Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lulu |
Geschrieben am: 08 Nov 2023, 19:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Ryllie,
Zuerst dachte ich auch bei meiner Lws- Spondylodese 1993 ((Gleitwirbel mit Bandscheibendegeneration) auch: 0p und alles ist gut....nie wieder Rücken. ( Damals war auch so gut wie 0 Aufklärung in Sache Ws ...kein Vergleich zu heute, wo man sich informieren kann und auch sollte. ) Richtig voll belastbar war ich danach nie mehr. Aber es ging mir besser als vorher. 14 Jahre später wurde eine Anschlussinstabilität in der Schmerzklinik Sommerfeld festgestellt...2016 musste neu versteift werden. 2021 war die hws akut, dass auch op notwendig war. Beide OPs fanden in der Charité (Virchow und Benjamin Franklin) statt. (Sehr gute Ärzte dort). Jetzt spinnt erneut der untere Teil.(Bein und tiefes Gesäß)...und weitere Etagen der Hws. Man sollte wirklich die allererste OP vermeiden....denn es kann dann eine Kette ohne Ende werden. Mein Rat dazu: Probiere Du wirklich erst alles konservative aus. Schmerzklinik ist auf alle Fälle eine gute Option. Alles Gute! Lulu |
![]() |
![]() ![]() |