrahlungenin die Beine wurden nach den Ops besser beziehungsweise waren verschwunden .

jetzt ein Jahr später nach der Bandscheibenprothese habe ich seit drei Wochen wieder starke ausstrahlende Schmerzen in der rechten Oberschenkel. Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Neurochirurg, der mich ausgiebig geröntgt hat und meinte meine Prothese säße einwandfrei. Ich muss mich mit den Schmerzen abfinden, aber allein das war immer ein Indiz für etwas, was nicht stimmte, woraufhin ich dann operiert wurde. Nur diesmal scheint er sich kein Rat zu wissen. Es wurde wohl genug verdient. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wieder den Arzt wechseln? Das kann doch nicht so weitergehen. Was meint ihr? Ist es möglich, dass ein Jahr nach der OP plötzlich die Nerven wieder verrückt spielen? Ohne erkennbaren Grund wer kennt es und kann berichten. Hat jemand noch eine gute Adresse für einen NC in der Stuttgarter Gegend? Dank im Voraus
PMEmail Poster
Schnorchel
Geschrieben am: 14 Nov 2023, 13:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.572

Hallo Doar,
ich kann zur LWS nicht sagen, bezüglich Deiner Probleme. Bei mir liegt das ganze weiter oben.

In der Stuttgarter Gegend ist das Katharinenhospital ein Maximalversorger.
Ich denke da ist man sicher gut aufgehoben.
Wo ich noch von jemand eine Info bekommen habe wo derjenige sehr zufrieden war, ist in Göppingen in der Klinik beim Prof. Schmidt. Der soll richtig gut sein meinte mein Bekannter.
Gruß
Schnorchel
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 14 Nov 2023, 13:44

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

Es gibt viele Ärzte um Stuttgart.
Ob sie gut sind? Ist ne andere Frage.
Wo warst du seither?

Gruss Ute
PM
doar
Geschrieben am: 15 Nov 2023, 12:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 28.149

Hallo… ich war bei Doktor Schall im Karl Olga Krankenhaus dort wurde ich versteift, in der NC Klinik bekam ich meinen NeuroSimulator in Ludwigsburg und bei Dr Träbert in Waiblingen wurde mir die Bandscheibenprothese eingesetzt .
PMEmail Poster
rudi15
Geschrieben am: 16 Nov 2023, 09:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 28.225

Hallo doar,

nicht immer wird die Ursache der Schmerzen gefunden, wie in meinem Fall; 2020 4x an der LWS operiert mit Versteifung, Nervenkrankenhaus, Schmerzambulanz, Orthopäde, NC... usw. Keiner findet jetzt ne klare Ursache. Ende vom Lied: Tabletten, Qutenzapflaster, KG, Infusionen, Schmerztherapie...

Muss bei dir nicht so sein, aber da hilft nur Ärtztehopping (oder Empfehlung), bis du mal einen findest, der wenigstens nen Ansatz findet.

Leider kann ich dir mit dem Wohngebiet keine Hilfestellung diesbezüglich geben, aber es gibt sie bestimmt!

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2082 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version